IBC-Dirt & Street Roadtrip 2011: Eure Route, eure Ideen!

Rockt ihr auch in Overath? ;) Welche Spots in Köln besucht ihr?

Ihr könnt ja mal Hoppe nach seinen Tipps fragen, er war auf der Tortour durch Deutschland unterwegs:


Zum Artikel über die TorTour

Super Sache!

Ride on,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompletträder - wenn wir das ganze noch als Aufbauprojekte hätten, würde es wohl zu aufwändig werden. Zumal man Kompletträder besser miteinander vergleichen kann.
 
Wenn der eine Pin schon fast Halle/Saale durchlöchert, solltet ihr mal bei Zonenschein vorbeischauen.
 
Als Nicht-Dirter kenn ich leider nur eine Strecke: die vom Tschugg nahe Wangen unter der Autobahn (A96). Wenn ihr da hinkommt, würd ich euch besuchen...

Ansonsten finde ich das ne super Aktion, die ihr da plant!!! :daumen:
 
Ich würde auch 1,2 Einsteiger-Bikes testen, zb YT&Co.
Wir werden sowohl Einsteigerbikes als auch Mittelklasse/höherpreisige Räder testen.
Etwas präzisere Vorschläge als "YT&Co." wären auch noch gut ;)
Wenn der eine Pin schon fast Halle/Saale durchlöchert, solltet ihr mal bei Zonenschein vorbeischauen.
Ist notiert, danke. In Halle wird auch Dirt/Street-Moderater Erik als Tester bereitstehen.
Als Nicht-Dirter kenn ich leider nur eine Strecke: die vom Tschugg nahe Wangen unter der Autobahn (A96). Wenn ihr da hinkommt, würd ich euch besuchen...

Ansonsten finde ich das ne super Aktion, die ihr da plant!!! :daumen:
Ebenfalls notiert!
 
Was erwartet ihr denn eigentlich für Spots? Dirttracks und (versteckte) Tracks mit interessanten Sprünge? Große Vielfalt? Was ist denn eure Mindestanforderung an den Spot (neben einem Schlafplatz)?
 
Etwas präzisere Vorschläge als "YT&Co." wären auch noch gut ;)

Wieviel Platz habt ihr dem im Auto? :D

YT - DirtLove
NS Bikes - Holy
...

Eine subXXX€ Klasse wäre meiner Meinung nach ganz gut, die ganzen Bikes die es in der Klasse gibt, sind ja schon mit den meisten Vor&Nachteilen im Forum gepinnt. Sollte man sich halt die raussuchen die am attraktivsten wirken. So Späße wie das Sixpack Metro sind ja eher hinfällig, wenn es wirklich nur 50stk/Farbe gibt.
 
Da wir beide eher Street-Fahrer sind, interessieren uns primär spannende Streetspots, Skateparks und -Hallen. Tolle Dirtlines sind auch gut, aber da wir nicht in erster Linie große Dirthügel springen, würden wir die Räder an solchen Spots gerne guten Fahrern/Profis aus der Umgebung überlassen. Wie das im Endeffekt aussieht, ergibt sich unter anderem aus den Ergebnissen dieses Threads. :)
Große Vielfalt wäre natürlich klasse, aber nicht immer gewollt...man kann auch an kleinen Spots Spaß haben, wenn er einfach passt.
Mindestanforderung wären beispielsweise dass es kein 08/14-Concrete-Rudolph-System-Park ist, dass man halbwegs vernünftig hinkommt (<= Roadtrip = Autobahn), dass der Spot einigermaßen filmbar/fotogen ist.
 
Testet mal das Teil hier.

Sieht Mega ******** aus. Aber sollte ja was aushalten für den Preis :D

g-mud-pig-09.jpg


http://www.checker-pig.com/fahrrad/dirt-bike.html
 
Von Dual/4X steht da nichts, wenn ich richtig lese. Meines Wissen haben DS/4X Rahmen ein längeres Oberrohr, um laufruhiger zu sein. Das macht sie für DJ/Street allerdings eher behäbig und ungeeignet.
 
Exakt. Dirt-/Streeträder haben wenig mit 4X-Bikes zu tun, auch wenn früher alles unter Dirt/Dual zusammengefasst wurde.
Das Checker Pig werde ich auf jeden Fall schonmal ausschließen, sorry.

@ Thomas: Bad Kreuznach steht auf dem Plan! Ist ja auch knapp neben der Route ;)
@ Marc: Overath nein. Allerdings starten wir unseren Trip in der Abenteuer-Halle in Köln-Kalk.
 
Wenn ihr in Berlin seid, kommt auf jeden Fall am Pumptrack an der Warschauer vorbei! Ansonsten gibts Streetmäßig echt wenig schöne Sachen hier..
 
Wenn das eure Anforderungen sind dann könnte euch Regensburg eventuell gut gefallen. Für Street interessiere ich mich eher weniger (zähle mich eher als Do-Anything-Anywhere-Anytime-Freerider), aber soweit ich weiß gibt es hier auch ein paar interessante Spots bzgl. Street. Im Westen von RGBG gibt es an einer Stelle eine Mulde, die sich ein bisschen an einen Bowl erinnert (ich habe da schon BMXer gesehen). Genau angeschaut hab ich mir das Ding aber nicht. Desweiteren haben wir halt einen Dirtspot, der vom lokalen Bikeshop ab und an gepflegt wird. Es gibt da folgende Linien: Winzig (für Kinder), Mittelgroße Semi-Tables (besitzen eine hochgezogene Lip und ähneln sich eher dadurch mehr den Doubles) und noch eine Linie mit schon recht großen ... Doubles ... (glaub ich, ansonsten wärn es große SemiTables, also Irrtum vorbehalten!). Direkt daneben gibt es noch einen Skaterpark.

In einer Stelle haben wir dann noch im Wald Sprungbatterien diverser Art versteckt. Da gibt es auf jeden Fall zwei bis drei Sprünge, die alleine diesen Spot besuchswert macht.

Mehr Street/Dirt-mäßiges fällt mir im Moment nicht ein. Wie gesagt: Ich habe mich noch nicht eingehend damit beschäftigt, sondern bin eher auf den Trails shreddern gewesen.
 
Köln und Düsseldorf sind gut zum Streeten (in D-Dorf die Uni!)...

Jeff Lenosky in NWD 6:

 
ganz dringend nach magdeburg kommen!!

wir haben ne grosse dirt bahn,ne 4x strecke und streeten kann man einigermassen auch...

die stadt ist nicht fürs biken bekannt,geht aber gut hier;)

ps:

hometrail haben wir auch...
 
Zurück
Oben Unten