Hope Tech Bremshebel mit Shimano XT 11-fach

Interessant zu wissen. Wie findest du die Kombination aus ergonomischer Sicht? Ich finde meine bestehende Kombination mit M780er Shiftern nicht so toll, deswegen habe ich mich für die bevorstehende Umrüstung auf 11fach für den Schalthebel mit eigener Klemme entschieden.
 
Kann ich Dir noch nicht genau sagen, die Probefahrt steht noch aus.
Der erste Eindruck ist, dass die XT Hebel etwas zu lang und kantig sind. Da waren die Sram X0 9-fach Hebel schöner.
 
Die Kombi funktioniert tadellos.
Ich habe den Schalthebel auf die maximale innere Position geschoben, das kompensiert die langen Hebel.
Wie oben schon geschrieben ist der SRAM X0 Hebel halt ergonomisch und optisch deutlich schöner.
Tut der Funktion aber keinen Abbruch.
 
Bremst du mit 2 Fingern? Bei mir sind die Bremsen viel weiter von den Griffen weg, die Schalthebel dafür immer maximal zum Griff hin geschoben.
Die Passgenauigkeit bei der Kombination von den gleichen Teilen die hier beschrieben werden, ist bei meinen Teilen massiv schlechter. So ein schöner Formschluss wie auf dem ersten bild war nur möglich, nachdem ich ein Stück vom Adapter mit dem Dremel entfernt habe und die mitgelieferte Schraube von Shimano genutzt habe.
Beim nächsten Kauf wird es bei mir kein I-Spec mehr.
 
Bei mir sind es 6cm, deswegen die Frage ;)
Der Adapter ist jetzt zusätzlich zur Verschraubung noch flächig mit Sugru auf den Schalthebel geklebt und durfte 24h härten. Bislang wirkt es sehr stabil, egal ob ich mit Daumen oder Zeigefinger schalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten