Hochtouren-Fotos - Teil 2

nein günther, der stein will uns keine knallen, dennoch ist er bös. wie xagt, nach den französischen wochen such ich mir die touren nach puderablen kriterien aus: blow job, hengst... checko?

ich warn dich nicht, ich denk der styrian stallion taugt dir!
flo & vengeance: der is gfahren wie vom cirque du soleil. einsame klasse.:anbet::anbet::anbet:- der trail war wirklich a drecksau. französische steine sind charmant, steirische wollen dir nur a haxl stellen.
und nexts mal gib ich ihm mein 20 jahre altes racehardtail zwecks chancengleichheit. oder ich wasser ihn am gipfel mit leffe dermassen zu, dass er nimmer weiss wo rechts und links sind. dann hab i vll a leiberl ;-)

achja, @lipper-zipfel hast eh scha einkühlt? wir sind schon am walserberg! :D der flo, der günther, der kanzler, die chefin und i. nur der bernie, der wastl steckt i-wo zwischen griechenland und marokko. der hat beim wegfahren in urlaub wie üblich nu immer net gwusst wo er hinwill :lol:
ajo, im allgäu gibts eh keine kellerstiegen? wurscht, der bernie is eh weg.
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
nein günther, der stein will uns keine knallen, dennoch ist er bös. wie xagt, nach den französischen wochen such ich mir die touren nach puderablen kriterien aus: blow job, hengst... checko?

ich warn dich nicht, ich denk der styrian stallion taugt dir!
flo & vengeance: der is gfahren wie vom cirque du soleil. einsame klasse.:anbet::anbet::anbet:- der trail war wirklich a drecksau. französische steine sind charmant, steirische wollen dir nur a haxl stellen.
und nexts mal gib ich ihm mein 20 jahre altes racehardtail zwecks chancengleichheit. oder ich wasser ihn am gipfel mit leffe dermassen zu, dass er nimmer weiss wo rechts und links sind. dann hab i vll a leiberl ;-)

achja, @lipper-zipfel hast eh scha einkühlt? wir sind schon am walserberg! :D der flo, der günther, der kanzler, die chefin und i. nur der bernie, der wastl steckt i-wo zwischen griechenland und marokko. der hat beim wegfahren in urlaub wie üblich nu immer net gwusst wo er hinwill :lol:
ajo, im allgäu gibts eh keine kellerstiegen? wurscht, der bernie is eh weg.

Falls der Roman zwenig Stoff hot, i wüsst do no was, des kennt a für die roachn:
2046943-335shpj3dczi-p1100284-large.jpg
 
nein günther, der stein will uns keine knallen, dennoch ist er bös. wie xagt, nach den französischen wochen such ich mir die touren nach puderablen kriterien aus: blow job, hengst... checko?

ich warn dich nicht, ich denk der styrian stallion taugt dir!
flo & vengeance: der is gfahren wie vom cirque du soleil. einsame klasse.:anbet::anbet::anbet:- der trail war wirklich a drecksau. französische steine sind charmant, steirische wollen dir nur a haxl stellen.
und nexts mal gib ich ihm mein 20 jahre altes racehardtail zwecks chancengleichheit. oder ich wasser ihn am gipfel mit leffe dermassen zu, dass er nimmer weiss wo rechts und links sind. dann hab i vll a leiberl ;-)

achja, @lipper-zipfel hast eh scha einkühlt? wir sind schon am walserberg! :D der flo, der günther, der kanzler, die chefin und i. nur der bernie, der wastl steckt i-wo zwischen griechenland und marokko. der hat beim wegfahren in urlaub wie üblich nu immer net gwusst wo er hinwill :lol:
ajo, im allgäu gibts eh keine kellerstiegen? wurscht, der bernie is eh weg.

Alles kaltgestellt!
Könnt kommen.
 
Die 3te Tour war leider ein "DNF". Bei Hesarchal, dem Plateau der 4.000er mußten wir Wetter- und Höhenkrankheitsbedingt leider "den Keil ausziehen" und umkehren. Trotzdem für mich die optisch beieindruckendste Tour:

Ahja, und de Iraner machen BBS wohl schon seit 1993:


Hesarchal, der geplante Biwakplatz:


Zuerst sehr lange Querung der Hochebene:


Dann wirds schön langsam interessanter:


Und auch ein paar nette technisch anspruchsvollere Stellen, zumindest mit Zelt und Essen und Trinken usw am Buckel:
 
viertägiger ausflug in die landesliga, wie der @zweiheimischer die gegend zu bezeichnen pflegt. ich muss aber sagen, meine begeisterung nach diesen vier tagen ist minimum auf bundesliga-niveau. wie auch immer, die wohl beste wetterperiode des gesamten jahres 2016 optimal genutzt! kurz gefasst: es war gewaltig. vier tage, vier touren, 7500 hm auf/ab. heute wieder büro (=erholung).

tag 1, wiedermal berg umkreisen


und von hinten auf interessante art und weise besteigen


und dann als blind date abfahren




oh ja, das war ein spaß.

ein spaß und genuss, der am tag 2 sogar noch übertroffen wurde (!) - auch weil das wetter besser mitspielte als beim kollegen @IBEX73 vor kurzem

zufahrt in herrlicher landschaft


bedrohliche szenen beim jausnen


dafür purer genuss bei der abfahrt, vom start weg




in wirklich feiner kulisse



...zwischendurch auch mal french style :)


wie schon gesagt, kulisse und so... ein recht bekannter im hintergrund


und das beste: auch unten raus landschaftlich schön und herrlich zu fahren. nur rechts am feld, mittig im bild, da sieht man eindeutig bremsrillen, die muss der ibex letztens verursacht haben!!!!

@riotact : Wie fiel dein Bikecheck vom Hüttenwirt aus?Oder wolltest nur wissen ,was es mit der Hüttengehilfin auf sich hat...:lol:.
ICH und Spuren hinterlassen?Ich fahr nen Bib am HR,keinen Maxxis....:D. Guck dir mal deine Bilder an....FrenchStyle und so....:confused:.Kostet dich einen Sympathiepunkt...:(.
Wobei,erst gestern bin ich über nen neuen Film aus AT gestolpert.....auch da oben......von Leuten,die ich als "gute" eingestuft hatte....:confused::heul::aufreg:.
Über den Inhalt lass ich mich besser net aus!

Zum Thema:Bilder von Tag 13,gemacht von einem sehr freundlichen solwakischen Wanderspaar....Vielen Dank an Jozef aus B.:daumen::daumen::daumen:
Unbeobachtet? Na,net...man verzeihe mir die Körperhaltung o_O.



Etwas sportlicher....



Und abwärts

2062417-9wvkifaeu6at-dsc_0409-large.jpg






 
Zuletzt bearbeitet:
....FrenchStyle und so....:confused:.Kostet dich einen Sympathiepunkt...:(.
Wobei,erst gestern bin ich über nen neuen Film aus AT gestolpert.....auch da oben......von Leuten,die ich als "gute" eingestuft hatte....:confused::heul::aufreg:.
Über den Inhalt lass ich mich besser net aus!

geh, solang net 10 biker in der woche dort im sandkasten rumwühlen is sogar meiner sehr strengen meinung nach ka problem. nach einem gscheiten wascher siehst nix mehr, würd das eher mit schispuren vergleichen.

zum french style: damit hab ich vor zwei wochen einen netten franzosen, der sich abends zu unserm bus gesellt hat, beleidigt. die sagen nämlich german style. :D
in wahrheit sind anscheinend die spanier die bösen buben. die haben wir in flagranti ertappt. nur, das nächste kraut wächst dort 400m tiefer, also aa wurscht.
mich ahben sie ganz erstaunt gefragt, warum ich da lupfe und nicht rumreiss. als ich dann von forumspolizei usf sprach, verstanden sie nur mehr bahnhof.

und im graben, wo ich wohne: bitte alle herkommen und stempeln, pflügen, shreddern was das zeug hergibt, sonst gewinnen die himbeeren, brennnesseln, sauplotschn und diverse neophyten. von ende mai bis ende oktober komm ich mir vor wie im regenwald. :mad:
 
09-2016__16-9.jpg

^^damit der Galeriebeitrag nicht ohne Bild auskommen muss und damit man weiss welcher kalender- und wochentag heute ist.

oh, iran, bitte mehr davon! gern auch was zu den generellen reiseumständen mit radgepäck.

Hab viel in unserem Blog dazu geschrieben, siehe Signatur. Aber zum Thema Reiseumstände: total easy dort. Finger raus, erster Truck hält üblicherweise. Und es fahren sehr viele so kleine Trucks usw herum. Sehr oft halten auch winzige PKW und wollen unbedingt das du mitfährst. Die Binden dann die Bikes einfach mit einer Schnur aufs Dach. Einzig in Teheran war es mühsam, weil Radl aufladen, nächste Kreuzung runter :rolleyes: ... und irgendwie will dort jeder unbedingt Touristen mitnehmen.

Mein Fazit: nirgends war das Autostoppen (auch mit Bike) bisher so einfach wie im Iran.
 
geh, solang net 10 biker in der woche dort im sandkasten rumwühlen is sogar meiner sehr strengen meinung nach ka problem. nach einem gscheiten wascher siehst nix mehr, würd das eher mit schispuren vergleichen.

zum french style: damit hab ich vor zwei wochen einen netten franzosen, der sich abends zu unserm bus gesellt hat, beleidigt. die sagen nämlich german style. :D
in wahrheit sind anscheinend die spanier die bösen buben. die haben wir in flagranti ertappt. nur, das nächste kraut wächst dort 400m tiefer, also aa wurscht.
mich ahben sie ganz erstaunt gefragt, warum ich da lupfe und nicht rumreiss. als ich dann von forumspolizei usf sprach, verstanden sie nur mehr bahnhof.

und im graben, wo ich wohne: bitte alle herkommen und stempeln, pflügen, shreddern was das zeug hergibt, sonst gewinnen die himbeeren, brennnesseln, sauplotschn und diverse neophyten. von ende mai bis ende oktober komm ich mir vor wie im regenwald. :mad:

@zweiheimischer : Ich will sicher net der Forums-Gendarm sein!!Der riotact blieb wenigstens am Weg.Im Gegensatz zu den anderen 4 "Kollegen".Querfeldein am Kamm oben,HR blockierend.....:spinner:.Da geht mir das Messer im Sack auf! Wie schwer tun wir uns mit unserem Sport? Versuchen akzeptiert zu werden? Dann ist sowas hervorragend förderlich-wobei ich auch weiss,dass jedes Bild das ICH veröffentliche,seinen Beitrag dazu leistet, dass immer mehr Biker ihre Räder auf irgendwelche Berge schleifen.
Der Kamm oben ist mit einer sehr filigranen Flora überzogen (kurz nach der Schneeschmelze jedenfalls),und es gibt eine sehr definierten,schönen,flüssigen Weg......warum da drüberschreddern?? Schneller ist man damit nicht-sieht nur spektakulärer aus....:confused:.Brauchts das? Nach nem Wascher wieder weg?? Vergiss des,ich habe Bike Spuren vom Vorjahr (!!) gesehen,wo ein Trottel runtergesurft ist....Bin ich der einzige der sowas sieht?.

Der Sandhang unten ist was anderes-der ist von Natur aus immer in Bewegung-aber auch da halte ich mich an den Weg/Spur.Wenn ich geil auf sowas bin,gehe ich in einen Stein/Sandbruch....da juckts keinen.

Und für deine Hauswege gibts Werkzeug: Lass mal Bier+Bike stehen und geh mit Motorsense+Spitzhacke raus -ist auch gut für die Kondition. Kommen dabei 10 Hansels mit Rädern vorbei die deine Wegearbeit "honorieren",sprich zerschreddern,bin ich auf deine Reaktion gespannt....;).

Sorry Leut,das musste raus.Aber ich hoffe Ihr denkt auch so-oder ähnlich.

Kein Post ohne Bild

 
@riotact : Wie fiel dein Bikecheck vom Hüttenwirt aus?Oder wolltest nur wissen ,was es mit der Hüttengehilfin auf sich hat...:lol:.
ICH und Spuren hinterlassen?Ich fahr nen Bib am HR,keinen Maxxis....:D. Guck dir mal deine Bilder an....FrenchStyle und so....:confused:.Kostet dich einen Sympathiepunkt...:(.
Wobei,erst gestern bin ich über nen neuen Film aus AT gestolpert.....auch da oben......von Leuten,die ich als "gute" eingestuft hatte....:confused::heul::aufreg:.
Über den Inhalt lass ich mich besser net aus!

die hüttencrew war leider sehr stark mit der abendverköstigung der zahlreihen nächtigungsgäste beschäftigt. nachdem wir noch ins tal mussten, blieb da wenig zeit zum auschecken, weder des bikes, noch der gehilfin ;)

zwecks spuren: halt, halt, halt, lieber ibex. missverständnis. schau dir des foto mit meinem kommentar bzgl. "spuren von ibex" nochamal genau an, da hab i die stufenartigen einbuchtungen im fels gemeint (ergo: nur ein depperter schmäh). den french style da oben im ödland, noch dazu passgenau auf der wegspur, den verträgts dortn schon. ob mans damit so weit treiben soll wie in dem von dir angesprochenen video (ich glaube zu wissen welches du meinst) sei dahin gestellt - da sehe ich für die vegetation, etc. ebenso weniger ein problem, wenn dann ist es unserem eh schon durchschnittlichen ruf als biker am berg nicht wirklich zuträglich.
 
@IBEX73 : ja, hast eh recht. die poser- oder sorglosshredderei ist eigentlich schlimmer als die ichkannichtandersfahren-shredderei...

ich war nur wieder mal zu lang in frankreich und sehe das alles gelassener. und ehrlich, die bedenken mit bilder ins netz stellen hab ich auch. vor allem, weil meine irgendwie mehr "machbarkeit" suggerieren als die ewtas sportlicheren bilder der kollegInnen. :ka:

motorsense: mach ich eh bei den besten wegerln. spitzhacke? da landest in AT im häfen (knast), ist schwerster forstfrevel und dann zahlst dich wegen besitzstörung zu einem deppen. und wer fragt, kriegt eine eindeutige antwort: njet. auch auf markierten wegen.
biken im guerillamodus, ja. aber arbeiten sicher nein!

nur am rande: gestern haben wir eine almbäurin getroffen. ihr pferd darf sie mit dem hänger auf der forststraße auf die alm führen. wenn sie aber das pferd auf der selben zufahrt führt (gehend), hat sie eine anzeige. weil das im wald verboten ist.
 
um den thread nicht zweckzuentfremden, drei schnappschüsse vom teilverregneten wochenende:

freitag, regen "nur" bei der abfahrt:


samstag, regen während der gesamten tour, immerhin trockene gipfelpause und 100 abfahrtshöhenmeter:


sonntag, fast kein regen, nur kurzes nieseln zwischendurch. regen dann im auto beim heimfahren. gratis bikewash also.
 
@riotact : Ah geh,deinen schmäh hab ich doch kapiert-und mit einem ":D" quitiert.....:daumen:,passt scho!

Nachdem Anfang Juli die Schneefreieste Route zu finden war,nun die richtig hohen Ziele....8-).
Danke an @dave +seine Konsorten für die teilweisen Vorlagen...;)

Nach langer Tal-Anfahrt der erste Blick aufs Ziel....:eek:



Iwo im Aufstieg



Nein,die Erde ist keine Scheibe...:p



Der perfekte Bergtag-15°C auf über 3500..Sicht vom Biancograt bis Slowenien...nur schön...:love:



Nochmal geniesen



und Abfahrt....



Defintiv eine meiner schönsten Touren jemals,gleichwohl ich dieselbe (negative) Begegnung wie auch @dave vor Jahren schon hatte...:confused:.Aber auch die einzige in 14 Tagen!
 
Naja, man hat gegrübelt, aber zur Debatte is es nicht wirklich gestanden. Zu dem Berg mag ich mich nach der Kritik aber sowieso nicht mehr äußern. ;)
 
Bei der letzten Tour ging es schließlich auf den Mt Damavand, irgendwo zwischen 5.610 und 5.671 m (da sein sie sich nicht einig?). Anstrengend, aber sehr lohnend wie ich finde. Bis auf ~ 400-500 hm im Bereich ~ 5.100-4.700 m auch alles durchaus lässig fahrbar, mehr oder weniger.

Sunset - Stuhlgang , des Toilettenhaus verweigern doch sehr viele dort?


Die Aussicht bei entsprechendem Licht natürlich voll beeindruckend:


Gipfelfoto, mim Smartphone (eine interessante Geschichte, siehe Blog ???) natürlich voll bescheuert. Aber was solls, i hab mi trotzdem gfreit wie ein klans Kind:


Ja, der Einzige der oben a Foto machen wollte war wohl schon bissl Gaga wegen der dünnen Luft. Und mehrmals hin und her rennen hat mit da oben einfach net zaht:


Milka hat seine GAGA Phase fast überwunden und reitet wieder:


Und da geht es eh schon dem Ende zu:
 
Zurück
Oben Unten