"Hundeabwehr" // Erfahrungen // Was ist wirkungsvoll?

Nur eine kurze Korrektur: eine Beleidigung ist ein persönlicher Angriff, eine Wertung eines Kommentares in etwas deutlicheren Worten nicht. Nur weil ich einen Kommentar als dämlich erachte, heißt das nicht, dass ich das auch über die Person selber denke.

Wollte ich schon immer mal loswerden, da sich ja jeder gleich persönlich angegriffen fühlt.
 
@ventizm
Ich habe gelöscht, was offtopic war, weil es offtopic war und nicht, weil ich mich in einem Punkt geirrt habe. Ich hatte nur keine Lust und vor allem keine Zeit, mit Dir stundenrund per PM zu diskutieren. Sorry, so wichtig ist das nicht.
Nichtsdestotrotz:
Deinen Hang zum Diskutieren über Dinge, die nicht zum Thema gehören, kannst Du bitte woanders ausleben.
Und jetzt bitte zurück zum Thema. Alle nachfolgenden, nicht zum Thema gehörenden Beiträge werden gelöscht.
 
Sorry, aber ich sehe auch nicht ein das ich mich als Fussgänger alle paar Sekundunden umdrehen muß, weil leider viele Biker wohl noch nie von einer Klingel gehört haben.

Daß die meisten Fahrradfahrer keine Vorstellung davon haben, wozu die Klingel an ihrem Alu- oder Stahlroß gut sein soll, sieht man auch daran, daß die meisten so eine von diesem lächerlichen, winzig kleinen, aus dünstem Dosenblech gefertigten Dinger haben. Um die Lächerlichkeit dieser Ping-Pings noch nach unten abzurunden, werden diese schlechten Fehlkonstruktionen auch noch durch schwächliche Plastikhebelchen gestreichelt (angeschlagen kann man das ja nicht nennen). - Und da man diesen dünntönenden Mist sowieso kaum wahrnehmen kann, verzichten sie auf dessen Gebrauch. Oder war es andersrum: Weil sie die Bimmel nie gebrauchen, haben sie so etwas unfähiges am Rad??
Ich bevorzuge so etwas:
rennradglocke.jpg

Von: http://www.rad-spannerei.de/fahrradklingeln.php (Klasse Laden übrigens).
 
Zuletzt bearbeitet:
2m6oigy.gif


es verblüfft mich immer wieder das die meisten Hunde in der Lage sind Flugkurven von Bällen, Stöcken und Frisbees zu errechnen bzw antizipieren, jedoch hoffnungslos überfordert sind was das Einschätzen von Geschwindigkeiten grösserer Objekte angeht.
 
Weil er den T-Mobile-Fahrer Markus Burghardt zu Fall gebracht hatte (TdF 2010),
wurde der Hund von der französischen Polizei rechtmäßig standrechtlich erschossen
 
Hunde bzw alle Lebewesen haben das recht auf dieser Erde artgerecht zu leben ...Vieleicht sollten viele mal vorrausschauender fahren.Mit fehlern anderer muß man rechnen und manchmal muß bzw sollte man Rücksicht nehmen .
Wie bescheuert muß man sein nicht zu sehen das ein Hund auf der Straße ist und dann auch noch reinfahren .
Wenn ich ein Hund sehe bremse ich ab und bretter nicht einfach durch und bringe mich und den Hund in Gefahr...
Man man was hat sich der liebe Gott blos dabei gedacht den Menschen zu erschaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde sind von Menschen geschaffene/gezüchtete Lebewesen und darum kann für sie an der Leine gehen durchaus artgerecht sein.


Leider schaffen sich viel zu viele irgendeinen Hund an, nur weil der gerade in Mode ist, und können dann nicht mit ihm richtig umgehen, von artgerechter Haltung oder besser rassegerechter Haltung ganz zu schweigen. (z.B. Husky, Wolfhund, ungar. Hirtenhund,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du selber so schön geschrieben hast sind sie Lebewesen .
Das mit den Hundehaltern usw ist ja nun schon wieder ein anderes thema .
Zu dem Thema kann ich auch nur sagen ,wieder einmal ist der mensch unfähig nicht der Hund.
 
Zu dem Thema kann ich auch nur sagen ,wieder einmal ist der mensch unfähig nicht der Hund.

da ich selber Hundehalter bin,und gerne mit meinem vierbeiner Biken gehe(auch um ihn aus zu lasten)...kann ich dem nur zu Stimmen!!es darf sich leider JEDER einen Hund zulegen....ob er damit umgehen kann,oder nicht spielt dabei LEIDER keine rolle!!(es darf ja auch jeder Kinder in die Welt setzen)

als Biker mit Hund geräht man noch öfter mit anderen Hunden und Haltern an einander:mad:...und das nur weil diese unfähig sind ihrem Hund etwas bei zu bringen und selber keinerlei Umsicht/Rücksicht besitzen!
...wenn mir ein Hund vor das Fahrrad läuft bzw. mir den weg versperrt...fahre ich IMMER direkt auf den Halter zu bzw. fahre ihn um !!dann folgen meist zwei-drei "nette Sätze" von Hundehalter zu Hundehalter und dann ists für mich auch gut:D

Lustig wird es erst wenn deren Hunde mir und meiner Hündin hinter her Laufen...und ich NICHT anhalte sondern die Hunde animiere mit zu Laufen!:lol::D:lol: ..dann kommen die Halter erst mal richtig ins Schwitzen!
 
Heute auf dem Rückweg kam mir jemand entgegen der das Hundeproblem^^ elegant gelöst hat. 2 Huskys in Front dann je ne Leine zum Steuerrohr und sich mit leichter Pedalunterstützung den Berg hochziehen lassen.

Wär innovativ für Dhler und Freerider :D
 
Zurück
Oben Unten