Hugo´s Singlespeed Projekt

Jetzt haben wir nen Problem...
Ich hab jetzt mal exessiv die Gelände SSP Gallerie durchgeschaut / bin noch dabei und hab da dummerweise nen paar entspannte
Schollen mit Riemenantrieb gefunden. Jetzt frag ich mich, ob sich das an meinem Bike zu realisieren wäre...
Einer von euch damit erfahrung? Ich frag mich halt wie ich Spannung auf die Geschichte bekommen soll.
außerdem finde ich keinen korrekten Onlineshop, der dafür einzelne Komponenten anbietet. Könnt ihr mir mal wieder helfen?
 
Der Riemen ist meines Wissens immer 'am Stueck', das heisst, Du brauchst einen Rahmen 'zum Aufmachen', da man ihn nicht einfach wie eine Kette einfaedeln und dann verschliessen kann.

'Exzessiv' bitte immer nur im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen, in Zusammenhang mit dem Forum wird es schnell ungesund :lol:
 
Hart dass ich das mit dem Riemen nicht auf den Schirm bekommen habe :D Richtig arm :lol: Ich glaub ich breauch jetzt wirklich langsam mal nen drink :p :bier: Dann doch mit Kedde


Moment! Das ist doch ein bisschen zu schnell aufgegeben... so schnell lässt sich ein Riemenzahn nicht ziehen.
Bitte daher folgende Entwicklung wie alle hier durchmachen:

Riehmen wollen --> Rahmen geht nicht --> Grübeln, Googeln, Grübeln, Googeln --> irgendwann durch Zufall nach den Begriffen "BTC" und "S&S" googeln --> freuen --> Preis feststellen --> nicht mehr freuen --> Riemenidee verwerfen --> bei der guten alten Kette bleiben

So geht das... :lol:

@nightw
 
Ich versteh den Hype um so nen doofen riemen eh net......einzige vorteil, nix mehr dreckig und schmierig.....aber sonst.......allein schon das Problem mit, ich zitiere "Rahmen aufmachen"........überall da an welcher stelle der Rahmen aufzumachen geht existiert eine Schwachstelle, so seh ich das.....oder lieg ich da soooo falsch...?
Mfg
Stolli
 
So ich hab die Räder jetzt aufhezogen unf das "Frontend" ist fertig. (Fotos folgen)... Diese Riemensache hat mir hauptsächlich gefallen weil es nicht jeder hat und ich mir davon ne unglaubliche Laufruhe versprochen habe. Hatte aber zwischenzeitlich auch schon gegoogelt und die Sache entgültig verworfen. Werde morgen mal versuchen die Bremse so einzustellen dass da nichts schleift und dann greifen wir mal die Geschichte mit der Übersetzung an. Einziges Problem ist die Zeit. Das Auto hat natürlich gemerkt, dass da nen Fahrrad in Arbeit ist und hat sich entschlossen kaputt zu gehen. -> von dem werde ich mich wohl auch demnächst trennen, aber erstmal muss repariert werden.

Mache die Tage noch die Bilder rein. Wir schreiben.
lg und besten Dank
Dennis
 
Ich versuch das morgen zu regeln... Schlachte grad die Karre aus, mache dann in meiner Mittagspause mal Fotos.... Hätte halt noch nen paar sachen vom Astra G OPC I abzugeben, falls die jemand braucht. Bevor ich die auf ebay vermarkte geb ich die lieber hier ab.
Das mit dem bike geht dann sofort weiter sobald das Auto abgearbeitet ist... Hatte jetzt halt noch nen bischen Gedöns bei Bikemailorder bestellt und bin hart enttäuscht... eigentlich nur Kleinkram, der innerhalb von ursprünglich 3 Tagen lieferbar sein sollte. Jetzt warte ich schon zwei Wochen und es ist immernoch nichts da. Auf e-mails reagiert der Support nicht. Hat da jeand schon was ähnliches erlebt?
LG Der Hungrige...
 
Ja, bei BMO lief in letzter Zeit manches aus dem Ruder.
Sehr schade, denn das war immer ein guter Laden ...
Ich hab da schon einige Zeit nix mehr bestellt, eben weil ich von diesen Problemen gelesen habe ...

LG ... Wolfi :)
 
Zurück
Oben Unten