Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Es gibt von Goodrige auch schwarze Stahlanschlüsse aber wie die das machen weiß ich nicht.
Sehen farblich auf jeden Fall anders aus als eloxiertes Alu.
Wenn du Stahlflexleitungen hast passen auch die Goodrige Anschlüsse nur eben nicht bei den schmaleren Kunststoffleitungen.
Du hast in deinem Album ne grüne Hope. Wie hasten das gemacht...sieht doch nach Eloxal aus, aber egal wie, Hauptsache die Mutter wird gescheit schwarz
 
kann mir hier jemand sagen, was die Hebeleinheit der Tech 3 alleine wiegt?

heißt ohne Anschlüsse. Ich spiele mit dem Gedanken eine Formula the one Hebelage an die Bremse zu stricken. Hab am HT (M4) gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Hope Tech3 Hebel.jpg
 

Anhänge

  • Hope Tech3 Hebel.jpg
    Hope Tech3 Hebel.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 10
An die Hope Gemeinde.
Reicht am Downhiller eine E4 im Grunde aus? Oder sollte ich dann doch lieber zur mir bekannten Saint greifen?
Die V4 fällt denke ich raus, weil die mit den innenbelüfteten Scheiben etc. dann sehr teuer wird.
 
Ja gut bei +100kg mag das sein.
Allerdings stand bis vor kurzem auch auf der Hope Internetseite die E4 noch als Downhill tauglich.
Inzwischen steht da nur noch die V4.
 
Okay, das hört sich super an. Bin mit Ausrüstung "nur" um die 80kg. Also denke ich in Ordnung. Hmmmm auf was fällt die Wahl?!
Neue Saint oder mal ne Hope E4? Ich hätte ja schon Bock mal die Hope zu testen. ;)
 
Hallo zusammen,
Möchte mir für mein Enduroaufbau nun eine E4 mit 203mm Dächle Trickstuff Bremsscheiben neu zulegen...
Ach ja, wiege derzeit um die 93kg und bin hauptsächlich auf Endurotouren unterwegs, wobei nä. Jahr der ein oder andere Bikepark häufiger aufgesucht werden wird.:hüpf:
Jetzt meinte jemand zu mir, sollte mal über die Kombination vorne E4, hinten X2 nachdenken.... ihm wurde mal erklärt das es einige Vorteile bringen würde... krieg die aber jetzt gerade nicht mehr so auf die Kette...
Was haltet ihr davon?
 
Wiege in etwa gleich und habe vorn wie hinten die E4 mit 203mm scheiben.
Wüsste nicht, was die x2 hinten für Vorteile bringen sollte. (außer vielleicht geringeres Gewicht)

Wenns es steil bergab geht und man geländebedingt die Hinterbremse mehr nutzt, bin ich froh drüber auch hinten einen 4-Kolben-Anker zu haben. Wenn ich mit Ausrüstung an 0,1t kratze, wüsste ich auch nicht, was es mir bringen sollte an der bremse 100g zu sparen und dafür auf ein Plus an bremskraft zu verzichten.
Ist aber sicher Ansichtssache...

P. S. Die Dächle Disc ist toll konstruiert und sauber verarbeitet, aber auf meine Hope Floating Discs will ich nicht mehr verzichten müssen. Wenns die Dächle als Floating-Scheibe gäbe, wer das was anderes...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Vielen Dank schon mal für die erste Antwort.

Tendiere persönlich auch eher für die E4 als Komplettanlage, da ich auch nicht so aufs Gewicht der Parts achte.
Habe zuvor ne gebrauchte Avid Code montiert gehabt und wollte mir nun was feines neues zu Weihnachten gönnen....

PS: Die Trickstuff Scheiben habe ich schon daheim.
 
Wiege mit Ausrüstung auch um 100kg und hatte Anfang vom Jahr einen Ausfall der VR M4 Tech.
(Ölverlust durch einen Haarriss im Gehäuse)
Wenn du dann nur noch eine M4 183 hinten hast, merkt man sehr schnell, wie knapp bemessen diese ist.
Fading kurz vor dem Ende vom Trail und ein ungewollter 3m Drop waren die Folge!
War geil, muss ich aber nicht noch mal haben.
Entscheide am liebsten selbst, welchen Sprung ich nehme!

Fahre jetzt die V4 und bin bis jetzt enorm zufrieden!
Sie bedarf allerdings eine penible Montage ums sie schleifrei zu bekommen.
 
Vielen Dank schon mal für die erste Antwort.

Tendiere persönlich auch eher für die E4 als Komplettanlage, da ich auch nicht so aufs Gewicht der Parts achte.
Habe zuvor ne gebrauchte Avid Code montiert gehabt und wollte mir nun was feines neues zu Weihnachten gönnen....

PS: Die Trickstuff Scheiben habe ich schon daheim.

Hatte vorher auch ne Code.
Wunder dich nicht, dass der Druckpunkt etwas weicher ist. Die Code ist etwas härter, dafür aber sehr digital. Zwischen auf und zu war da nicht viel.
Die Hope ist deutlich besser zu dosieren, hat dafür aber keinen knallharten Druckpunkt. (soll nicht heißen, das die Hope einen schwammigen Druckpunkt hat. Im Gegenteil, der DP ist sehr klar zu spüren und wandert auch nicht. Fühlt sich lediglich etwas weicher an als die Code)
Bremskraft und Temperaturstabilität ist bei der Hope besser.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hatte vorher auch ne Code.
Wunder dich nicht, dass der Druckpunkt etwas weicher ist. Die Code ist etwas härter, dafür aber sehr digital. Zwischen auf und zu war da nicht viel.
Die Hope ist deutlich besser zu dosieren, hat dafür aber keinen knallharten Druckpunkt. (soll nicht heißen, das die Hope einen schwammigen Druckpunkt hat. Im Gegenteil, der DP ist sehr klar zu spüren und wandert auch nicht. Fühlt sich lediglich etwas weicher an als die Code)
Bremskraft und Temperaturstabilität ist bei der Hope besser.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kann ich so unterschreiben. Muss aber dazu sagen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Habe nach einer gefühlten Ewigkeit beim aktuellen Downhiller Aufbau mal eine Saint gewählt. Und, was soll ich sagen. Das Dingen wird nicht umsonst in den Himmel gelobt. Ergonomie des Hebels ist ein Traum, toll zu dosieren und mega standhaft. Gewicht ist mir bei 92Kilo nackig und ca. 17 Kilo Rad grad scheißegal.
 
Weiß jemand ob ich ohne weitere Umbauteile von Stahlflex auf Plastikbremsleitung umbauen kann? Ich glaube die Hülsen an der Klemmung sind bei Stahlflex größer?
 
Stimmt, wofür da extra was kaufen, wenn es super ohne Kit geht? Was aber am besten ist, wenn man auch ein paar hartnäckige Bläschen hat, dann nehme ich noch eine Spritze und drücke nochmal nachm Abklopfen in die andere Richtung. habe ich hier irgendwo gelesen und habe so dann auch die besten Erfahrungen gemacht falls es so wie auf dem Video nicht ausreicht
 
Okay. Weiss einer auswendig welche Schlauchgröße (Durchmesser) man kaufen muss?
Der Innendurchmesser sollte so bei 2,5 bis 3mm liegen.

Wenn vom Sattel aus in Richtung Hebel gedrückt wird, kann es passieren, dass am Entlüftungsnippel erneut Luft in das System gelangt. Ich entlüfte regelmäßig Hope Bremsen. Fast immer so wie im Video, bisher völlig problemlos.
 
Zurück
Oben Unten