Hope Tech V4

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cycophilipp

cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

wann gibts die rote V4?

2. MTB-News.de Anzeige

3. ore-mountain

ore-mountain Kettenglied

Ich brauche für die V4 einen Adapter von PM7 auf PM8 für das Hinterrad.
    Passt der der HBMC ?

4. kephren23

kephren23

Ich weiß nur das die PM-Adapter von Hope, vorne und hinten passen, ob es da jetzt noch Unterschiede bei den PM-Normen gibt und ob es dann passt, weiß ich nicht genau.

Welcher Rahmen ist es denn genau, vielleicht kommen wir ja so besser vorran.

5. Runterfahrer

Runterfahrer Laufradbauer

Wenn es was als Sonderedition geben wird, dann wie immer kurz vor der Eurobike.

6. Runterfahrer

An welchem Rahmen?

Die erste Edition der Fanes hatte das gleiche Problem. Ein Adapter "H" mit U-Scheiben hat gepasst.

7. ore-mountain

ore-mountain Kettenglied

Torque FRX.

Der H-Adapter ist sozusagen von PM6 auf PM7!?

8. kephren23

kephren23

Du willst also eine 203mm scheibe fahren, richtig? und die Aufnahme ist nur 180mm?
    Dann bin ich mir nicht sicher ob es da was von Hope gibt,die Hope Adapter sind entweder PM6 auf PM7 (H) oder PM6 auf PM8 (C).

Bin mir da jetzt aber auch nicht zu hundertprozent sicher bei.
    Magura hat sowas aber definitiv.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  9. ore-mountain

ore-mountain Kettenglied

ja richtig. Aufnahme für 180 und Scheibe 203.

Ich hab beim Stöbern was von Shimano gefunden:

http://www.peterverdone.com/wiki/images/6/60/Shimano-Rear-Post-Brake-Spec.gif

Geht man davon aus, dann wäre der einzige Unterschied zwischen PM6 auf 7 und PM7 auf 8 im Maß A. Das ist bei PM7 auf 8 um 1,8 größer.
    Also müsste der H-Adapter, wie Runterfahrer bereits beschrieben hat, mit 1,8mm Unterlegscheibe funktionieren.

Wenn der Adapter von Magura passt, würde ich auch den nehmen. Das erfordert zumeindest keine Unterlegscheibe.

10. kephren23

kephren23

11. Runterfahrer

Bei diesem PM7" passt eigendlich nix. Das Thema hatten wir schon Alutech Fanes Tread breit getreten.
    Adapter H ist von PM 6" auf 183mm disc.
    Ich habe mehrere Adapter versucht und mit H von Hope hat es am besten funktioniert.

12. ore-mountain

ore-mountain Kettenglied

Ja PM7 ist da recht unpraktisch.

Ich werde einfach den H-Adapter und den von Magura bestellen. Dann werde ich sehe welcher besser passt.

Danke schon mal für euren Rat, ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten !

13. Trailpussy

Trailpussy

Habe es auch so wie "Runterfahrer" gemacht. Passt problemlos bei meinem Hinterrad. Ist ein 301 mit PM7 und ich habe eine 200er Scheiben montiert. Ging ohne Unterlegscheiben...und der PM Sattel dieses MK gilt auch nicht gerade als perfekt. Finde persönlich den Hope Adapter auch schöner als den Magura....

Ist zwar nicht das schönste Bild von meiner V4, aber ich denke man kann genug erkennen:

14. Werna

Werna Flachlandrowdy

Ich habe mir eine Hope V4 stealth bestellt. Die kommt ja mit Stahlflexleitung. Jetzt wollte ich mal wissen was brauche ich alles nochmal für Teile wenn ich die Kürzen will. Hab bis jetzt nur eine Olive für die 5mm Kunstoffleitung gefunden. Hat die Stahlflexleitung den gleichen Durchmesser? bzw kann ich da die gleiche Olive benutzen?. Dann wollte ich noch fragen ob ich die Shimano Icetechscheiben SM-RT 86 in 203mm benutzen kann oder ob es da Probleme gibt. Ansonsten kann ich ja die normalen Hope M4 Floatingscheiben benutzen oder ?

15. chris12

chris12

mal ganz blöd gefragt: wo ist eigentlich der unterschied zwischen den "normalen runden" und den "saw" floatingdiscs?

gibts da unterschiede in der bremsperformance? oder ist es reine optik?

16. kephren23

kephren23

ich tip mal auf gewichtsersparnis bei gleicher bremsperformance.

17. florben

florben

Hallo zusammen, wo kann ich den die v4 bestellen ? Finde irgendwie nur die m4. Was wūrdet ihr dem empfehlen , schwimmende Scheiben oder lieber nicht?

18. kephren23

kephren23

19. skask

skask

Würde auch schwimmende Scheiben nehmen.

Den "Runterfahrer" würde ich mal anschreiben, habe auch schon bei ihm gekauft. Nichts gegen chainreactioncycles, aber Kauf in Deutschland ist stressfreier.

20. kephren23

kephren23

kann nichts gegen crc sagen bisher verlief immer alles stressfrei, wenn man jetzt nich kleinkram kauft ist der Versand 1tag länger als bei deutschen versendern! und noch kostenlos dazu.

21. Der Toni

Der Toni Trailmops

Sehe ich auch so, da hab ich schon wesentlich mehr Stress mit Läden aus Germany gehabt.

22. ore-mountain

ore-mountain Kettenglied

zur Info:

der HBMH-Adapter hat bei meinem Rahmen für PM7 auf PM8 mit 1,5mm U-Scheibe funktioniert !

23. ichoe

ichoe

servus!

weiß zufällig jemand ob die matchmaker für sram/tech m4 auch für die v4 passen??...

grüße

24. kephren23

kephren23

Natürlich!
    Am Hebel hat sich ja nix geändert, bleibt der bewährte TECH-Hebel.

25. Der Toni

Der Toni Trailmops

Ja, kuckst du:

26. NoDope61

NoDope61

wo gibts den in schwarz?