IBC DIMB Racing Team Trainingsgruppe Augsburg

Ich kann dir da noch nicht weiterhelfen... Wird der nicht automatisch erstellt?

Versuch mir nochmal auf Strava zu folgen, ich bekam ne mail, aber Strava zeigt nix an :-(
 
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum, bin aus Anhausen und würde gerne an eurem nächsten Stammtisch teilnehmen.
Grund hierfür ist - mein Traum irgendwann ist es im Bereich Anhausen bis SMÜ mal eine eigene offizielle MTB Strecke bauen und pflegen zu dürfen. Hierzu sind vielen kleine/große Hürden zu nehmen.

Ich fahre liebend gerne im Panzerkessel und den Westlichen Wäldnern. Nur sind die gesamten Trails hier nur geduldet und werden auch regelmäßig "zerstört" - wisst ihr ja :)
Ich möchte dem Beispiel vieler Gemeinden folgen, die es deutschlandweit aktuell wohl auch schaffen, hier und da tolle Projekte zu realisieren. Das muss doch auch hier bie uns funktionieren.

Das würde ich gerne mal mit euch abstimmen, eure Erfahrungen wissen wollen, eure Tipps aufnehmen, eure Unterstützung begrüßen, etc.
Ggf. gibt es ja auch die Möglichkeit unabhängig vom Stammtisch ein Treffen mit euch zu organisieren?

Ich bin angemeldetes DAV Mitglied und meine Freunde würden hier auch sehr gerne unterstützen.

Werde die kommenden Wochen auch beginnen mit dem lokalen Staatsforst in Bergheim in Kontakt zu treten sowie dem Augsburger DAV.

Falls Interesse besteht kann ich euch gerne auch meine Handy# mitteilen.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für eure Zeit und das ihr bis hierhin gelesen habt. Wäre super, wenn ihr euch meldet würdet.

Chris
 
das wir uns mal wieder zum fahren treffen ist eh schon ewig überfällig. Bissl quatschen kann man dann ja sicher auch!
Jedenfalls ein tolles Vorhaben!:daumen:

Hi Tobi-161,
Treffen + Fahren + Quatschen = sehr gerne

ich schau dann einfach mal öfters hierein - oder falls ihr euch per WhatsApp/SMS verabredet (0176 51880532 - Christian Ruck)

würde mich sehr freuen
Chris
 
Nachdem das Wetter gut wird, sollten wir es gleich am kommenden Wochenende probieren!

Dummerweise ists bei mir zeitlich eng, könnte Sa so um 11:00 für 3h. Würde aber für die klassische ANP reichen!
(bin ich schon lang nicht mehr gefahren, ein paar Trails dürften mittlerweile fehlen :heul:)
 
Nachdem das Wetter gut wird, sollten wir es gleich am kommenden Wochenende probieren!

Dummerweise ists bei mir zeitlich eng, könnte Sa so um 11:00 für 3h. Würde aber für die klassische ANP reichen!
(bin ich schon lang nicht mehr gefahren, ein paar Trails dürften mittlerweile fehlen :heul:)

dafür gibt's zwei tolle Betonbahnen, kann ich öfters mal full throttle engin durchbrausen ;)
 
die Trails sind nicht wegen der A8 weg, sondern wegen dem Holzgeschäft...
Paar wurden planiert und gekiest, an anderen Stellen gabs neue Wege. Auch komplett gekiest und "befestigt"
 
Hallo zusammen,
bei mir passt es Samstag nicht aber Trails gibt es im Panzerkessel doch immer noch die gleichen - oder täusche ich mich da?

sei es drum :) --> zur Info s.u.

würde gerne die kommenden Wochen auf jedem Fall mit einem Verantwortlichen der DIMB IG Augsburg sprechen wollen, da ich eben mit dem Forstamt telefoniert habe und das Gespräch äußerst positiv verlief. Der Staatsforst Bayern wäre wohl stark daran interessiert Möglichkeiten zu finden, um eine legale "Daseinsberechtigung" für die MTB Szene, aktuell speziell Region Augsburg/Panzerkessel/Leitershofen/..., zu realisieren. Da man die Mehrzahl der MTBler im Großraum Augsburg erreichen kann, wäre das auch wohl aktuell der "Favorit" für unseren Forst.
Ich treffe mich mit einem Vertreter des Staatsforstes am 17.12.15 und werde mal ganz unverbindlich die ersten Punkte abstimmen. Des weiteren möchte ich gerne die grundlegenden ToDo´s, Anlaufstellen/Behörden, Antragswesen/Genehmigungen, etc. mit ihm abstimmen - einfach generell die ersten/nächsten Schritte.

Eins ist Fakt - ich bräuchte definitiv eine juristische Person als Haftungsträger. Dies wäre "best-case" der DAV und/oder der DIMB.

Des weiteren wären im Zuge all dieser Genehmigungen schlussendlich auch weitere Ansprechpartner nötig (Trailbuilder/Baufirmen, Sponsoren/Partner/Geldgeber, Haftungsträger/Versicherung (DAV/DIMB), Naturschutz, Sportläden in der Region, Sportverbände in der Region, dauerhaftes Pflegepersonal, Gemeinden, ...).

Der Kollege war der ganzen Thematik sehr aufgeschlossen gegenüber und begrüßt den Vorstoß sehr. ich hoffe auf eure Unterstützung.
Update folgt und wenn ich mich mit euch bereits mal im Vorfeld treffen könnte, wäre das toll.

Chris
 
Löblich, dass Du tatsächlich dahingehende Initiative zeigt - doch Du stellst Dir das (auch juristisch) alles viel zu einfach vor.

Und noch eine Info: Die IG Augsburg unter dem Dach der DIMB gibt es (wenn überhaupt?) nur noch auf dem Papier. Mein Wissensstand ist, dass es sie im rechtlichen Sinne überhaupt nicht mehr gibt. Wenn wir (zusammen) fahren, dann mittlerweile nur noch rein privat.
 
mei. ihr send kerle, was soll bloss aus Deutschland werden ;)

@ Dr. hc jur.kand. von und zu Schmittler: drehen wir eine Runde mit dem Dackelschneider? MTB haste eh keins....
 
Und gerade nicht mal Laufräder für den... Die Mavics sind weg, etwas Neues sollte eigentlich schon die Woche kommen - leider hat sich die Felgenlieferung verspätet. :crash:

Wenn es wieder vollständig ist gern, komme auch bei Dir mal vorbei!
 
Löblich, dass Du tatsächlich dahingehende Initiative zeigt - doch Du stellst Dir das (auch juristisch) alles viel zu einfach vor.

Und noch eine Info: Die IG Augsburg unter dem Dach der DIMB gibt es (wenn überhaupt?) nur noch auf dem Papier. Mein Wissensstand ist, dass es sie im rechtlichen Sinne überhaupt nicht mehr gibt. Wenn wir (zusammen) fahren, dann mittlerweile nur noch rein privat.

Hi Schmittler,
eines kannst du mir glauben, auch ohne mich zu kennen / solch eine Vermutung zu stellen - ich stelle es mir keineswegs zu einfach vor. Nur immer jammern, wenn im PK wieder ein Trail vom Forst zerfahren wurde, immer mit den umliegenden Jägern diskutieren zu müssen, Leute / Jugendliche nachts mit Motorsägen im Wald zu treffen, ... - soll das so weiter gehen. Es werden im Ausgburger Umkreis (PK, Bobingn, Schwarzberg, Obergessertshausen, Derchinger Forst, ...) immer mehr Fahrer, immer mehr extrem gute Leute und es wird gerade jetzt immer mehr gebaut (illegal). Anderswo in Dt. gibt es diesbezügich aber immer mehr positive Beispiele wie es doch gehen kann. Warum also nicht hier auch? Das es nicht einfach werden wird - na und... wo ist das Problem. Verschen werde ich es - auch ohne dich.

Danke aber für die Info bezüglich der IG

schönen Gruß und schönen Abend.

Chris...
 
Zurück
Oben Unten