Hope Mono Mini mit Royal Blood fahren?

datidogs

interessierter Laie
Registriert
21. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
Hallo lieber Hope-Support

Ich hab folgendes Problem. Nachdem ich bei meiner Hope Mono Mini die Bremsleitungen gekürzt habe und bei der Gelegenheit die alte Bremsflüssigkeit gegen magura's Royal Blood ausgetauscht habe und erfolgreich entlüftet hatte, traten nach etwa 2 Wochen folgende Probleme auf: Bremshebel geht nur sehr langsam in seine Ausgangsstellung zurück. --> Ausgleichsbehälter wieder auf und versucht Bremse zu entlüften. Beobachtung: 1. Membran des Ausgleichsbehälters (AgB) passte nicht mehr richtig (Quellen?) 2. Bremsflüssigkeit aus dem AgB läuft bei der Entlüftungsprozedur nicht mehr nach. Im Bremssattel entsteht so nach mehreren Entlüftungsdurchgängen ein Unterdruck und zieht das abgelassene Öl wieder zurück in die Bremse.

Frage: Verträgt die Bremse kein Royal Blood?

Danke für eure Auskünfte! Grüße
 
*OHHHH MANN*

hope ist für DOT vorgesehen.. da kannste jetzt direkt alle dichtungen tauschen, die bremse komplett spülen und dann die vorgesehene DOT flüssigkeit einfüllen.

bitte, sag mir, wie kommt man auf so eine idee? man macht sich doch VORHER schlau, was in die bremse muss...
 
Jetzt wäre ich euch noch dankbar für eine Explosionszeichnung und einer kurzen Reperaturanleitung bzw. wo welche Dichtungen sitzen und wo ich neue her bekomme!

Danke euch!
Grüße
 
lieber spät als nie.
gottseidank hast du ja rechtzeitig vorher gefragt.

ääähmmm, ach so.

äh, was?

moment.

AAAaaahhh...
 
Jetzt wäre ich euch noch dankbar für eine Explosionszeichnung und einer kurzen Reperaturanleitung bzw. wo welche Dichtungen sitzen und wo ich neue her bekomme!

Danke euch!
Grüße

Hope Homepage

gocycle.de

Und ja du darfst alles Dichtungen wechseln, das Mineral Öl die ganze Dichtungen aufquellen läßt.

Und nein Dichtungskits für Mineral Öl gibs nicht.
 
Zurück
Oben Unten