I must confess - RItchey P-21 Team 1994

Also jetzt, wo ich das Gesamtbild sehe, würde ich erst recht die 900er XTR nehmen und den Vorbau und Stütze (W.C.S.?) drin lassen:rolleyes:
Laufräder vielleicht noch die Hügi?
Falls der nicht schon drin sitzt, noch den W.C.S. Lenker ?

Lieben Gruß
Andre

Ps. Egal wie du es machst, auf jeden Fall ein sehr sehr schönes Rad:love:
Und ich bin eigentlich gar nicht so ein riesen Ritchey Fano_O
Aber die Farbe und dazu die Verarbeitung...:love::love::love::love::love:
 
Also ich gehör ja zu der Sorte Mensch die sich freut wenn sie wenig tun muss. Kommt mir ein gut erhaltenes Rad im Originalzustand unter tu ich einfach gar nichts. Unter Umständen halt ich die so gut dass ich nicht einmal die Bremsen richtig einstelle ;) Viel kann man an dem Rad sowieso nicht ändern.

Die Campagnolo passt weder ans Ritchey noch ans Breezer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts -
also, der Campa Gedanke ist weg, da hattet ihr voll Recht.
Ich habe mal mit TR weiter gemacht, wenn schon denn schon dachte ich mir
IMG_5391.JPG


Die Kurbel ist zwar im super Zustand, aber ob sie zeitlich (94) passt, kA.. Ich kann die nicht auseinander halten (96). So oder so, das ist leider keine Logic Mountain ("nur" Compact...)

Mir kam jetzt auch, ob ich nicht die hier behalten und wieder schick mache

Das müsste ja eine Logic Mountain sein und neue Decals habe ich noch - tue mich da sehr schwer mit dem auseinanderhalten, ihr. Da sind auch immer so Codes hinten drauf neben dem Sugino Codes/Zeugs

Kennt ihr die Codes ?

So oder so brauche ich voraus ein neues Tretlager. Die Compact, die dran ist, geht so knapp an der Hinterstrebe lang, dass sie, wenn man richtig rein tritt, böses mit dem Lack macht. Da bin ich dann spontan aufs schieben umgestiegen...
File_000.jpeg


Und dann habe ich noch einen ideal passenden LRS beauftragt :), den der dran ist, will ich ja eigentlich verkaufen, der passt nicht ganz mE und ich bin nicht so ein M900er Fan als Naben.
IMG_5212.JPG

File_000 (1).jpeg


Schaltung wird wohl M900er denke ich und natürlich das Bremsenthema, die 950 STI geht überhaupt nicht. Da bin ich aber gut ausgestattet.

mache ich am WE hoffentlich.

Bis dann.
 

Anhänge

  • IMG_5391.JPG
    IMG_5391.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5212.JPG
    IMG_5212.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 45
  • File_000 (1).jpeg
    File_000 (1).jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 45
  • File_000.jpeg
    File_000.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 39
Deine Ritchey Kurbel ( nicht die Compact) sieht doch ganz gut aus!:rolleyes:
Ich würde die einfach mal anschrauben.
Die würde auf jeden Fall besser dran passen.:daumen:
Schwarze Ritchey Blätter hast du für Standardlochkreis ?
Welche Breite brauchst du denn beim Innenlager?

LG
André
 
Deine Ritchey Kurbel ( nicht die Compact) ....Die würde auf jeden Fall besser dran passen.:daumen:
Denke auch.

Schwarze Ritchey Blätter hast du für Standardlochkreis ?
Wie meinst du das, hast du Silberne? :) Schwarze würde ich nicht ran machen.

Welche Breite brauchst du denn beim Innenlager?
Noch nicht gemessen, aber wundern tuts mich, dass das bei der FC-M900 nicht so war.
 
Der LRS passt doch wie Arsch auf Eimer. Und die 900er Naben sind auch klasse. Ich würde an dem Rad nur noch die Bremsen/Schaltung in XTR900 (oder bremsseitig silberne Ritcheys) ändern und dann vielleicht noch ein paar breitere Schlappen aufziehen, sind das 1,9er?
 
Soda Teile?

Folgendes könnte ich mir zB gut vorstellen:
- LRS: Hügi Compact hinten, Vorne Ultrega 6400 ;) Felgen silberne Ateks 36L
- Schaltung: Campa Record OR
- Bremsen Campa Record OR
- Kurbel: Campa Record OR
- Stütze Campa OR
- Steuersatz bleibt der silberne WCS
- Sattle würde ich einen braunen Avocet Racing nehmen

Zur Diskussion stünden dann
- Vorbau und Lenker
--> bleibt das CS, gibt es einen Farbclash, Silber und Champagner.
--> Alternative: Alten Nitto Force mit Noodle und Prolite Lenker - habe ich beides und ist silber.

Was denkst?
Also TR ist ja eher so gewickelt wie CC, auch wenn ihre Rahmen sich optisch doch deutlich unterscheiden. Bei beiden muss es einfach nur perfekt funktionieren. Der jetzige Aufbau ist daher eigentlich perfekt! Selbst oder gerade mit der V-Brake am VR.

Ich muss gestehen ich würde es auch anders aufbauen, ABER der jetzige Aufbau hat halt was vor allem ist er tausendmal individueller als der x-te "Campa ist sooo schön" Aufbau. Tschuldige aber ich kann Campa in 90% der Fälle einfach nicht ab und dieses Rad gehört da für mich dazu. Das Rad schreit einfach nach Shimano, selbst Suntour fände ich nur an älteren Ritchey Rahmen passend. Das P23 ist für mich das letzte Rad von TR bei welchem ich Suntour passend fände.

Btw schlimmer als Campa wäre an dem Rad nur noch ein Aufbau mit Paul oder sonstewas CNC Schaltung. xD
 
Ah Gottseidank, ich hatte schon nervöse Zuckungen beim lesen der ersten Seite. Ich sollte zukünftig hinten anfangen zu lesen. :D

Na zum Glück bleibt die das erspart:)
Ich denke auch das OR nichts wäre, danke an die anderen sonst hätte ich fast angefangen.:(
Shimano, ja, aber nicht 950, u die XT, hmmm. Bremst wirklich gut, muss man schon sagen, aber dass muss ich auch ändern u mich erstmal selber überzeugen, ob ich die TR-Konsistenz breche, weil ich fahren will.
Zum P23: da war doch kein Suntour dran - http://oldmountainbikes.com/catalogs/ritchey/1990/index.html , wenn Día Compe neben Shimano. Solche Advantage 5 Hebel hätte ich sehr gerne mal.
 
Passend zum Fred-Titel -
DONE.
image.jpeg

Und ein paar Details
image.jpeg

Zum zügig fahren:)
image.jpeg

Satter Sound
image.jpeg

Gab nochmal TR Speichen u passende QRs
image.jpeg

Das 50er KB spannt recht u die Dropouts haben immer wieder was finde ich
image.jpeg


image.jpeg

@mauricer : Echt breitere Reifen, von oben sehen das 1,7er schon klasse aus.
image.jpeg



Und, im Ganzen u "freigestellt"
image.jpeg


image.jpeg


Danke nochmal an alle fürs Beraten, insb an @Dean76 fürs Knattern u Dennis fürs schrauben.

Na dann, "Transition" zum Don und den anderen Vorsätzen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,8 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpeg
    image.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 48
Echt Matthias!:daumen:

Traumhaft schön geworden:love:

Und wie gesagt, ich freue mich sehr darüber, dass wir beide so zufrieden sind:)

Auch die jetzigen Kurbeln passen perfekt:)

Was soll ich noch sagen?......:love::daumen::love::daumen::love::daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Nachdem es mal ausgeführt wurde und sogar neue Reifen brauchte, weil die ZMax WCS die Abfahrt nicht überstanden haben und ich dem Stadt Klein doch wieder geländetaugliche Reifen vergönnt habe, dachte ich mir, die 21" sind sicher auch flott auf Asphalt und habe mal kurz getweakt.
Guten Tag, Team P-21-Street
IMG_20160930_094429.jpg
IMG_20160930_094511.jpg
IMG_20160930_094440.jpg


IMG_20160930_094722.jpg

IMG_20160930_094540.jpg

IMG_20160930_094635.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160930_094429.jpg
    IMG_20160930_094429.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20160930_094722.jpg
    IMG_20160930_094722.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20160930_094511.jpg
    IMG_20160930_094511.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20160930_094540.jpg
    IMG_20160930_094540.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20160930_094440.jpg
    IMG_20160930_094440.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20160930_094635.jpg
    IMG_20160930_094635.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20160930_094511.jpg
    IMG_20160930_094511.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten