HOME Bicycles – handmade Manufaktur aus Frankreich

HOME Bicycles – handmade Manufaktur aus Frankreich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMC9FeHBvX0hvbWVfQmlrZXMtMTguanBn.jpg
Vor Kurzem machte eine kleine französische MTB-Manufaktur auf sich aufmerksam, von der bis dahin noch niemand etwas gehört hatte. Mit einem Video namens HOME Bicycles Project, das auf allen einschlägigen MTB-Portalen zu sehen war, brachte sich die gleichnamige kleine Schmiede über Nacht ins Gespräch. Doch bisher mussten sich alle Interessenten mit diesem einen Video zufriedengeben, weitere Infos waren quasi nicht vorhanden. Auch die Firmen-Website verwies lediglich auf jenen Spot, der ohnehin schon überall zu sehen war. Beim Roc d´Azur Festival war HOME nun zum ersten Mal in der Realität zu bestaunen. Wir haben mit den Firmengründern Cyrille und Bruno gesprochen und möchten euch das HOME Bicycles Project nun einmal näher vorstellen. Alle, die das Video bisher nicht gesehen haben, sollten jedoch vorher einen Blick darauf werfen:

Den vollständigen Artikel ansehen:
HOME Bicycles – handmade Manufaktur aus Frankreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfft...
Billige Kopie von den deutschen Nachbarn aus Koblenz.
Das Ding sieht vom Rahmendesign so aus wie das Canyon Torque ,bloß dass das Dreiecks-System für den Dämpfer anders geformt ist.Und das Oberrohr sitzt tiefer...
Gut siehts aber aus :)
 
Die Philosophie von HOME gefällt mir, das Bike haut mich nicht wirklich vom Hocker.

Ich finde es aber immer wieder großartig, wenn sich Menschen trauen, kleine Bikeschmieden zu gründen.
 
Der Erfolg von Alutech und Nicolai gründet sich ja nicht zuletzt darauf, dass man sich alle möglichen Sonderwünsche bestellen kann - die Nische ist sicherlich groß genug, um HOME-Bicycles dort auch noch unterzubringen.

Schöne Sache jedenfalls, da kann man den beiden nur viel Glück mit ihrer Manufaktur wünschen.
 
Na metropolic das war fail.. schau noch mal ein torque an und dann das home. da wird dir auffallen das die wippe komischerweise etwas anders aufgehängt ist. und somit keine 'billig' kopie..
 
Zitat: "Der Revolver Rahmen basiert auf dem FSR Federungssystem von Specialized, welches in Europa patentrechtlich nicht geschützt ist."

Kann mir mal jemand bitte Genaueres zum FSR Federungssystem erzählen. Oder ist damit einfach nur das Horst-Link gemeint?
 
Pfft...
Billige Kopie von den deutschen Nachbarn aus Koblenz.
Das Ding sieht vom Rahmendesign so aus wie das Canyon Torque ,bloß dass das Dreiecks-System für den Dämpfer anders geformt ist.Und das Oberrohr sitzt tiefer...
Gut siehts aber aus :)

Geht denn kein Beitrag ohne so einen Käse? Uhhh, das Torque ist die Kopie vom LV 901 ... mann, mann, mann...Wieviele Möglichkeiten, einen Dämpfer in dem kleinen Rahmendreieck unterzubringen und anzusteuern gibts denn? Unterrohr, Oberrohr, Sattelrohr (und dadurch) ... wow, die Schweine...kopieren alle nur.

@Bike: :daumen: Sieht echt heiss aus, quasi ein französisches Nicolai/Alutech.
 
Geht denn kein Beitrag ohne so einen Käse? Uhhh, das Torque ist die Kopie vom LV 901 ... mann, mann, mann...Wieviele Möglichkeiten, einen Dämpfer in dem kleinen Rahmendreieck unterzubringen und anzusteuern gibts denn? Unterrohr, Oberrohr, Sattelrohr (und dadurch) ... wow, die Schweine...kopieren alle nur.

@Bike: :daumen: Sieht echt heiss aus, quasi ein französisches Nicolai/Alutech.

Danke seh ich auch so, kann´s manchmal nimmer fassen.
Gibt´s da keine Rubrik "Kindergarten"

Ich bin der Meinung, daß das Homemade-Unternehmen sicher seinen Platz finden wird. Die Frästeile sind der Hammer.
Individualisten werden sich, auch wenn´s sicher gute Bikes sind, z.B.
kein YT Noton oder ein Canyon kaufen nur weil´s billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sitzwinkel ist trotz Versatz recht flach, ich hoffe mal das geht. Weiß man was zum Rahmengewicht, das sieht an einigen Ecken noch etwas dicklich aus.
 
ah cool jetzt weiß was das fürn bike war
das ich in südfrankreich gesehn hab

wäre zwar nicht meine wahl
aber ich sehs wie meine vorschreiber
mehr hersteller machen die bikewelt bunter
 
sieht sehr edel vA in schwarz aus. die individualisierungen sind super. gewicht wäre noch interessant, preislich ist es ja doch recht hoch angesetzt, allerdings bei handmade in FR auch voll ok .
 
Der Sitzwinkel ist trotz Versatz recht flach, ich hoffe mal das geht. Weiß man was zum Rahmengewicht, das sieht an einigen Ecken noch etwas dicklich aus.

warum soll das bike sich nicht gut fahren, gehen muss es ja nicht. glaubst du im ernst, die jungs haben sich keine gedanken gemacht und ihre erfahrungen auf demn bisherigen bikes nicht sinnvoll umgesetzt.


ist immer wieder klasse, wie manche leute rückschlüsse über die funktion eines teiles anhand von bildern schliessen.


metropolic schrieb:
Pfft...
Billige Kopie von den deutschen Nachbarn aus Koblenz.
Das Ding sieht vom Rahmendesign so aus wie das Canyon Torque ,bloß dass das Dreiecks-System für den Dämpfer anders geformt ist.Und das Oberrohr sitzt tiefer...
Gut siehts aber aus :)


wenn man es genau nimmt, sind alle bikes die produziert werden, billige kopien vom modell des freiheern von drais aus karlsruhe, denn der hat das rad mit einem vorder und hinterrad erfunden.


immer wieder diese vergleiche mit das teil sieht dem blablabla bike ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll das bike sich nicht gut fahren, gehen muss es ja nicht. glaubst du im ernst, die jungs haben sich keine gedanken gemacht und ihre erfahrungen auf demn bisherigen bikes nicht sinnvoll umgesetzt.


ist immer wieder klasse, wie manche leute rückschlüsse über die funktion eines teiles anhand von bildern schliessen.

Krieg dich mal wieder ein, ich hab nicht Negatives gesagt und vom Bild her auch nichts geschlossen. In den geodaten steht was von 68° Sattelrohrwinkel, das ist schon recht ungewöhnlich für ein Enduro und dieses "ich hoffe" bezog sich darauf, daß, durch den Versatz, das Sattelrohr etwas weiter vorne ist und es so hoffentlich wieder paßt.
 
Zurück
Oben Unten