Hope Tech 3v4 Probleme bei der Montage mit Narben anderer Hersteller

29zollben

Es gibt Sachen die will ich nicht Wissen !!!!
Registriert
12. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Netphen
Hallo
Habe mir eine Hope Tech 3v4 gekauft und habe einige probleme bei der Montage.
Es sind alle Teile von Hope mit Floating Scheiben .Habe ein Epic aus 2014 und bei der Montage der Bremse
kommt eins zum anderen.Scheiben Montiert alles Top (dachte ich) Adapter Montiert am Rad gehdreht und das Rad macht immer ratsch ratsch .......kommt der Niet von der Scheibe an den Adapter mh sehr Ärgerlich also ab auf die Fräse und bearbeiten dachte ich mir .... also gemacht 8/10 weggemacht und wieder moniert okay Läuft perfekt also neuen Adapter gefräst der andere war mir dann im bereich des Loches zu dünn .Adapter Montiert passt alles Super dachte ich . Sattel drauf und weiter gehts aber der Sattel lässt sich nicht in der mitte der Scheibe Zentrieren liegt immer an einer Seite an Langlöcher erweitern !!???ob das die Lösung ist mh .... Also erst mal an mir selbst gezweifelt und den Originalen genommen aber da genau das geiche Ergebniss .....also mal bei Hope fragen ein Anruf und alles war Klar
Robin sagte mir das die Bremse mit Hope Nabe gebaut wurde und es damit 100% tig passt und Funktioniert das Problem mit dem Schleifenden Adapter ist dann auch weg weil die Naben mit der Scheibe (Beides Hope) das Maß für den Einbau ist ....
Habe jetzt schon von Leuten gehört das sie an den Gabelholmen was weggenommen haben weil der Niet daran Schleift .
Meine Lösung ist jetzt habe genug Fleisch an den Naben die Narben auf Hope maß zubearbeiten und dann alles zu Montieren.
Gruß
 
Narbe:
9a25ce65c5356c6efd24a21a01eda7a4.jpg

Nabe:
bd037a7774d503365a7928939db17a13.jpg

;)
 
Nö... ich verstehe es nicht.
Ein paar scharfe Fotos würde vielleicht Klarheit bringen.
Guck mal in meiner Singnatur.

Ein paar Satzzeichen hätten vielleicht auch Klarheit gebracht....;)

Ich verstehe es so, daß die Nieten der Bremsscheiben an den Bremsaufnahmen geschliffen haben, er jetzt irgendwo irgendwas abgeschliffen hat und es jetzt irgendwie irgendwo wieder nicht passt....

Das Problem hatte ich mit meiner V2 auch, mit Hopenaben alles super, mit Bontragernaben (Winter-LRS) schleift es an den Bremsaufnahmen an der Gabel. Die Scheiben ohne Spider umgehen dieses Problem wohl, solang es nur mit den Nieten der Scheiben zu tun hat.
Ich musste mir spezielle Scheiben ohne Spider schneiden lassen, da die V2 einen breiteren Reibring braucht. Aber das steht auf ´nem anderen Blatt.
 
Hallo
Bilder kommen
Das Maß der Hope Nabe von außen bis zur Fläche wo die Bremsscheibe montiert wird ist bei Hope sage jetzt mal 20 mm. Bei meinen ist es 18 mm, also kommt die Scheibe weiter an im Richtung Gabel und Pm Aufnahme und Kommt dagegen.
 
Zurück
Oben Unten