Hoher Besuch: Angela Merkel auf der Eurobike 2013

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Hoher Besuch kündigt sich für die diesjährige Eurobike an: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird in diesem Jahr zu Gast auf der Eurobike sein. Alle Informationen gibt es in der Pressemitteilung:


    → Den vollständigen Artikel "Hoher Besuch: Angela Merkel auf der Eurobike 2013" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    Die grast vor der Wahl auch jede Weide ab!Ekelig!
    Hoffentlich bleibt wenigstens der Putin diesmal zu Hause!
     
  4. HTWolfi

    HTWolfi Schönwetterbiker

    Dabei seit
    01/2008
    Ob Frau Merkel überhaupt Radfahren kann?!
    Merkel, nein danke!
     
  5. chris4711

    chris4711

    Dabei seit
    12/2005
    Sie wird wohl zumindest mal auf irgendeinem Sattel platznehmen "müssen" für Photos.
    Ob sie dann genau so gezwungen wirkt wie gestern im 1 Liter VW?
     
  6. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    :daumen: aber
    Roth's 16.000 Atomtote toppt lange nichts mehr ... :rolleyes:
     
  7. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    und wer wäre euch lieber? N Steinbrück? N Schröder? Oder Helmut?:lol:
     
  8. shape

    shape

    Dabei seit
    09/2007
    sehr gute Frage -- wer ist die Alternative?

    ich gugg mal im Kabinett nach --- eventuul finde ich Niemand :D
     
  9. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Gabs da auch Action? :D

    [​IMG]
     
  10. shape

    shape

    Dabei seit
    09/2007
    die meinte eigentlich Mutti :D
     
  11. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
    ich lach mich weg... das is ne marionette die rein garnichts zu melden hat. da is meine teamleiterin noch wichtiger... ^^
     
  12. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Die Frau Merkel ist wohl eher die jenige, die viele Fäden in der Hand hat ;)
    Und da muß man schon weit zurückschauen bis jemand kommt vor dem man mehr Respekt im Ausland hatte...umsonst sind wir gerade nicht diejenigen, wo alle um uns herum glauben, das wir an allem schuld sind :D :D

    Wenn man alleine an den kleinen Schauspieler denkt, der vorher da war und sich nur darum gekümmert hat seine Schäfchen ins trockenen zu bringen:mad:

    G.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  13. Icono

    Icono Liftqueen :-D

    Dabei seit
    01/2010
    Au ja, jetzt erst recht zur Eurobike!!!111
    Fahrgemeinschaft brauch ich aber immernoch.. -.-'
     
  14. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
    das wollen uns die massenmedien vermitteln...

    aber dieses thema gehört hier nicht her.
     
  15. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
    Ich mag Verschwörungstheorien:) Bilderberg?
     
  16. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
    viel spass damit...

    was passiert wenn merkel sich den anweisungen aus den usa oder der wirtschaft widersetzt? wir sind nich die bohne eigenständig / souverän / unabhängig oder was auch immer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  17. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    :spinner:Realsatire. Welcher Vollpfosten hat die eingeladen?
    Fehlt nur noch, dass sie ihren Autoverkehrsminister mitbringt, der in regelmäßigen Abständen gegen Radfahrer hetzt, um mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich erinnere nur an die Kennzeichenpflich für angeblich weit verbreitete "Kampfradler".

    Das glauben die Verantwortlichen doch selbst nicht. Es wird ein paar Sekunden oder Minuten über die Messe im Fernsehen berichtet(mehr über Frau Merkel als über die Fahrradindustrie) und ein paar Tage später ist der Werbeeffekt zu 99% verpufft. Vielleicht gibt die Medienpräsenz ein paar Leuten den letzten Anreiz, um sich doch noch dieses Jahr ein neues (E-)Rad zu kaufen. Die Politik wird aber weiterhin Radfahrer als lästige Randerscheinung sehen, die zwar irgendwie Öko und damit im Trend ist, aber eigentlich nur die Autos auf der Straße behindert.
    Auf der Messe wird Frau Merkel dann wie bei allen öffentlichen Auftritten an einigen Ständen vorbeigeführt, darf ein paar Made in Germany Produkte anfassen und evtl. testen, in die Kameras lächeln und ein paar Sätze darüber sprechen, wie toll doch Fahrräder für die Gesundheit, Umwelt und Wirtschaft sind, bevor sie wieder mit einem spritfressenden Benz zum Flieger gebracht wird.

    Was bleibt - außer warme Worte - für uns Radfahrer? Absolut nichts.
    Protestaktionen gegen diese verlogene Doppelmoral halte ich für angebracht.
     
  18. RetroRider

    RetroRider Schnitt: 8,1 Mm/a

    Dabei seit
    09/2005
    Germany vs. the world!
    Aber ich habe den Verdacht, daß es sich beim Rest der Welt um Wissen und bei uns in Deutschland um Glauben handelt...
     
  19. el martn

    el martn

    Dabei seit
    02/2005
    Ihr hattet wohl noch einen schlechten Aprilscherz übrig...

    el martn
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  20. kroiterfee

    kroiterfee Oh ja, ein Elox-Fan!

    Dabei seit
    01/2006
    wieder sehr sinnvolle kommentare hier.
     
  21. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    ein paar haben anscheinend ein Wahrsager-App installiert
     
  22. Sentilo

    Sentilo Coffee Racer

    Dabei seit
    08/2009
    Angie wird auf ihrem Liteville aus dem Hubschrauber direkt in den Messe-See droppen.

    Best Lake-Jump ever! Wartet nur ab ...

    :lol:
     
  23. Pure_Power

    Pure_Power Material Boy

    Dabei seit
    04/2009
  24. RetroRider

    RetroRider Schnitt: 8,1 Mm/a

    Dabei seit
    09/2005
    Das passt haargenau zur Argumentation der Deutschland-Kritiker (u.a. der ehemalige, auf Befehl der Börsen raugemobbte Bundesfinanzminister und dessen Experte für Währungsfragen, s. Signatur). Daß jahrzehntelanges Doping ausmergelt, ist keine Überraschung. Wer sich vorsätzlich ärmer macht, ist hinterher nicht reicher.

    PS: Gut zu wissen, daß ich im Durchschnitt 195000€ aufm Konto hab. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  25. Mr.T

    Mr.T mach halt!

    Dabei seit
    09/2004
  26. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    hoher besuch? würde eher sagen: wie tief ist die EU bike damit gesunken die dahin zu lassen? :D