Holy Hansen Trail 2.0 -Latsch-

@BergBua:
Nur weil sich Leute daneben benehmen, ist nicht die Infrastruktur schuld. Sonst müsste man das Internet auch wieder abschaffen. Das beweist du hier mit deinem Kommentar sehr anschaulich! Hier treten eine ganze Menge gleichgesinnter auf und die meisten benehmen sich vernünftig. Wenn sich jemand daneben benimmt, dann kann man ihn höflich darauf hinweisen. Das gilt für das Netz genauso wie für den Berg.

Und noch zum Thema – Für mich ist der Trail S0/S1

Grüße von einem Gelegenheitsvollidioten
 
Bin seit vielen Jahren in den Alpen unterwegs und jedes Jahr in der Vinschgau Region. Finde die Absprachen mit der Gemeinde und den Bergbauern ist vorbildlich. Die Gardaseeregion hat da mehr Probleme. Die hier praktizierte Zusammenarbeit hat hauptsächlich der Matze angestoßen und dafür bekommt er mein volles Lob. Leider reicht das Potenzial an Bikeparkschredderer nicht aus um einen reinen Bikepark ohne Tourenfahrer und Wanderer ins Leben zu rufen (Kohlern hat auch weniger Biker als Nutzer als Wanderer), deshalb wird es nur mit Absprachen gehen. Etwaige Stänkerer muss man bei so einem Prozess ignorieren und ausgrenzen!
Der HH neu war bei uns im Herbst überwiegend S1 mit einigen wenigen und kurzen S2 Stellen. Natürlich gibt es immer auch einfachere kürzere Stücke im Übergang nur die werden laut STS nicht gewertet.
 
Das ist mal wieder ein typisches Phänomen des Internets: lautstarke Einzelne müssen Sachen schlecht machen.
Ich finde der Vinschgau macht das absolut richtig. Natürlich wären idyllische Trails, vollkommen alleine, in unberührter Natur cool.
Aber Tourismus ist eben ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die künstlich angelegten Trails sind im Verbund mit den Angeboten der Bikeschule für mich ein absolutes Positivbeispiel. Auch in Bezug auf die Internetpräsenz - Matze schreibt hier, stellt GPX zur Verfügung, Unterkünfte werden auf der Webseite empfohlen, Angebote der Shuttles etc.

Sicher gibt's noch Optimierungsmöglichkeiten, aber meiner Meinung nach wird hier sehr, sehr viel richtig gemacht! Obwohl ich selber Shuttles nicht wirklich nutze, freue ich mich, wenn Biker, die nach 1500 hm sich nicht mehr auf den Trail konzentrieren können, auch eine Chance haben das Gebiet zu erleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Trails.de oder sentres.com/de werden Sie geholfen.
Sentres gibt es auch als App mit Offlinekarten mit der Du Dich zum Startpunkt hin routen lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewinner? Das is jetzt aber geheuchelt. :D
haha :D
der ablauf war wie folgt. ich habe deinen beitrag auf dem handy gelesen und wollte dir dann antworten – war mir aber mit den wurstfingern aufm handy zu stressig und ich habe es verschwitz später mit dem laptop zu schreiben.
deine reklamation habe ich ebenso auf dem handy gelesen und dank den besagten wurstfingern hast du dann wohl ein "Gewinner" anstatt "Hilfreich" bekommen :D du kannst aber jetzt noch wünsche abgeben wie du es gerne hättest!

ne im ernst, hat mir auf jeden fall weiter geholfen und ich bedanke mich für deine hilfe! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten