HS33R - Eure Meinung zählt: Welcher Hebel, welche Schelle?

Welchen Hebel und welche Schelle wollt ihr?

  • Der Hebel ist mir egal, aber unbedingt eine Aluminium Schelle.

    Stimmen: 2 4,0%
  • 2-Fingerhebel und Aluminium Schelle.

    Stimmen: 14 28,0%
  • 4-Fingerhebel und Aluminum Schelle.

    Stimmen: 33 66,0%
  • Mir gefällt sie so wie sie ist.

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Hey hst trialer,

Ist es denn nicht möglich eine hs33 von 03 nachzubauen?
Das sind meiner meinung immer noch die besten vorallem mit dem cmc u blade hebel.
Ich fahre die schon ewig und scheißt doch mal auf die 5 Gramm mehr oder weniger.
Der Druckpunkt ist genial und die sind so stabil und das Design ist gut.

Grüße Kay
 
Hi Kay

da hast du nicht ganz unrecht. Zwar hatte auch das alte Modell ein paar Schwächen, aber funktioniert hat sie super. Die HS33R ist leider nach ganz anderen Vorgaben entstanden, vor allem aber unter dem Augenmarkt eine Ähnlichkeit zur MT-Familie zu erzeugen.
Hinsichtlich Scheibenbremse und auch Felgenbremse habe ich schon ganz genaue Vorstellung wie so eine Bremse aufgebaut wäre, aber leider darf ich mich nicht immer so frei ausleben. In Summe wäre aber ein Mix aus Technologien aller Bremsen die wir bisher hatten ein echter Knaller. Und damit sollte dann auch nachezu alle Schwachstellen weg sein... aber wie gesagt, ich darf nicht immer wie ich will.
 
Wie isn das mit den Racing Line Hebeln. Passen da die Maguraleitungen mit Gewinde direkt drauf ?
Oder muss man da ne neue Leitung für basteln ?
Passt, wobei ich die Leitung eher um 1cm kürzen und eine neue Olive verwenden würde. Die Überwurfmutter M8x0.75 kannst du ja weiter benutzen. Geht auch eine von Shimano.

Was'n los? Hast du Probleme mit deiner HS33R?
 
Die Drecks Hülsen, die den Hebel in der Bremse halten und führen lösen und verrutschen einfach .....
Und die Kunststoffschellen sind auch müll.

Bremsleistung und Druckpunkt ist top...
 
Anregung (wirtschaftlich unmöglich, weiß ich ja, so isses heutzutage):
Die Schrauben an der Halteschelle nach vorne versetzen, so dass die nicht mehr so oberschenkelfeindlich herumlungern.
Immer, wenn ich beim Sprung aufs VR abrutsche, komm ich dagegen.
 
Das sieht bei Hope und Racingline irgendwie auch nicht besser aus.
Von daher besteht ja auch wenig Hoffnung, dass Hope das bei einer
gerüchteweise ins Haus stehenden Felgenbremse besser macht.
Geschrieben habe ich es denen mal; dass sie es deswegen beachten,
wage ich mal zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Clean-Bremse hat auf den CADs keine Schrauben Richtung Oberschenkel.
Wird interessant, wenn sie wirklich auf den Markt kommen sollte.
2. Jetzt ist auch mein zweiter 11er Hebel undicht. Der erste hat vor ein paar Wochen
aufgegeben. Hielten so 18 Monate durch - bei ca. 15 Stunden die Woche Ballern.
 
Zurück
Oben Unten