IBC Classic Bike Kalender

Hättest du interesse an einem Classic Bike Kalender?

  • ja - für max. 15 EUR

    Stimmen: 13 29,5%
  • ja - für max. 20 EUR

    Stimmen: 16 36,4%
  • ich würde auch 30 EUR für einen schönen Kalender ausgeben

    Stimmen: 15 34,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich würde von jedem Bike mehrere Bilder auf eine Kalenderseite nehmen. Ein großes und zwei, drei kleine...

Jetzt noch Vorschläge für die Auswahl zu diskutieren halte ich auch nicht für praktikabel. Wie und wann sollte das passieren? Für kommende Wettbewerbe kann ich mir das so wie in meinem Eingangspost beschrieben vorstellen.
 
Kennt sich jemand mit der Erstellung von Mosaik-Bilder aus und verfügt über entsprechende Software? Für das Titelbild könnte ich mir ein Mosaik aus allen Teilnehmerfotos vorstellen...
 
Moin,

jetzt muss ich mich doch nochmal zu wort melden. ich bin davon ausgegangen das es ein kalender der gewinner-bikes wird und daran hätte ich auch interesse.

das wäre für mich persönlich die logische auswahl an bikes für einen "contest-kalender 2014"

an einem kalender der mit bildern nach deinem geschmack ausgestattet ist, auch wenn da einige dabei sind die mir sehr gut gefallen, hätte ich kein interesse. Sorry. bitte nicht falsch verstehen.

Gruß Stefan
 
Na ja allen kann man es nicht gerecht machen.ich pers.werde mir einen Kalender selber machen.
werde die entsprechenden User fragen ob ich ihre Bilder für meinen pers.Kalender runterladen darf
blanko Kalender 4,99 Euro + 10 Euro Fotoshop und gut ist es
 
Moin,

jetzt muss ich mich doch nochmal zu wort melden. ich bin davon ausgegangen das es ein kalender der gewinner-bikes wird und daran hätte ich auch interesse.

das wäre für mich persönlich die logische auswahl an bikes für einen "contest-kalender 2014"

an einem kalender der mit bildern nach deinem geschmack ausgestattet ist, auch wenn da einige dabei sind die mir sehr gut gefallen, hätte ich kein interesse. Sorry. bitte nicht falsch verstehen.

Gruß Stefan

Das erscheint mir auch logisch. Aber der Contest ist, so wie er jetzt läuft, nicht auf einen Kalender ausgelegt - finde ich.
Ein logischer Weg wäre ansonsten: Das Bike mit den insgesamt meisten Stimmen bekommt den Januar, die zweitmeisten Stimmen den Februar usw. Unabhängig von den Kategorien.
Vielleicht kann da ja jemand von den Organisatoren was dazu sagen. Ist das noch mit drin beim Auszählen ohne großen Mehraufwand? Gibt es da am Ende viele Bikes mit gleicher Stimmenanzahl? (Blöd, wenn man dann nich eindeutig sagen kann wer auf Platz 13 landet) Und haben wir am Ende dann evtl. einen Kalender mit 5 Kleins und 3 Yetis?
 
Na ja allen kann man es nicht gerecht machen.ich pers.werde mir einen Kalender selber machen.
werde die entsprechenden User fragen ob ich ihre Bilder für meinen pers.Kalender runterladen darf
blanko Kalender 4,99 Euro + 10 Euro Fotoshop und gut ist es

Das kann ja jeder unabhängig von einem "Sammelkalender" machen wie er/sie möchte! :daumen:
 
Hallo!

Die mit den meisten Stimmen werden die sein, die in den jeweiligen Kategorien auf dem virtuellen Treppchen stehen.
Wir haben 7 Kategorien. Wenn man die Rennräder heraus nimmt, um einen reinen MTB-Kalender zu machen, wäre (zumindest für mich) logisch & am unkompliziertesten, dass man einfach aus den 6 übrigen Kategorien die Erst- und Zweitplatzierten für den Kalender nimmt. Sind dann genau 12 Räder.
Ob nun der mit den aller-aller-meisten Punkten im Januar oder Mai oder sonstwann auftaucht, ist doch eigentlich egal. Hingegen wäre es schöner, wenn das Bild/Rad vom Hintergrund her zur 'Stimmung' des jeweiligen Monats passt (so einigermaßen halt).

Schöne Grüße
Chris

edit: oder aus den Kat. A-D die jeweils 1.-3.-Platzierten (4x3=12), wenn man die Fullys und Leichtbauer nicht dabei haben will ;)
 
Dann könnten wir ja eine Abstimmung zum Kalender ins Leben rufen:

1. Aus ALLEN Kategorien die 12 Räder mit den meisten Stimmen
2. Jeweils den Erst- und Zweitplazierten aus den Kategorien A-D, F+G (ohne Rennräder)
3. Die Erst- bis Drittplazierten aus den Kategorien A-D

Das sollte aber auch bis zum 17.11. entschieden sein....

Ich bin auch nach wie vor bereit, mich bei allem zu beteiligen. NUR: Wenn ich alles alleine mache (und bisher hat sich niemand gemeldet der bei irgendeiner Sache bereit wäre zu helfen), dann würde ich eben auch den Anspruch erheben, dass ich einen Kalender gestalte wie er mir gefällt!

Also: Wer übernimmt einen Job?
- Abstimmung ins Leben rufen
- Bilder und Einverständnis sammeln (PN an die Gewinner und Bitte, die Bilder in Originalauflösung im Album abzulegen)
- Kalender gestalten und in Auftrag geben
- Titelbildgestaltung
- Bestellungen entgegennehmen Geld einsammeln und Versand (evtl. müssen Kartonagen getrennt geordert werden)
 
Egal ob es die vom schwarzen Panther oder vom Holzmichl vorgschlagene Option ist, ich würde drei nehmen. Sind doch auch tolle Weihnachtsgeschenke für Radsportfreunde!
Und trotz familiärer Beanspruchung helfe ich gerne mit:

Ich würde die Abstimmung initiieren und die Bilder einsammeln.

Den Rest bitte jemand anders. Wobei dies in einer Hand bleiben sollte, ggfs kann man den Versand mit einem in der Nähe wohnenden Mitforisten gemeinsam abwickeln.

@Holzmichl : Passt das? Wenn ja dann ggfs Okay via PN oder hier

@SYN-CROSSIS : Würdest du dann die Kalenderabstimmung auch anpinnen?

Noch was aus Erfahrung:
Lieber etwas mehr einsameln damit keine Nachforderung entsteht wenn einer abspringt. Kann man ggfs in Briefmarken oder bar rückerstatten.
Festes Zahlungsziel. Wer nicht gezahlt hat - das wars dann halt. Sind alle alt genug.
Erst bestellen wenn der Zahltag rum ist.

Ach ja, wenn z.B. der Gewinner Kategorie A partout sein Rad nicht abgebildet sehen möchte rückt dann der Dritte nach. Über sowas muss man ja auch noch nachdenken....aber das braucht jetzt nicht ausgewalzt zu werden.
 
Ich hab gestern einen Kalender aus meinen Landschaftsbildern von 2014 gemacht, als Geschenk für meine Eltern und Großeltern. Das geht flott und unkompliziert, ab drei Stück auch nur noch 20 € in A3 Hochglanz.
Wenn ich sehe was das hier schon wieder für ein Kino wird hab ich echt keine Lust mehr drauf....
Bilder, Größe, Glanz oder Matt, Preis... Wer was wann wo, über 5 Man...
Zum Schluss werden es 5 Kalender mit beschissenen Bildern weil unbedingt die Siegerbikes rein müssen, sprich Klein/Yeti vor der Hauswand.

Da muss ich Radsatz Recht geben, selber gestalten, 4€ mehr und freie Auswahl, kein Gejammer, keine 500 Pn 's...
 
Warten wir's doch ab; dann sehen wir, welche die Siegerbikes sind und es wird sich zeigen, ob die kalendertauglich sind und dementsprechendes Interesse vorhanden ist oder auch nicht.
So muss es vorher weder gehyped noch zerrissen oder schlechtgeredet werden.
 
Kann mich da nur Frank anschließen. Warum sollte sich irgendwer den Streß machen damit andere dann einige wenige Euro sparen, aber meckern weil sie mit der Auswahl der Bilder nicht zufrieden sind? So'n Kalender klickt meine Mutter schneller zusammen, als sich hier auf die Bilder für's erste Quartal geeinigt wird.
 
Im Prinzip muss das einer gestalten und dann zeigen. Wer dann einen nimmt nimmt einen und fertig. Einsammeln per Vorkasse, bestellen, verschicken (sicher auch kaum Aufwand....)
 
Der momentane zustand,auf der einen Seite die es mit gewalt auf den Weg bringen wollen ;) P1010419.JPG
 

Anhänge

  • P1010419.JPG
    P1010419.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 3
Nicht das ich hier falsch verstanden werde, das Engagement finde ich sehr sehr lobenswert und definitiv nicht lächerlich. Ich weiss nur leider wie das hier dann oft abläuft. Erst alle "hier " und dann 5 Man, "oh, doch so teuer... "
 
Ich hab mir grad mal die Bilder für "meinen" Kalender zusammengesucht und musste feststellen, dass 50% der Bilder die ich für'n Kalender ausgewählt hab nichtmal Punkte von mir bekommen haben. Imho ein Indiz für die Masse an tollen Bikes im Wettbewerb! Irgendwie bin ich sogar ein klein wenig schockiert, denn mein Kalenderlieblingsbild von @Koe hat keinen Punkt von mir bekommen. :eek:

1728406-mss3werjbn4h-img_4768-medium.jpg
 
Also wenn nur einer bereit ist, sich an der Arbeit zu beteiligen (vielen Dank @cleiende ) dann werde ich das alleine mit meiner Auswahl anbieten. Zumindest habe ich da schon die Fotos und Leute im Boot.
Ich mach dann ein extra Thema auf mit konkreten Infos und Bestellmöglichkeit...
 
Zurück
Oben Unten