Hochtouren-Fotos - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Galerie" wurde erstellt von Thomas, 21. Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Laubnstoa racer

    Laubnstoa racer

    Dabei seit
    05/2007
    sehr schön das Video, da freu ich mich ja gleich wieder auf geile Skitouren
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sPiediNet

    sPiediNet "Night-Rider"

    Dabei seit
    11/2010

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]vom Zentrum Andermatt, mitten im Dorf biegt man links ab Richtung Oberalp-Pass. Der Tunnel auf etwa halber Höhe zwischen Andermatt und Nätschen kann aussen herum geschickt umfahren werden. Auf der Oberalppass-Strasse fährt man alles bis zum Nätschen hoch. Beim Nätschen biegt man links in nördliche Richtung ab. Das von der Passstrasse gut sichtbare Restaurant Nätschen bietet sich geradezu für einen Zwischenhalt an. Zum letzten mal kann man sich erfrischen und stärken. Es wird das letzte Gasthaus auf unserem Weg sein bis zum Ziel sein. Danach fährt man auf einer breiten gut ausgebauten Naturstrasse bei gleichbleibender angenehmer Steigung hoch bis Gütsch (2309m) wo auch die Bergstation der Wintersportanlagen Nätschen-Gütsch ist. Danach geht's noch weiter hinauf bis unterhalb Stöckli beim Grossboden. Bei Grossboden biegt man rechts in östlicher Richtung ab und folgt dem alten Bergweg. Dieser Weg Richtung Lutersee/Fellilücke ist mehrheitlich flach auf einer teilweisen groben Schotterstrasse oder mit grossen Steinplatten versehen. Vorbei an der bizarren Fels- und Geröllandschaft bei der Strahlgand erreicht man den Lutersee unterhalb des Schijenstock. Beim Lutersee erfreut dann das kristallklare blaue Wasser die Augen des Bikers[/FONT]

    Anhänge:

  4. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
  5. sPiediNet

    sPiediNet "Night-Rider"

    Dabei seit
    11/2010
    Hallo, in meinem Profil sind noch weitere Bilder von der Tour ...vielleicht gefallen sie dir besser.

    gruss spiedi
  6. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    mir geht es nicht um die bilder...

    und erlaub mir noch kurz eine frage: bist du auch den berg wieder runtergefahren? dazu fehlt mir noch eine genau beschreibung...
  7. sPiediNet

    sPiediNet "Night-Rider"

    Dabei seit
    11/2010
    Hallo, ja aber leider auf der falschen Seite!!:rolleyes: Ich bin nach dem Lutersee weiter Richtung Fellilücke (Bike Tragend) und dann runter Richtung Oberalp Pass. Macht das bitte nicht nach! kaum fahrbar sehr steil, verblockt, und feucht. Ich war danach total gerädert und meine MTB Schuhsohle ist mir bei der Kraxelei auch noch gebrochen. Bin dann am Nachmittag anstatt zur Meigelhütte richtung Sedrun via Valval ....mehr kraft hatte ich nicht mehr.

    Gruss Spiedi
  8. Bagatellschaden

    Bagatellschaden ...über alle Berge

    Dabei seit
    07/2008
    Wenn Du mal so durch diesen Fred blätterst, wirst Du feststellen, dass einige hier genau solche Geschichten suchen. Fassen wir also mal Deine Warnung dahingehend auf, dass es sich durchaus lohnen könnte.;)

    Kleiner Tipp: weniger Text, mehr Bilder. Ist 'n Bilder-Fred im Galerie-Subforum.

    Grüße
    Claus.
  9. RedOrbiter

    RedOrbiter Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    03/2001
    retro Bike

    [​IMG]
    Sertigpass
    Schon 2002 waren die schönen Touren mit Bike "buckeln" verbunden. ;)

    [​IMG]
    Abfahrt durchgehend fahrbar

    cu RedOrbiter
    www.Trail.ch
  10. sPiediNet

    sPiediNet "Night-Rider"

    Dabei seit
    11/2010
    richtig! ...was für mich kaum fahrbar war, ist sicher für andere eine lohnende Herausforderung ;)
    Viel Vergnügen
  11. RedOrbiter

    RedOrbiter Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    03/2001
    Ist deine Interpretation...!
    Bin vom Fellipass auch schon mal Richtung Oberalp runter - Einmal gemacht und archiviert - nicht lohnend - gibt eindeutig schöneres um von dort runter zu kommen...

    cu RedOrbiter
    www.Trail.ch
  12. steiggeist

    steiggeist :-)

    Dabei seit
    05/2010
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vt_hUTYDD2Q&hd=1"]YouTube - 2010-04-22...26 la palma unshuttled[/nomedia]
  13. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Absolut beeindruckendes Video:love::love::love: Danke für den Link! Ich kenne die ganzen Orte zwar nur vom Sommer, aber im Winter will ich definitiv auch nochmal dorthin:) Besonders Golden und Revelstoke sind grandiose Orte für außergewöhnliche Unternehmungen:daumen:

    Gruß Jens!
  14. dusi__

    dusi__ Stereophil

    Dabei seit
    02/2010
    und meiner einer fährt ins Kleinwalsertal zum Ski fahren.... schon ne ganz andere hausnummer, sehr geil.

    Auch das La Palma Video is :daumen:
  15. Bagatellschaden

    Bagatellschaden ...über alle Berge

    Dabei seit
    07/2008
    Ah Mann, erzähl's uns doch. :heul: Grad wenig Aussicht, da mal hin zu kommen.

    @RedOrbiter & sPiediNet: Deshalb sprach ich im Konjunktiv.
  16. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Ich kann dir da noch einen schönen Blog von ein paar Schweitzern ans Herz legen. Die sind damals von Vancouver über die Rockys nach Alaska und dann runter am Pazifik bis nach Chile. Ein absoluter Traum mit beeindruckenden Bildern:love: Kannst ja mal reinschauen:D
    Hier findest du den Bericht und dort sind auch weitere schöne Berichte drin:daumen:
    Gruß Jens!
  17. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Weniger Action, dafür ein schöner Beginn der Adventzeit.

    Mit ThirdEye in der Steiermark.

    ThirdEye Richtung Gipfel
    [​IMG]


    Ich am Gipfel
    [​IMG]

    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Adventsonntag! :)
  18. ingoshome

    ingoshome :-o

    Dabei seit
    12/2001
    Bei uns war's gestern Sonneuntergang am Gipfel ... sonst hätt'ma uns ja fast zuwinken können .... :D

    [​IMG]

    BTW.: Wieso bist mit dem alten Radl gefahrn - grad jetzt macht's mit'n mini nen Riesenspass!
  19. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Ich habe noch ein Sattelstützenproblem. Sobald ich meine Verlängerung habe, gehts los! :)

    Ps: um den sonnenuntergang beneide ich dich!
  20. [FW] FLO

    [FW] FLO trailhunter

    Dabei seit
    01/2003
    Habt ihr noch so wenig Schnee? Wir haben heute bei 50cm Powder die erste Snowboardtour gemacht :)
  21. ingoshome

    ingoshome :-o

    Dabei seit
    12/2001
    :)))) erstens liegt Graz derart im Süden .. und zweitens sind wir gestern derart im Schnee erstickt .. es war Schnee! .. und gar kein Zuckerschlecken :D
  22. Biking_Flow

    Biking_Flow

    Dabei seit
    04/2004
    Tolles Foto zur Einstimmmung auf den Winter :daumen: hier in der Schweiz herrscht leider gerade nur kalte, nasse graue Wolkensuppe...
  23. rsu

    rsu Schönwetterfahrer

    Dabei seit
    04/2002
    Zu früher Stunde konnte man auch in den CHer Bergen den Sonnenaufgang geniessen ;):cool:
  24. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Selehr geil! :)
    In Graz hats heute mittag begonnen. 20cm liegen bestimmt schon, yeeeehaaaa!
  25. [FW] FLO

    [FW] FLO trailhunter

    Dabei seit
    01/2003
    Dann kanns ja bei euch jetzt auch losgehen?
    Hier gibt's gerade Nachschub und das We wird sicher cool!

    Hier noch ein paar Fotos vom September, Rider ist crashkid:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Fotos und Bericht wie immer auf downthehill.
  26. [FW] FLO

    [FW] FLO trailhunter

    Dabei seit
    01/2003
    Hey Jungs, was ist los? Hat niemand mehr Fotos vom Sommer auf Lager?

    Hier unsere letzte 3000er Runde, Rider sind Werner und Tobi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]