Hochtouren-Fotos - Teil 2

@rzOne20 : Sauber Günter,sehr sehr fein...:daumen:

Dann schraub ich das Niveau mal wieder auf "Normal" runter...;).
Tag 2: Erneute Hitzeschlacht mit Ausfallerscheinungen

Nach wiederum langer Talanfahrt ein erster Blick wo es so grob hingehen soll...



Abkühlung.....und der Gipfel darüber



Das schönste Gipfelkreuz weit+breit-Leider ohne Bike....:(.Nachdem erst vor kurzem der alte Weg einem Steinschlag/Felssturz zum Opfer fiel,zimmerten die AVSler kurzerhand einen Klettersteig dort hoch.....sehr schade...:heul:.
Traumhaft auch der Blick zum Ziel des Vortages.....(bin ich da echt runtergefahren?)



Auch andere nutzten die Hitze



Prioritäten setzen....:D



Gefahren bin ich auch (Shit,zu früh abgestiegen...:rolleyes:)



...und einige Basteleien am Rückweg

 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Nach der Instandsetzung meines Velos gings etwas verspätet (war am Vortag nimmer drin-meine Chefin meldete Ansprüche an....;)) auf den dritten 3er in Folge.Allerdings von Westen und nicht wie allgemein von Osten,denn heute war nach den ewigen Teerabfahrten der Vortage maximale Singletrack-Ausbeute angesagt-und zwar bis ins Tal....:D.

Erstmal hinflacken im sehr langen Aufstieg



Oben dann wieder Blick auf die Ziele der Vortage



Sonne,Wolken....



.....See .....und ein Gewitter im Anflug



Saugeiler Weg-direkt ab dem Kreuz kompl. fahrbar....:love:



Langsam pressiert´s wia Sau-es rumpelt scho....:confused:



Da wo meine Vorfahrer auf Schotter abgefahren sind ,geht´s nochmal flugs hoch-zum Start der Plan B Abfahrt-ein Bremsenkiller vor dem Herrn...so blau war meine MT-Scheibe noch nie!

 

Dankeschön,Martin!

Nach Umzug ins nächste Basiscamp sollte die Psychisch schwerste Tour angegangen werden.....leider war Petrus anderer Meinung....:heul:.
Wieder Plan B:Karte checken und eine Drei Gipfelrunde mit mehreren Abbruchvarianten ausgeheckt,denn ab 1500 sollte es wieder rumpeln.
Fahrtechnisch wars oben sehr leicht-untenraus....uiuiui...:daumen:

Nr.1-der vortägliche Regen macht sich vom Acker-eine gigantische Stimmung-jeder der die Bleichen Berge kennt,weiss was ich meine...:)





"der Herr ist dein Hirte............." die Kollegen wurde ich eine Stunde lang nimmer los...o_O.



Nr.2-der verschissenste...;)





Nach kilometerlangen Querungen-die Frage: 3. Gipfel oder Eisbecher? Zweiteres war die bessere Wahl-zumal die Abfahrt Nordseitig sehr,sehr technisch+anspruchsvoll war,zumindest im Regen.Darum auch keine Bilder davon....:(.
 
Julian Alps.
Autoshooting:
p2067plk2a.jpg


p2067plk2b.jpg


p2067plk2c.jpg


p2067plk2d.jpg



...................
https://www.facebook.com/bunnyhoptribe
 
Am 5.Tag wieder ein Highlight:Auf zur nettesten Hüttenfamilie Südtirols,auf einem ganz besonderen Steig....:eek:.Wer wissen will wie das Teil komplett aussieht, schaue auf Trailhunter.de/Lebkuchentour.



An der Hütte vorbei zum Gipfel....absolut TOP...:daumen:



Nebelreissen im Süden/Sonne im Norden....was sich auf der südseitigen Abfahrt bemerkbar machen sollte....:(





Der IBEX, der mit den Blöcken tanzt-die einfachste Stelle zur Hütte zurück...o_O....



.....wo ich schon mit Applaus+Schnaps von Wirt+Gästen erwartet wurde.Anscheinend hatte man mich mit dem Fernglas beobachtet...:).
War ein Heidenspass zu lesen, wer schon mal dort war......gelle, @dave +seine Kumpane....:D.
Die Zeit verrann+das heftigste kam noch.Die Prüfung schlechthin,beobachtet von oben machte ich mich auf den Weg....man verzeihe mir, das ich dort nicht mehr fotografiert habe.Da runter,kalt,am frühen Morgen??:anbet::anbet::anbet:.



 
Nach Familienurlaub und nur noch kurzen Abendtouren im Allgäu, auch endlich wieder mal was grösseres gemacht.
Ziel war ein Klassiker im Lechtal.
Nach 400Hm Aufstieg im Schatten und durch Latschenscheixxe endlich in der Sonne







Irre Felsformationen und Aufstieg über den ersten See



Dann ist es nicht mehr weit zum Gipfel




Rein in die erste Abfahrt




Nach weiteren 400Hm Aufstieg rein in die zweite Abfahrt



Tolles Panorama am zweiten See und am Dino Rücken



Posen muss auch sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tags darauf einen stock tiefer. der angepeilte dreitausender erwies sich bei genauerem hinsehen sowohl mit bike als auch zu fuss als deutlich weniger ansprechend als es unsere reizschwelle zuliesse...

sprich die schotterleiten im hintergrund braucht 2 m schnee als verhandlungsbasis. immer sommer: keine 10 pferde.



also pfeif am gipfel, bleib in der haubenhütte!



und fahr den haubentrail...









 
tags darauf einen stock tiefer. der angepeilte dreitausender erwies sich bei genauerem hinsehen sowohl mit bike als auch zu fuss als deutlich weniger ansprechend als es unsere reizschwelle zuliesse...

sprich die schotterleiten im hintergrund braucht 2 m schnee als verhandlungsbasis. immer sommer: keine 10 pferde.



also pfeif am gipfel, bleib in der haubenhütte!



und fahr den haubentrail...










Schaut Lecker aus, so und a so.... :daumen:
 
Warst du auf dem Hochfeiler? Ist das die Hochfeilerhütte?

@Mausoline : Ja/Nein

Nachdem der Vortag Psychisch recht fordernd war,(Physisch auch a bissle...;))musste was zum Entspannen her....ein lässiger Klassiker....inspiriert von @zweiheimischer + @bern . (Irgendwas habt ihr falsch gemacht......:aetsch:)



Nur mein Bock und ich....und diese Aussicht...:love:



Aber so ganz allein doch nicht....:rolleyes:....was für eine Schau.....:p.



Mittendrin meine neue Bekanntschaft: DAV Sektion Lindau,Abt.BBS,mit dem ich den Berg/die Abfahrt teilen durfte.....sehr geil!
Ansatz zum Slalom....;).



901MK1 meets 301MK12-und beide hatten einen RIESEN-Spass....:daumen:



 
Kritisches alter bei dir, jetzt muß i aber lachen
Max, der schyptzyo könnt dei Vater sein.

dürft si net ganz ausgehn. (could be rather impossible)
der is keine 8 jahr älter als ich. (maybe there are 8 years between us)
bloss weil er immer schwarz tragt und i wie a papagei daherkumm,... ;) (just because he is always wearing dark clothes and i prefer appearing like a parrot...)

dei zeigs üwasetz bittschen selber. :p

und ja, i hab drei baustellen in der früh. wobei tröpferlverkehr am schiffhäusl hab i nu net. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten