Hope Pro II Evo und XX1 Kassette

Nabend. Ich denke, dass ich das ursprüngliche Probleme des Threads auch habe.
Neues laufrad mit hope pro evo 40T Nabe gekauft und in entsprechender XD Freilauf Ausführung.
Dazu hab ich mir bei wiggle die eigentlich passenden Adapter/Endkappen/Spacer wie auch immer dazu gekauft.
Montiert, Ras eingebaut, Rad dreht sich nicht.
Auf der Tüte, in dem die Adapter geliefert wurden steht HUB242 Pro 2 Evo Rear X12 Thro Kit.

Ist dass das falsche Kit? Zumindest läuft das Laufrad nicht.
Danke schön einmal.
 
Nabend. Ich denke, dass ich das ursprüngliche Probleme des Threads auch habe.
Neues laufrad mit hope pro evo 40T Nabe gekauft und in entsprechender XD Freilauf Ausführung.
Dazu hab ich mir bei wiggle die eigentlich passenden Adapter/Endkappen/Spacer wie auch immer dazu gekauft.
Montiert, Ras eingebaut, Rad dreht sich nicht.
Auf der Tüte, in dem die Adapter geliefert wurden steht HUB242 Pro 2 Evo Rear X12 Thro Kit.

Ist dass das falsche Kit? Zumindest läuft das Laufrad nicht.
Danke schön einmal.

Mit großer Warscheinlichkeit das falsche... Da muß was draufstehen von wegen XD oder SRAM.
Aber wenn das LR sich nicht dreht liegt der Fehler woanders. hast du den Freilauf abgehabt? Wenn kuck mal ob der Spacer zwischen Freilauf und Nabe drin ist.
 
Danke erst einmal. Also auf den Endkapppen steht nichts. Kann gerne auch noch ein Bild mit hochladen. Die Kassette hab ich jetzt noch einmal abgemacht. Den Freilauf hatte ih zuvor auch nicht ab, da ich davon ausgegangen bin, dass da alles stimmig ist.

Hab ihn jetzt mal ab gemacht. Dazu die Bilder.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Mit großer Warscheinlichkeit das falsche... Da muß was draufstehen von wegen XD oder SRAM.
Danke erst einmal. Also auf den Endkapppen steht nichts. Kann gerne auch noch ein Bild mit hochladen. Die Kassette hab ich jetzt noch einmal abgemacht. Den Freilauf hatte ih zuvor auch nicht ab, da ich davon ausgegangen bin, dass da alles stimmig ist.

Hab ihn jetzt mal ab gemacht. Dazu die Bilder.

Die silberne, rechte Kappe ist nicht für XD passend.
 
Sofern die Kollegen dort die richtige schicken. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass manche das nicht so genau nehmen. Siehe div. Beiträge in den versch. Themen.
 
So das gute Teil ist da. Äußerlich gibt es keinen Unterschied zum vorigen und auch technisch hat es leider nichts gebracht. Es steht auch nicht Sram oder XD auf der Kappe. Lediglich auf der Verpackung, wo es drin war.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob es am Rahmen oder dem Laufrad liegt.
 
Der Durchmesser der XD Kappen ist kleiner. Halte mal die Enden aneinander die Richtung Kassette weisen. XD muß geringer sei, sind sie gleich bist du wieder angeschmiert worden.
Ich habe passende Kappen übrigends immer auf Lager....
 
Tja was soll man dazu sagen. Oben neu bestellt und unten das alte.

Was magst für dein Adapter habeb? Wie ist den der Durchmesser bei deinen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 11
Kann mir jemand sagen ob die aktuelle EVO T40 Nabe den gleichen Freilauf verwendet wie die alten EVO 24T?
 
Wen's interessiert: Ich hatte gerade das gleiche Problem aber keine Zeit was zu kaufen. Habe einfach die Endkappe an der dicken Stelle von 23 auf 21mm reduziert. Eine einfache Feile und was zum festklemmen waren die Werkzeuge meiner Wahl.
 
Zurück
Oben Unten