HT ME-03 FLAT PEDALE 244g

Registriert
23. Februar 2014
Reaktionspunkte
378
Hi zusammen

habe mir die oben genannten Pedale gegönnt. Bin soweit auch wirklich zufrieden. Nur wurde anscheidend weil zu sehr auf den Leichtbau geachtet wurde die Pins/Schrauben etwas zu kurz gewählt wie ich finde. Wenn diese 2-3mm länger wären, wäre perfekt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Weiß jemand was für Schrauben/Pins HT verbaut? Im Baumarkt habe ich zumindest keine passende Schraube mit metrischem Gewinde gefunden.

Bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

MfG Ben
 
Es gibt auch welche mit M4 Gewinde . Aber es wird doch kein Problem sein einen Pin rauszuschrauben u. das Gewinde abzumessen .
 
Ich fahre die Pedale auch. Mit Five Ten Freerider VXi hat man das Gefühl mit Klickpedalen zu fahren.
Ich hab auch die 5/10 VXi. Vorher hatte ich die Sixpack Icon Pedale. Und an diesen waren die Schrauben gut 2mm länger, und gefühlt der Grip um Welten besser...

Mittlerweile hab ich herrausgefunden dass das Gewinde ein Zoll Gewinde ist
 
Servus,

wie ist denn bisher die Haltbarkeit der Pedale von HT?
Hatte teilweise gehört, dass die Lager für Schlammschlachten sehr anfällig sein sollen.
Bin halt auf der Suche nach haltbaren und leichten Pedalen...

Grüße
Jan
 
Hallo zusammen,
der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe was zum Thema Haltbarkeit.
Ich habe die HT ME03 letztes Jahr im August / September gekauft. Gestern ist mir das Pedal gebrochen auf der linken Seite als ich über einen Wurzelteppich fuhr.


Ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist aber meiner Meinung nach das das niemals vorkommen.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG-20160405-WA0001.jpeg
    IMG-20160405-WA0001.jpeg
    164,4 KB · Aufrufe: 239
Ich grab mal den Thread aus...


Interessiere mich auch für das ME03TI Pedal, gibts da jetzt schon Erfahrungen bzgl Haltbarkeit?

Gibts vlt alternativen mit ähnlichen Gewicht?

Lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ja, aber Höhe und Gewicht halt nicht.
Ich fahre meine, setze damit ab und an beim Kurbeln auf, meine halten. Aber ich bin auch kein Brecher.
 
Wem die HT brechen, dem brechen auch die Sixpack. Beide sind aus Magnesium.
Dafür sind die HT etwas flacher.
Canfield würde ich nehmen wenn das Gewicht nicht extrem wichtig ist, die Haltbarkeit jedoch schon.
 
Zurück
Oben Unten