Hope Tech V4

Dieses Thema im Forum "Hope" wurde erstellt von sluette, 1. September 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    rein theoretisch müssten die M4 beläge passen...... wenn nicht, dann nur die V4 beläge.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. StillPad

    StillPad Heimwerker King

    Dabei seit
    01/2005
    Kann das wer bestätigen?
  4. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    naja, sobald ich eine v4 anlage hab, werd ich das versuchen. :p
  5. Runterfahrer

    Runterfahrer Laufradbauer

    Dabei seit
    09/2005
    Für die V4 passen nur die V4 Beläge. "Normale" Hope Scheiben passen bei beiden Bremsen.
    Wurde auch schon genau eine Seite vorher gefragt und beantwortet.
  6. StillPad

    StillPad Heimwerker King

    Dabei seit
    01/2005
    Dann kann man ja nur hoffen das bald neue Beläge auch bei Fremdherstellern kommen.
  7. Runterfahrer

    Runterfahrer Laufradbauer

    Dabei seit
    09/2005
    Die Beläge von Hope sind schon sehr gut. Bei den V2 Belägen haben auch nicht viele Alternativhersteller mitgezogen. Wenn überhaupt, ich kenne keinen.
    Mit würde es schon reichen wenn Swissstop welche anbieten würden...
    Abgesehen davon stimmt Hope die Beläge auf die Scheiben ab. Meiner Meinung und Erfahrung nach kann nur Swissstop da noch am meisten rausholen.
  8. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    von bbb und koolstop gibtz welche. beissen recht böse!
  9. lexle

    lexle Lass laufa!

    Dabei seit
    11/2001
    Fahre immer koolstop an den M4 die taugen
  10. Runterfahrer

    Runterfahrer Laufradbauer

    Dabei seit
    09/2005
    Cool Stop bin ich zwei Tage gefahren, danach sind die Teile in die Tonne geflogen.
  11. Der Toni

    Der Toni Trailmops

    Dabei seit
    11/2003
    Ich hab Cool Stop und Swiss Stop Beläge gefahren. Die Swiss Stop waren bei mir schneller runter gefahren und bei der Bremsleistung taten sich beide nichts. Bin bei Cool Stop geblieben.
  12. RedSKull

    RedSKull

    Dabei seit
    06/2003
    Hier mal M4 auf V4 Belägen. Ist schon ein ziemlicher Größenunterschied.

    Anhänge:

  13. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    cool, das is a nette vorbeugende klärung von misständen :D
  14. RedSKull

    RedSKull

    Dabei seit
    06/2003
    Man kann übrigens trotzdem die saw Scheiben wie bei der M4 fahren, der Reibring ist breit genug. Es müssen nicht die V2 Scheiben sein.

    P.S. Meinen V4 lagen beide Belagsarten bei, organisch und sinter. Bezogen habe ich sie über CRC - schön die Weihnachtsgutscheine ausnutzen. ;)
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  15. dd78

    dd78

    Dabei seit
    08/2010
    Wo steht das man V2 Scheiben braucht?
  16. RedSKull

    RedSKull

    Dabei seit
    06/2003
    Nirgends, wollte nur darauf hinweisen - weil ja die Beläge größer sind.
    Die innenbelüfteten kann man allerdings fahren in der V4.
  17. praktica

    praktica

    Dabei seit
    03/2007
  18. noie95

    noie95

    Dabei seit
    03/2008
  19. Runterfahrer

    Runterfahrer Laufradbauer

    Dabei seit
    09/2005
    Ich bin vorher die V2 gefahren und habe auf die V4 gewechselt. Bremskraft ist super. Etwas besser als V2, noch etwas besser zu dosieren. Druckpunkt und Verarbeitung sind super.
    Hauptsächlich durch die Verwendung von den herkömmlichen Scheiben deutlich leichter.
    Bisher sind alle meine Kunden von der Bremse überzeugt. Die meisten sind von der V2 umgestiegen.
  20. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
  21. Runterfahrer

    Runterfahrer Laufradbauer

    Dabei seit
    09/2005
  22. bikefun2009

    bikefun2009 Erdkundeexperte

    Dabei seit
    12/2008
  23. damz

    damz fährt

    Dabei seit
    03/2010
    geht di eh nix an, fahrst eh nur avid! :p gruppe nur für hope rider :lol:
  24. bikefun2009

    bikefun2009 Erdkundeexperte

    Dabei seit
    12/2008
    Wende meinst .....mein ma weiter.:dope:
  25. karlson

    karlson

    Dabei seit
    12/2005
    Mit welchem DOT ist die V4 befüllt?
    Entlüftung wie bei der V2 ?
  26. kephren23

    kephren23

    Dabei seit
    02/2011
    Dot 5.1.
    entlüften wie bei allen Tech Hope-Modellen auch.