Huber Bushing für CCDB im M9

Schneisenarbeit

Thrillspeed
Registriert
18. Juli 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Heidelberg, Walldorf
Servus und Hallo,


bitte eine kurze Info welche Bushings ich bestellen muss.

Normaler Mar.Rocco soll raus und ein CCDB (schon da)
soll rein. Mein M9 ist das grünweisse Model aus 2012....

Merci für eine Antwort...:daumen:
 
Hallo Schneisenarbeit,

bei allen Mission 9 Modellen, seit Beginn an, ist das Einbaumaß auf beiden Seiten 22,2mm mit einer 8mm Bohrung.

Geb dann mal ein Feedback über deine ersten Eindrücke mit den neuen Bushings ;)

Grüße

Servus und Hallo,


bitte eine kurze Info welche Bushings ich bestellen muss.

Normaler Mar.Rocco soll raus und ein CCDB (schon da)
soll rein. Mein M9 ist das grünweisse Model aus 2012....

Merci für eine Antwort...:daumen:
 
Also....Tari Tara est ist soweit.

Nach einem sehr ausführlichen und informativen Gespräch mit Stephan Huber habe ich die komplette 2 teilige Variante für meinen CCDB bestellt.

2Teilig bedeutet, 2 Buchsen oben, 2Buchsen unten, auch noch 2 neue Gleitlager dazu und ab zur Bestellung. Stephan rief mich noch an ob ich das auspresst/einpress Tool mit haben wolle welches die Montage deutlich vereinfachen würde. Ha jo alla hopp bestellt.

Dann 2 Tage später Kamm der Spass, Einbau und umbau der Lager ging einfach von der Hand, leider muss beim CCDB beachtet werden das der außendurchmesser der oberen Seite kleiner sein muss als unten da das Metall um das Dämpferauge schräg ist.

Kurz telefoniert, noch am gleichen Tag hat er den Ersatz verschickt.
als Entschädigung kann ich die 2 Buchsen als Ersatz für unten behalten und auch ein weiteres neues Gleitlager hat er draufgelegt ;-)

Gute jetzt zum Feedback..

Material und PassGenauigkeit sind der Hammer, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Über ein zugewinn an Ansprechverhalten kann aktuell noch nix gesagt werden, war erst 2-3 auf dem KS und in Wildbad, wenn es sich bissl eingespielt hat werde ich mehr berichten...

Gruss Philipp
 
Zurück
Oben Unten