Hochwasser an der Sieg....

Registriert
14. Februar 2022
Reaktionspunkte
568
Ort
Bonn
Beim Graveln heute tatsächlich doch bei der letzten Durchquerung nasse Füße bekommen....




24 Stunden später
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich wasserdichte Socken,die liegen entspannt im Schrank....auch wenn man meint die Strecke zu kennen ( 25 Jahre pendeln) fehlten Unterkante Pedal/Schuhsohle vielleicht 1 cm bei den letzten Metern..... :D
 
Leider geschieht tatsächlich bei Sieghochwasser regelmäßige Katastrophen dieser Art.
Vor allem neue Bewohner in Flussnähe,die Neuen Bürger kennen die größte Tücke der Sieg nicht.
Aufgrund ihres (der Sieg) großen Wassereinzugsbereich steigt die Sieg bei Regen geradezu sprunghaft an, scheint am Unterlauf die Sonne kann es Flussaufwärts bereits zu höheren Wasserständen kommen.
Der Fluss begleitet mich seit 25 Jahren, oder ich ihn,wie man will, und wer ein Hochwasser erlebt hat und sieht was für eine Kraft die Strömung in der Flussmitte hat, lernt Respekt, ansonsten ist man sehr schnell sehr tot....
Ich habe zwecks Information über die Pegelstände die App Hochwasserzentrale.de....Hier können bundesweit alle Flüsse und deren Situation abgerufen werden, aktualisiert wird alle 30 Minuten, tolle Sache das sein.....
 
Zurück
Oben Unten