Hope Hebelklemmen und Shimano I-Spec

SiK

Amb. Gelegenheitsfahrer
Registriert
7. Mai 2003
Reaktionspunkte
28
Ort
HD
Hallo,

ich hatte bis dato Sram Schalthebel und Hope Matchmaker Schellen an meinenTech Hebeln. Ein Traum!

Jetzt bin ich auf Shimano gewechselt und komme nicht klar: welches Teil ist falsch? Zusammen passt das ja nicht. Was brauche ich? Trigger sind 780er (2012er) XT Serie. Habe sowohl die i-spec deckel als auch die normalen mit der Klemme. :confused:

Cheers
 

Anhänge

  • IMG_20120507_104830.jpg
    IMG_20120507_104830.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 161
Hey,
deine Matchmaker sind für die SL-M770er XT! Für 780er gibt es bis dato von Hope nichts. Es soll wohl gehen die XTR-Matchmaker (Tech Hebel auf SL-M970) zu modifizieren......diese Angabe ist aber ohne Gewähr.
Fahre an meinen Bikes 1x Tech Hebel und einmal die Race Hebel - die Tech ohne Matchmaker geht gar nicht!
Gruß!
 
Hey,
deine Matchmaker sind für die SL-M770er XT! Für 780er gibt es bis dato von Hope nichts. Es soll wohl gehen die XTR-Matchmaker (Tech Hebel auf SL-M970) zu modifizieren......diese Angabe ist aber ohne Gewähr.
Fahre an meinen Bikes 1x Tech Hebel und einmal die Race Hebel - die Tech ohne Matchmaker geht gar nicht!
Gruß!

Danke für die Antwort, ist ja ätzend!
 
Danke für die Antwort, ist ja ätzend!

Irgendwie müssen die Hersteller uns doch das Geld aus den Taschen ziehen ;)
Wäre doch ein Unding wenn ein neues Bauteil mit alten Adaptern funzen würde :D

Habe den Adapter auch dran, müssten Shifter von 2008 oder 2010 sein.
Keine Ahnung mehr wann ich die gekauft habe.
 
Nach langem Suchen des richtigen Adapters bin ich fündig geworden. Zur Übersicht, es geht um die Shimano Shifter M780i (I-Spec) in Verbindung mit der Hope Tech Bremse.
In einem Schema von Hope wird die Kompatibilität der verschieden Shifter und Bremsen (Tech/Race) beschrieben.
Tech Bremse:
XT SL-M780-I (nicht kompatibel mit optischer Ganganzeige!) braucht die Hebelklemme HBSP 263 von Hope. Diese Hebelklemme passt auch für die Modelle: XTR SL-M970, Sl-M980 und SL-M980-I.
Für die XT SL-M780 gibt es einen Umrüstkit auf I-Spec (Bezeichnung: I-SMSL78P).

Ich wünsche euch einen geilen Ride mit dem neu aufgeräumten Lenker...
 
Hallöchen, ich versuche gerade auch einen SL-M780B (i-spec) mittels der hbsp263-er Klemme an einem Tech-Hebel zu montieren. Den Shimano-Adapter habe ich ausgebaut und habe nun den einrastenden matchmaker direkt mit einzig möglichen Schraubverbindung montiert. Das passt m.E. aber nicht richtig bei der Montage am Hebel, da der Trigger im oberen Bereich an das Hebelgehäuse anstößt......muss dort (zwischen Trigger und matchmaker) noch ein Distanzstück zwischengesetzt werden?
 
Zurück
Oben Unten