Hochtouren-Fotos - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. thomas.h

    thomas.h Bhiker

    Dabei seit
    04/2009
    [​IMG]

    ... musste sein;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. michi220573

    michi220573 Nancy Callahan

    Dabei seit
    05/2001
    Nach der abgebrochenen Hochtour gestern bescherte uns Tag 2 heute eine umso anstrengendere Ausfahrt. Start war auf 2.332 m und es ging gleich erstmal 240 Hm bergab. Im Hintergrund ist schon das Zielgebiet zu sehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieser Einstiegsspaß war aber nur von kurzer Dauer. Nun ging es auf 7,4 km insgesamt 700 Hm bergauf, zunächst auf Fortstraße, später dann fast nur noch tragend. Noch schien auch die Sonne.

    [​IMG]

    Ein kurzes, fahrbares Intermezzo, bevor es immer steiler wurde.

    [​IMG]

    Vor dem Finalanstieg hatte ich dann am Hinterrad einen Platten. Sowas ist mir beim Bergauftragen noch nie passiert :lol: Passenderweise fing es beim Schlauchwechsel an zu regnen, zum Glück nicht allzu intensiv. Vom Pass auf 2.695 m führte ein äußerst fluffiger Trail an einer Bergflanke entlang über eine noch kuhfreie Wiese 500 Hm bergab, änderte aber bald sein Gesicht, denn er wurde steiler und die Wiese nasser, da der Regen deutlich zugenommen hatte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bald folgten nochmal 15 min Schotteruphill zum Einstieg in 11 km Trailtraum mit knapp 1.800 Tiefenmetern. Kaum waren wir unter der Baumgrenze verschwunden, begann auch die Sonne wieder zu scheinen, pünktlich zum Einstieg in die Achterbahn.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Direkt nach Rückkehr ins Urlaubsdomizil gab es das hier ...

    [​IMG]

    Der Abend wurde dann so eingeläutet :cooking: :bier:

    [​IMG]

    Insgesamt waren wir ca. 7 Stunden unterwegs. Feiner Tag.

    Schweiz 2010 1 2 3 4 5 6 7
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  4. elmono

    elmono Guest

    Neid!

    Und Gratulation zum gelungenen Urlaubstag! :)
     
  5. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    der grill schaut praktisch aus...taugt fast für ein 3000m Mittagessen :)
     
  6. elmono

    elmono Guest

    Dafür würde ich den transportablen Cobb Premier empfehlen. ;)
     
  7. Lucafabian

    Lucafabian

    Dabei seit
    09/2005
    ihr habt doch nen knall...:rolleyes:
     
  8. whigger

    whigger MitGlied

    Dabei seit
    08/2008
    Es geht doch nichts über Gegrilltes und einen kalten Öttinger Radler nach der Anstrengung:daumen:
     
  9. ~/Mr X\~

    ~/Mr X\~ Patrick

    Dabei seit
    04/2007
    Und eine Fritz-limo sehe ich da auch. =P
    Schöne Fotos, @michi220573.
     
  10. Trialbiker82

    Trialbiker82

    Dabei seit
    07/2010
    Ich wußte es doch, es sind Oettingerflaschen.

    Ob se danach für eine gewisse Zeit blind waren:lol::lol::lol:

    Aber denoch wunderschöne Bilder die in mir das Fernweh wecken!
     
  11. Mudge

    Mudge so sick bro, so sick!

    Dabei seit
    07/2009
    @GrazerTourer:

    Geiles Canyon!

    Jetzt müsst ihr nur noch schauen, dass der Schatten vom Fotograf nicht auf den Bildern auftaucht ;)
     
  12. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Das mit dem Schatten hat mich auch dauernd genervt *g* aber ich han kein Tele mitgehabt.

    @michi
    Absolute Oberklasse! :) Wenn das wetter nicht 100%ig mitspielt ists fast noch cooler und intensiver. Ich beneide euch!
     
  13. Elbambell

    Elbambell Motivator

    Dabei seit
    02/2009
    Zurück aus dem Urlaub und die schönste Geschichte möchte ich hier mal zum besten geben:

    Aufstieg bei leichter Bewölkung, aber toller Sicht. Dann Gipfel"glück"
    [​IMG]
    es hatte sich auf den letzten Höhenmetern eine dicke Wolke auf uns gelegt. Die Freude war trotzdem ungebrochen.

    Weiter ging es mit einer traumhaften, technischen Abfahrt, samt einiger ziemlich kniffliger Stellen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dort spuckte uns dieser herliche Trail nach gut 1200 hm höllenanstrengender und super spaßiger Abfahrt aus:
    [​IMG]

    Der Rückweg war irgendwie "matschig":
    [​IMG]

    Nach der Erkenntnis: "Und es war doch Kuh*******" wollten wir unsere Campingstühle nicht versauen...
    [​IMG]

    Am nächsten Tag sind wir den gleichen Gipfel zur anderen Seite abgefahren. Genauso herlich:
    [​IMG]
    [​IMG]

    BTW: Die uralte CasioKompaktkamera wird ausgemustert!
     
  14. Schpytzyo

    Schpytzyo

    Dabei seit
    12/2007
  15. michi220573

    michi220573 Nancy Callahan

    Dabei seit
    05/2001
    Danke für das Lob. Es war ja gestern alles andere als schlimm mit dem Regen - es staubt nicht so und für Schlamm war es zu wenig Regen und mit den passenden Reifen konnten wir eh ziemlich problemlos fahren - und heute war es sogar noch viel tausend Mal besserer. Mehr dazu demnächst im Singletrail-Freeride-Pictures-Thema, denn wir war heute zwar weit oben, haben uns aber transportieren lassen.

    Das mit den Oettinger-Pullen sind die anderen beiden, ich halte mich an Fritz-Melonenlimo.
     
  16. steiggeist

    steiggeist :-)

    Dabei seit
    05/2010
    schöne seite!

    2011-08-14 schobergruppe:
    [​IMG]
     
  17. Promontorium

    Promontorium Dir werd' ich helfen!

    Dabei seit
    12/2009
    Wow, tolle satte Farben!
     
  18. Mudge

    Mudge so sick bro, so sick!

    Dabei seit
    07/2009
    Oberwallis rockt! Solo Tour :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  19. KaiKaisen

    KaiKaisen

    Dabei seit
    12/2008
    Gibs die Bilder auch in etwas größer ich würde gern mein Haus damit tapezieren :lol:
     
  20. c-racer

    c-racer

    Dabei seit
    08/2011
    Ja, das wäre echt genial, das 2te als Wallpaper... :love:
     
  21. elmono

    elmono Guest

    Welcher Gletscher ist das? Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr geil aus!
     
  22. spectres

    spectres .

    Dabei seit
    07/2003
    @Mudge: Schöne Bilder von Deinen Touren :daumen:.

    Da Mudge wohl on tour ist, antworte ich mal kurz: Aletschgletscher und dann noch einige andere in der Region.
     
  23. jason_wurzel

    jason_wurzel

    Dabei seit
    09/2006
    Ah, das Wallis ist soo fesch. Das erste Bild ist der Hammer!

    @spectres: Die Trails auf den Fotos sehen ja immer relativ cruisig aus, gibt aber schon Weglein wos auch technischer zur Sache geht, oder? :)
     
  24. elmono

    elmono Guest

    Dank dir. Hatte es mir von anderen Fotos her schon gedacht, aber jetzt weiß ich es. :)
     
  25. spectres

    spectres .

    Dabei seit
    07/2003
    jason_wurzel, ich würd's so sagen: Im Wallis findest Du für alle Schwierigkeiten und Wünsche entsprechende trails - und wahrscheinlich auch noch in allen Mischungsverhältnissen.

    So, und nun raus auf's Rad...
     
  26. Ride-on-Chris

    Ride-on-Chris Auf der Alb unterwegs

    Dabei seit
    03/2007
    Habe auch noch kurz was, wenn wir gerade beim Thema Gletscher sind:

    URL=http://fotos.mtb-news.de/p/956279][​IMG][/URL]