Hope Mini Pro Bore Caps undicht

Dr. Hannibal

Evil never dies
Registriert
21. Dezember 2003
Reaktionspunkte
116
Ort
nähe Wien
Hallo Leute!

Hab eine Hope Mini Pro wo bei einen Sattel der Bore Cap undicht ist. Da ich das Werkzeug alles habe hab ich den Cap demontiert. Kontrolliert keinen schaden oder sonst was gesehen.
Gereinigt - eingebaut und wieder undicht. Dann eine neue Dichtung. Wieder nicht dicht. Jetzt zum Schluss neuen Bore Cap mit neuer Dichtung und es scheint wieder undicht zu sein?
Wenn ich voll die Bremse ziehe sehe ich wie zwischen den Cap und Sattel die Bremsflüssigkeit lagsam kommt.
Hat wer von euch eine Idee?
 
Vielleicht hast du ein Riss am Gewinde.
Bei mein Bore Caps waren der erste Gewindegang abgrissen.
Solange das aber nicht undicht war/ist wollten die das nicht tauschen.
 
optisch konnte ich nichts erkennen. Das blödes ist nur das die Bremse keine KM drauf hat, ich hab sie nur schon länger. Bin auch nur drauf gekommen weil der Behälter leer war. Bin gespannt ob es den Sattel noch gibt und wenn, was er kostet?
 
Findest du denn nirgends anders ein Leck ?
Ist die Pfütze wirklich nur am Bremssattel?
Ich würde ihn sauber machen und gucken wo das Dot sichtbar wird.
Vielleicht kommt es ja vom Kolben.

Ansonsten bei Hope anfragen, die könnten dann das Gewinde und die Passung testen.
 
Nein sonst ist alles trocken. Wie gesagt wenn ich stark Bremse sehe ich die Flüssigkeit beim Bore Cap rauskommen. Nach lägerem bremsen steht unten sogar ein Tropfen. Die Bremskolben sind absolut trocken und dicht.
 
Ich würde mal Robin schreiben ob die sich das Ding angucken.
Wird wohl was mit den Passflächen nicht ok sein.
Vielleicht ein Microriss.
 
Zurück
Oben Unten