Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Ne Magura MT verwendet Mineralöl. Übrigens funktioniert meine seit 3 Jahren enorm gut und hat mit den richtigen Belägen (Koolstop) und Scheiben (Avid HS1) nicht weniger Bremskraft als meine Hope E4! Druckpunkt ist auch nicht schlechter.
Dafür sieht die Hope natürlich 10 mal geiler aus :D

Aber mal ne andere Frage: Hat vielleicht jemand die E4 sowohl mit HS1, als auch mit Hope-Scheiben gefahren und kann mir sagen wie sich die Hope im Vergleich zur Avid anfühlt?
 
Passt wunderbar

1743809-j9m8bvlc9dgv-image-large.jpg

1743810-fz8nnsl5lx2g-image-large.jpg
 
@Girl: Scheiße man! Ich hab eine Tech EVO M4 als Bloddy Mary Edition und will mich aus optischen Gründen höchst ungern davon trennen, obwohl die Tech3 E4 die bessere Bremse sein soll. Jetzt seh ich deine roten Tech3 Hebel! Wie bist du denn daran gekommen? Selber eloxiert?
 
Ich bin sie noch nicht gefahren, ist auch eine V4. Aber warum soll die E4 besser funktionieren als die Tech 2 Evo?
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Geile hope Bremse zu kaufen, hat jemand einen direkten Vergleich und kann mir einen Tipp geben. Zur Wahl stehen:

Tech 3 e4 für 320 Euro, neu

Oder

Tech 2 Evo m4 für 230 Euro, ein Jahr alt

Ich frage mich halt ob die 100 Euro mehr für das neue Modell was bringen??

Danke für eure Hilfe.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Geile hope Bremse zu kaufen, hat jemand einen direkten Vergleich und kann mir einen Tipp geben. Zur Wahl stehen:

Tech 3 e4 für 320 Euro, neu

Oder

Tech 2 Evo m4 für 230 Euro, ein Jahr alt

Ich frage mich halt ob die 100 Euro mehr für das neue Modell was bringen??

Danke für eure Hilfe.

Ja, weil der Tech 3 Hebel schon viel besser passt als der alte Tech2. Die Unterschiede am Sattel mag ich nicht zu beurteilen aber der Hebel ist deutlich besser. Habe meine alte M4 mit dem Tech3 Hebel aufgerüstet.

Sehr geil!
 
@Girl: Scheiße man! Ich hab eine Tech EVO M4 als Bloddy Mary Edition und will mich aus optischen Gründen höchst ungern davon trennen, obwohl die Tech3 E4 die bessere Bremse sein soll. Jetzt seh ich deine roten Tech3 Hebel! Wie bist du denn daran gekommen? Selber eloxiert?

Es gibt doch ein paar Leute im Forum die eloxieren. Hab ich schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Schriftzüge siehst du dannach genauso durch falls sie gelasert sind - wie bei Hope üblich.
 
Mal ne eher theoretische Frage: wann wäre welche Kombination sinnvoll: X2 203/180 gegenüber E4 180/160?

Was mir bisher an Argumenten für / gegen die X2-Variante eingefallen ist:
+ geringerer Preis
+ wahrscheinlich besserer Druckpunkt / weniger Hebelweg
+ weniger Fehlerquellen (Kolben etc)
± wahrscheinlich höherer Belagverschleiß, dafür weniger auf der Scheibe
± Gewicht wohl ziemlich ähnlich
- große Scheiben anfälliger für Schleifen oder Beschädigung
- bessere Leitungsführung (innen) am E4-Sattel

Was mich vor allem noch interessiert:
→ Bremsleistung?
→ Dosierbarkeit?
→ Standfestigkeit? Größere Scheiben leiten vermutlich Wärme besser ab als größerer Sattel?
 
Auf große Scheiben würde ich bei entsprechendem Geländeeinsatz nicht verzichten - egal welcher Bremssattel.
Ich fahre mit 85kg Vollausstattung vorne 203 und hinten 180er Scheiben am Enduro.
An den letzten 3 Bikes waren das Vorne/Hinten: E4/X2, V2/V2 und jetzt V4/E4.
 
Ich musste an der v4 (vorne und hinten) feststellen, dass sich die gewünschte (entsprechend dem System) bremsleistung erst mit den dicken Scheiben einstellt. Mit magura Storm Scheiben (203/180) war das längst nicht so.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten