Hope R8 & R4

@giles..
das heisst glaube ich 20 tage oder länger....
das kann unter umständen deutlich länger werden...
lieber mal per mail bei BC anfragen

gruss accu
 

Anzeige

Re: Hope R8 & R4
Habe Morgen Bürotag, da werde ich die Zeit nutzen und mal bei b-c anrufen. Danke für den Tip mit der Hope-Homepage.

Stärkeres licht brauch ich auf jeden Fall, heute Abend nen querliegenden Ast komplett übersehen. Zum Glück nur blaue Flecken und etwas weniger Speichenspannung hinten.
 
Telefonische Nachfrage bei b-c hat eine Lieferzeit von 2-3 Wochen ergeben.
In 2 Wochen sollen die Lampen bei Hope UK rausgehen.
Die Varianten mit 2 kleinen Akkus bzw. mit einem größeren sind nur auf Anfrage per Einzelbestellung und Verzicht der 14 Tage Rückgaberecht erhältlich.

Gibts noch andere deutsche Anbieter, die die R4/R8 gelistet haben? Ich hab bisher nur B-C und gocycle gefunden...
 
Händler die Hope führen werden die Lampen früher oder später listen. Kannst ja einfach bei entsprechenden Händlern fragen.

Ansonsten: Der Ausschluss der 14Tage Rückgaberecht ist nicht zulässig. Die Akkus werden ja nicht extra für dich gefertigt, sondern es wird nur die Zusammenstellung geändert und die Akkus wären einmal zurückgegeben wohl ohne größeren Verlust für den Händler weiterhin verkaufbar.
Merkwürdiges Geschäftsgebaren...
 
Ich hab in nem lokalen Bikeladen angefragt und der meinte er könnte das machen.
Sprich geht einfahc in eure lokalen Bikeläden und fragt nach. Der Robin der den vertrieb von Hope leitet ist sehr nett und ich denke des sollte auch bei euch kein Problem sein :)
 
Die R4 is sauhell!!! Hab sie auf der Messe angeschaut und mal angeworfen :D
Aber was mich stört ist: Dadurch das der Akku kleiner ist als bei der Vision 4 hält sie auf der höchsten stufe nur 1h 15 min. Das heißt nerviges Akkutauschen angesagt.

Bei der R8 ist es auch so. Ich brauch auch ne Lampe aber bin mir unschlüssig.
Wenn Lupine nicht so Teuer wäre würde ich ne Lupine kaufen :p

Ich finde die schweren, schwachen Akkus ja schon bei der Vision 4 nervig :(
Da ist im Winter unter der Woche fast nur bei Dunkelheit unterwegs bin, heißt das auf jeder Feierabend-Runde einmal Akku tauschen. Wenn's ordentlich kalt ist und man dann erst mal die Handschuhe ausziehen muss, im Rucksack rumkramen, und den Akku an den Rahmen fummeln, während die Mitfahrer bibbernd auf einen warten, hat der Spaß schnell mal ein Loch. Lupine macht das besser in Sachen Akkus.
Ich finde, besonders hier hätte Hope ruhig mal nachlegen können. Wäre mir tausendmal lieber als an der Lichtleistung zu drehen. 2000 Lumen braucht kein Mensch, die Helligkeit von der Vision 4 + Piko am Helm reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaut ihr nicht einfach ob man ein besseren Akku basteln kann?

Ich meine sind wir mal ehrlich, hat hier schonmal jemand ein Produkt kaufen können was "perfekt" war?
Ohne das man was daran tun muss?

Selbst bei Hope musste ich schon mit der Feile den Grad ab machen bei den Bremsen, wo das eigendlich bei den stolzen Preisen nicht sein sollte ;)
Von anderen Sachen rede ich erst gar nicht.
 
Also ich hab sie jetzt man einfach bestellt und b-c gebeten die Lieferung möglichst beschleunigt auszuführen, da ich mich mit meinen derzeitigen 120 lumen wohl auf kurz oder lang umbringe :(
 
Warum schaut ihr nicht einfach ob man ein besseren Akku basteln kann?

weil ich zwischendurch noch Geld verdienen muss, Fahrrad fahren will, manchmal Hunger habe, und irgendwie auch meine 8 Stunden Schlaf brauche ;)
Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Ich hab schon genug zu tun, neben der Hobby-Ausübung (Biken) meine Fahrräder im Allgemeinen in Schuss zu halten. Dann ist der Tag auch irgendwie immer rum, ohne dass ich an Lampen oder sonstigem rumgebastelt habe.
Außerdem: wenn ich viel Geld für eine dabbische Lampe hinlege, erwarte ich einfach, dass sie gut ist, ohne groß Basteln zu müssen, und meckere entsprechend, wenn mir was nicht gefällt. Sonst geh ich halt einfach zur Konkurrenz, die ja durchaus vorhanden ist. Lupine bietet ja mittlerweile auch eine "Weitwinkel" Optik an, und die Akkus taugen besser :D
 
Nun mir gehts doch nicht anders, die Tage verfliegen ohne das ich Biken war, weil die Zeit fehlt.

Genau aus so ein Grund kotzt es mich noch mehr an zahlender Beta Tester zu sein.

Das Problem ist ja das die Konkurenz meist nicht besser ist.
Man bedenke nur die Sache mit den Federgabeln die letzten Jahre.

Da bin ich ja schon froh das Hope relativ wenig Probleme hat.

Ich kann auch verstehen das ein paar Leute hier unbedingt so eine Lampe brauchen, ich würde aber angesichts des Preises lieber auch die IBC Selbstbau Lampen setzen.

Aber hey mir reicht auch meine Cateye Funzel:D
Obwohls bestimmt geil wäre mal an der Straße lang zu fahren mit ein Flutscheinwerfer
 
Ich weiß es ja nicht ob es wen interessiert, aber ich habe gerade bei Hope entdeckt das es auch ein neues Rücklicht gibt

HOPE-District-RED-028408.jpg


Schick wie immer, aber entweder übersetze ich das was falsch oder das Ding brennt im besten Fall 20min.

Weiter Infos
http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG239
 
Ein Sub 10€ Rücklicht ist lange nicht so hell wie das Hope Ding. War zur Messe brachial hell auf höchster Stufe und ich fände es auch nicht verantwortlich sowas auf öffentlichen Wegen zu fahren.
 
Ein Rücklicht ist ja nur dafür da, gesehen zu werden, nicht, um selbst was zu sehen, oder andere zu blenden.
Das Gesehen werden funktioniert jedenfalls mit einem Normalo-Licht aus dem nächsten Radladen vollkommen ausreichend. Z.B. das Smart Superflash ist im Blinkmodus eh schon so hell, dass es unangenehm ist, wenn jemand damit vorneweg fährt. Ob es wirklich so produktiv ist, was noch Helleres zu nehmen?
 
Also ich bin auch schon ein, zwei Wochen auf der Suche nach ner ordentlichen Lampe am Helm bzw Lenker, nachdem ich um halb 8 plötzlich im Dunkelm im Wald stand ;D

Ich bin gestern erst auf die neuen Hope Lampen gestoßen. Die R8 zu hell und zu groß aber die R4 sieht sehr interessant aus! Besseres Design als die Vision 4! Haptik eben ;) Und auch beim Preis bin ich nicht abgeneigt...gefällt mir alles sehr!
Nur die 20Tage Lieferzeit find ich nicht so dolle...

Und: Ein so helles Rücklicht find ich auch sinnlos. Ein einfaches reicht in dem Fall völlig aus. Da muss ich nur gesehen werden. und da reicht das Smart Superflash wirklich aus...
 
Ein Rücklicht ist ja nur dafür da, gesehen zu werden, nicht, um selbst was zu sehen, oder andere zu blenden.
Das Gesehen werden funktioniert jedenfalls mit einem Normalo-Licht aus dem nächsten Radladen vollkommen ausreichend. Z.B. das Smart Superflash ist im Blinkmodus eh schon so hell, dass es unangenehm ist, wenn jemand damit vorneweg fährt. Ob es wirklich so produktiv ist, was noch Helleres zu nehmen?

Weil ich es gerade noch sehe, der Frontlicht beim Fahrrad ist auch nur dafür da um gesehn zu werden!
Ob du was sehen kannst ist dem Gesetz sch... egal.

Wichtig ist das die Lampe nicht mehr als 6W haben darf und ja nicht die Autos blendet.
Wo man auch schon beim nächsten Problem wäre das Rücklicht.
Ab wann geht man da unter im Getümmel?
Und blinkende Licht sind absolut verboten nachdem Gesetz.

Das Gesetz hat dort viele Fehler, wie man an den Stecklicht Absatz auch feststellen kann. Ein Rennrad ist das was man bei der Tour de France sieht und nicht ein Rennfähiges DH-Bikes.


Ich bin auf jedenfall schon gespannt was die Besitzer der Lampen sagen werden.
 
Die Regeln zur Beleuchtung kennen wir und ignorieren sie in weiten Bereichen fast Alle. Mehr oder weniger akzeptieren das aber auch die Polizisten.

Was aber einfach mal total doof ist, ist den §1 der StVO zu missachten wo es nur um gegenseitige Rücksichtname geht. An der Stelle muss man aber eindeutig sagen, dass das Rücklicht von Hope die Grenzen dieses Paragraphs eindeutig sprengt. Auf niedrigster Stufe ist das Ding schon abartig hell und fiel zur Messe schon in einem gut beleuchtetem Messestand auf (blendet also in der Nacht tierisch)! Auf höchster Stufe taugt das Ding dann mehr als Beleuchtung und nicht als Positionslicht als das es dienen sollte.

Ebenso bei der Frontbeleuchtung, ne 10W LED Funzel bei der man offen in die LED schauen kann und die einfach nur stumpf im Kegel abstrahlt ist auf voller Leistung im Straßenverkehr einfach nur dämlich. Wenn Autofahrer mit Fernlicht fahren und NIE abblenden machen sie sich ähnlich unbeliebt.

Und nein wir als Fahrradfahrer müssen nicht geschlossen beweisen, dass wir noch viel bescheuerter sind als die Fraktion der Autofahrer indem wir uns noch bekloppter verhalten...

Auch ist das Gesetz keineswegs fehlerhaft, es ist schlicht nicht an die technische Entwicklung angepasst worden. Das Konzept welches dahinter steckt ist jedoch völlig ausreichend. Zudem wird bei Frontlampen keineswegs verboten, dass sie genügend Licht machen, damit man selber etwas sehen kann. Mit den 5,5W (0,5W entfallen auf das Rücklicht) die für die Frontbeleuchtung bleiben kann mit LED Technik schon viel gemacht werden und das ganze auch blendfrei für andere Teilnehmer des Straßenverkehrs. 5,5W entsprechen ja etwa 2x Busch & Müller Ixon IQ Speeds. Damit hat man selbst auf nasser Straße genügend Licht um sicher 50km/h fahren zu können. Übersehen wird man damit sogut wie nie.
Klar damit kann man nicht mit 70km/h den Trail runterbügeln, aber die Offroadbeleuchtung bzw. stinknormales Fernlicht darf auch der Autofahrer nicht im Dauerbetrieb laufen lassen. Einfach weil für alle in etwa die gleichen Maßstäbe gesetzt werden. Nur damit sich paar Gören keine Zacke aus der Krone brechen muss der Gesetzgeber an der Stelle nicht eingreifen...

PS: Auf alle "auf Gesetz"-Scheiß.er, bitte bitte heult nicht rum wenn euch Einer in den Vorgarten scheißt...

PPS: Die Zensurfunktion vom Forum nervt und ist kinderleicht zu umgehen... wie sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Piktogramm ich bin eben ein PROLL du hast schon recht. Nur mal ehrlich mit so ner Minifunzel seh ich nichtmal den Gehweg nachts.
Aber gut das man mich durch meine Lampe finden kann wenn ich im graben liege :daumen:
 
Dann kauf dir etwas anderes als eine Minifunzel. Philips hat einen Strahler mit 2LEDs, voll StVZO konform und hell genug um besagte 50km/h auf der Straße zu schaffen. Selbst im stock dusterem Wald kommt man mit dem Ding noch zurecht...

Ebenso wird man bei bumm ( Busch & Müller) fündig

Supernova

etc. pp.

Wer damit auf der Straße nicht sicher navigieren kann sollte mal zum Augenarzt -.-
 
Reg dich ent so auf :D du gehst ja voller elan an die sache ran :D
Also ich Fahr jeden morgen mit dem Bike zur Arbeit d.h. 4.30 Uhr hab meine lampe auf niedrigster Stufe und des sollte passen denke ich. Handel sich um eine Sigma Evo
allerdings kauf ich mir noch die R4 als zusatz für Nightrides
 
Zurück
Oben Unten