Hope Kurbel: Anders aber auch besser? [Vorstellung]

Jahre hat es gebraucht, doch nun ist sie lieferbar: die Hope Kurbel. Die Kurbel ist - wie man es von Hope erwarten darf [siehe hier unser Hope Hausbesuch] - CNC-gefräst und eloxiert. Doch das ist nicht alles: Um bestmögliche Haltbarkeit und Steifigkeit bieten zu können, wollen die Briten ein neues Klemmsystem entwickelt haben, das die genannten Anforderungen besser als vergleichbare Angebote der Wettbewerber erfüllen soll. Der Nachteil der speziellen Lösung ist, dass die Kurbel mit eigenem Werkzeug geliefert wird. Wir haben einen ersten intensiven Blick auf die Hope Kurbel geworfen.


→ Den vollständigen Artikel "Hope Kurbel: Anders aber auch besser? [Vorstellung]" im Newsbereich lesen


 
Niemand zwingt irgendjemand diese Produkte zu kaufen!Respekt für den Aufwand,die Fertigungstiefe,die Liebe zum Detail und den herausragenden Service!Auch Hope Produkte machen mal Ärger klar,aber selbst meinen undichten Tech Bremshebel z.bspl.hat Hope anstandslos,kostenneutral und schnell gegen einen komplett neuen ersetzt,weil nach kurzer Inaugenscheinnahme keine Dichtung wie von mir vermutet schuld dran war,sondern der Hebel ein Miniriß hatte nach nem Sturz.Eine Dichtung an der Mono Mini ist undicht?Wir schicken dir zwei neue+ein Satz Bremsbeläge,die kontaminiert waren dadurch,kostenlos.Einfach super!Das ist dort Standart und eine Selbstverständlichkeit,was leider nicht bei der Mehrheit der Komponentenhersteller so ist!Das kann ich nach über 20Jahren Schrauberei&Bikerei durchaus behaupten und weiß nun daher wo ich meine Teile kaufe,andere mögen das Fanboygelaber nennen ich Erfahrung,aber bitte,jedem das seine;)....
 
Hä?

Hat das einer in Frage gestellt? Das einzige, das kritisiert wird, ist, dass Superman für die Logos zuständig ist (Laseraugen und so ...).

Technisch ist die Kurbel Durchschnitt und etwas teuer dafür, so what. Hope weiß schon ganz genau, wer die Kundschaft ist, und für die wird produziert. Fertig.
 
Hä?

Hat das einer in Frage gestellt? Das einzige, das kritisiert wird, ist, dass Superman für die Logos zuständig ist (Laseraugen und so ...).

Technisch ist die Kurbel Durchschnitt und etwas teuer dafür, so what. Hope weiß schon ganz genau, wer die Kundschaft ist, und für die wird produziert. Fertig.

Nö,aber bevors jemand tut,Wind und Segel und so;)...
Gemeckert wird wie immer auf hohem Niveau,statt sich mal über ne technische Neuerung zu freuen.
Hauptsache irgendwie schon vorher zerreissen,bloß nicht mal abwarten,angucken,anfassen,testen und dann"meckern".
Durchschnitt is ne Shimpanso Stanzschweißhollowtechirgendwas XT Kurbel oder SCHRAMM Plastekeulecarbonfaserdingsda XX(Für mich zumindest)...
 
Na ja, das ist so ne Definitionssache von Durchschnitt. Seele vs. Fakten, Nicolai vs. Canyon. Bin aber selber eher der Seele-Nicolai-Typ.

Versteh ich absolut,hatte selber mal eins....leider Notverkaufopfer:(.
Seele-Cotic-Typ und Seele-Hope-Typ triffts bei mir mittlerweile,das hat sich aber aufgebaut durch die Erfahrung mit den Produkten/Service.
Das hat für mich die weitaus größere Bedeutung als nur die nackten Fakten;)....aber jeder hat halt andere Prioritäten.
 
Ich finds gar nicht schlimm, dass die Kurbel in keiner Kategorie irgendeinen Superlativ bringt. Sie haben sich was eigenes ausgedacht, das durchgezogen, das war's. Für Leute, die für sowas empfänglich sind, doch das richtige.
 
Nicolai hat keine Seele. Die hat er schon vorab verkauft an den Teufel des immer gleichen Maschinenbaus. Langweilig.

Geschmackssache. Ich möchte mein Argon nicht tauschen gerade weil es so schön einfach gestrickt ist und trotzdem voller Liebe in jedem Detail.

Und die Ions sind doch schon einStück vom Helius abgesetzt usf.

Zu Hope, ich behaupte mal, es kann mit einem deutlichen Jein beantwortet werden. Ist wie glaub ich bei Allem im Hobbybereich, man muss es persönlich mögen.
 
Sie ist porno.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422628132946.jpg
    uploadfromtaptalk1422628132946.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 13
Was hast du damit gemacht? Habe diverse Shimano Kurbeln und an denen ist nie was gewesen ;)
5 jahre zu spät aber gut...
keine ahnung was ich gemacht hab. ist mir irgendwann mal aufgefallen, seitdem nervt es tierisch.
bin schon teilweise irgendwo hängen geblieben und aufgesetzt, aber eigentlich immer mit dem anderen arm...
bei 60kg sollte das halt nicht passieren. mein bruder hat ähnliches angestellt, der fährt inzwischen einen 07er xt arm gemischt mit einem 08er oder sogar einer slx...
 
HT2 ist halt preiswert und Familienintern passt alles zusammen.. SLX Lager kostet nix und wenn man sich die XTR Welle oder den linken Arm zerschiesst holt man sich günstig nen SLX oder mittlerweile sogar Deore als ersatz.. Howitzer wird bei mir nur noch toleriert weil ne Hammerschmidt drum rum ist sonst wär ich bei Bremsen und Kurbeln bei allen Bikes auf Shimano...
 
keine ahnung was ich gemacht hab (...)
bin schon teilweise irgendwo hängen geblieben und aufgesetzt, aber eigentlich immer mit dem anderen arm...
bei 60kg sollte das halt nicht passieren. mein bruder hat ähnliches angestellt, der fährt inzwischen einen 07er xt arm gemischt mit einem 08er oder sogar einer slx...

Wenn Du schon so lange MTB fährst wie Du im Forum angemeldet bist, könntest Du mitlerweile wissen, was auch kleine Aufsetzer mit einem Kurbelarm anrichten können und dass die dabei entstehende Kraft nicht unbedingt dort bleibt, wo sie eingeschlagen ist.

Ob 60kg oder 160kg spielt je nach Situation keine Rolle, "sollte" ist ein Ausdruck der persönlichen ideellen Vorstellung, beinhaltet aber gleichzeitig, dass anderes eingetreten ist, als es eben "sollte".

Dein Bruder zieht die gleichen Rückschlüsse wie Du, grad weil ihm ähnliches passiert ist ( wie jedem Mtbler irgendwann mal ) zeigt ja, Du bist nicht allein.

Wenn sowas passiert ist es aber trotzdem sehr ärgerlich. Da lernen Räder neben fahren auch schon mal fliegen :).
 
wie gesagt, auf der linken seite kann ich mich nicht erinnern jemals aufgesetzt zu sein. wenn man auch rechts vorne fährt...
gibt auch keine macken oder so.
dafür hab ich um die 80€ für das ding neu bezahlt. die nächste kurbel wird trotzdem keine xt/slx...
 
Zurück
Oben Unten