HotPepper

VR mit Nabendynamo als Option gegen Aufpreis. Im Idealfall 2 Preis-/Gewichtsklassen zur Wahl. Schutzbleche und Gebäckträger ebenso optional. Hier noch zur Wahl, ob montiert oder zur Selbstmontage/Nachrüstung (ev. auch anderer Fabrikate). Dazu gerne auch 2-3 Reifen: Black Jack, Big Apple, Small Block 8...
 

Anzeige

Re: HotPepper
Reifen sind ja meist die erste Tunigmaßnahme. Da ist meist viel Gewicht für wenig Geld zu sparen, gerade bei den 16/20" Rädern. Man schaue nur mal auf die Mow Joes die hier viele fahren... beim mir hat das mal schnell 400 g gebracht.
 
Reifen sind ja meist die erste Tunigmaßnahme. Da ist meist viel Gewicht für wenig Geld zu sparen, gerade bei den 16/20" Rädern. Man schaue nur mal auf die Mow Joes die hier viele fahren... beim mir hat das mal schnell 400 g gebracht.
Was macht ihr mit der Erstbereifung? Ich hab mehrere Sätze im Keller rumliegen, die werden doch nie mehr gefahren... Deshalb: gleich das richtige kaufen (Wahlmöglichkeit vorausgesetzt). Spart Geld und vor allem sinnlos verschwendete Ressourcen. Das war die Intention meines Vorschlags...

ps. aufgrund einer Anfrage muss ich das präzisieren, ist einfach missverständlich formuliert. Ich hab diverse 12/16/20" Reifen rumliegen. Hat nix mit Pepper zu tun! Jeder hat seine Vorlieben und eh man umrüstet, wärs praktisch, die Wunschreifen "ab Werk" bekommen zu können. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die warten, hier die erlösende Nachricht:

Die HotPepper in 16" und 20" können ab sofort bestelllt werden, Zustellung erfolgt ab nächster Woche.
Wir freuen uns schon aufs ausladen...

Katja
 
Ich habe auch das 16" in rot für meinen Großen bestellt. Wir hatten ja schon das Muster angeschaut, aber bei dem Wetter ist der Kleine auch richtig heiß auf sein neues Radl.
 
Bitte entschuldigt, dass ich mich so spät melde aber es waren tausend andere Dinge zu tun.

Eure Antworten zum Thema Beleuchtung etc. ja oder nein sind schon interessant. Danke schon mal dafür.
Es gibt anscheinend wirklich zwei 'Lager' einmal pro Nabendynamo - einmal pro Akkulicht. Wir werden wohl in Zukunft die 24" sowohl als MTB mit Federgabel also auch als 'Trekking' mit Komplettpaket anbieten. Bei 20" denke ich auch reicht im Fall des Falles ein Akkulicht.

Optionen anzubieten wäre natürlich toll, können wir aber leider aktuell nicht leisten. Wir montieren die Räder nicht im Haus und dann wären wir nur noch am umbauen. Darüber hinaus hätten wir für die getauschten Teile auch keine Verwendung. Wäre sicher der Idealfall aber leider bei uns (und den anderen wie z.B. Kania) nicht möglich. Wir bemühen uns aber bei der Spezifikation wirklich sinnvolle Teile zu verwenden.

@Ann: Vielleicht komme ich auf das Angebot bzgl. Lackierung noch zurück. Es wird wohl noch türkis als Farbe dazu kommen.

@sandtreter: Laut Rahmenzeichnung sind 68mm Platz, passt also schon was deutlich breiteres als der serienmäßige Kenda drauf.


PS: Aufgrund einer Verzögerung :wut: kommen die Räder leider erst heute bei uns an, werden also morgen verschickt.
 
Liebe pepperbiker, heute konnt ich das 20er endlich in empfang nehmen. Soweit ok, schönes rad und die qualität ist ok ( entspricht, was man für den preis erwarten kann). Dafür habe ich aber den extra thread.
Leider bin ich richtig angep....st.
Auch wenn ich nur mit ner personenwaage gemessen habe, komme ich auf 8,8 kilo. Auf eurer homepage sagt ihr ca. 7,8.
Messt doch mal nach ( hätte wohl schon irgendwo auf dem weg vom Zulieferer über euch zu mir auffallen sollen).
Leider ist zurückgeben keine option, mein sohn würde mich umbringen.
Sollte ich total falsch liegen, leiste ich gern nackt auf dem alex abbitte.
 
Auch wenn ich nur mit ner personenwaage gemessen habe, komme ich auf 8,8 kilo. Auf eurer homepage sagt ihr ca. 7,8.
....
Sollte ich total falsch liegen, leiste ich gern nackt auf dem alex abbitte.

Mit oder ohne Pedale gewogen und was gibt Pepper an (wobei mir nicht klar ist, was das Radgewicht ohne Pedale soll ....)
 
Hallo sandtreter,

bitte entschuldigen sie die falsche Angabe bzgl. des Gewichts. Wir hatten das Muster gewogen (wie unsere Mitbewerber ohne Pedale, Reflektoren, Klingel etc.) und leider erst gestern ein Rad aus der Serienproduktion. Wir kommen hier auf eine Abweichung von ca. 300g, deshalb haben wir auch die Angabe im shop bereits auf 8,1kg korrigiert.
Sie können uns glauben, dies ärgert uns mindestens genauso und wir sind selbstverständlich auf der Suche nach der Ursache. Eventuell wurden beim Muster andere Teile verbaut.

Ich entschuldige mich nochmals und hoffe ihr Sohn wird trotzdem begeistert mit seinem Rad fahren.
 
Ich habe die pedale ja separat gewogen. Reflektoren vorne waren scho ab, also 8,8 kg minus 0,25kg pedale minus 0,034 kg Reflektoren hinten ergibt, ach sind wir mal großzügig, 8,5 kg. Ist bei mir ne abweichung von 0,7kg...da sind irgendwo in meinem rad noch 400 gramm ehr als bei euch versteckt.
Ja mein Sohn wird spass haben, aber ich fühle mich trotzdem verarscht. Und das man die Serienbikes (nicht jedes, aber mindestens das allererste)
vor der Auslieferung prüft, sollte selbstverständlich sein.
Ich hätte mich dann für 50 Euro mehr an einen Mitbewerber gewand Bzw. dort gleich ein teureres und leichteres bike geholt.
 
Ich kann Sandtreter da verstehen, ginge mir ggenauso. Da Rückgabe keine Option ist, ist es zumindest als Erfahrung für alle anderen Interessenten überaus hilfreich. Schwacher Trost.
 
wäre mal interessant das Bike an eine "richtige" Waage zu hängen. Eine Personenwaage ist in dem Bereich sicher nicht so genau. Ich finde die Gewichtsangaben ohne Pedale auch immer sehr seltsam. Warum nicht auch ohne Mäntel etc.
 
@Pepper..."deshalb haben wir auch die Angabe im shop bereits auf 8,1kg korrigiert."...
Auf dem Datenblatt ja, aber nicht im darüber stehenden Werbetext, ich geh mal davon aus, dass das nicht beabsichtigt war.
Widersprüchliche Angaben in den Unterlagen der Hersteller fallen immer auf und sind eine schlechte Visitenkarte.

Lachnitt
 
Endlich schaffe ich es mich zu melden. Die Gewichtsangaben haben wir jetzt - hoffentlich - alle korrigiert. Ihr dürft uns glauben uns ärgert die Sache auch ungemein. Aber gut, da können wir jetzt aktuell nichts mehr ändern. Für die Zukunft arbeiten wir aber daran.

@OliverB: Wann man die neuen Farben sehen kann weiß ich leider noch nicht, wir haben aber Farbmuster in Fernost angefragt. Es wird ab August zwei Versionen des 24" Rads geben - einmal als MTB mit Federgabel und einmal als Trekkingausführung mit Schutzblech, Nady, Gepäckträger.
 
Das heißt die 9,7 kg Angabe ist richtig?! Hmm, ich hoffe ich kann warten bis man die Räder auf der Internetseite sehen kann. Nicht das dann schon alle lieferbaren vorbestellt sind?!
Gruß Oliver
 
Wer noch ein Rad sucht: am 11.4., also diesen Freitag, gibts offenbar im Onlineshop von Pepper auf alle Kinderräder 16/20/24 Zoll jeweils 50 Eur Rabatt. Lieferbar momentan lt. Shop-Anzeige Hot Pepper 16 und 20" sowie Red Pepper 24".
 
@ pepper So ,türkis und lila sind ja nun auf eurer Seite für das 24er angekündigt. Weißt du schon ab wann man die Farben bewundern kann?
Und nochmal die Frage ob das angegebene Gewicht von 9,7 kg stimmt?
Gruß Oliver
 
hey, das find ich ja mal richtig klasse, daß genau die 2 farben, die meine kleine und ich vorgeschlagen haben, auch umgesetzt werden :daumen: schade, daß wir doch schon ein 24er haben, denn jetzt wäre ich in versuchung gekommen :) wie schaut es denn aus mit gepäckträger und richtigen schutzblechen, also keine steckteile? wenn das gewicht stimmt und dann mit federgabel - hmmmm - mal überleg :cool:
 
Zurück
Oben Unten