Ibis Gallerie `Alte Schule`

Auf Stefan Hs. Anfrage hin poste ich mal mein AVION SS. Allerdings ist nur der Rahmen mit Gabel oldschool.

Da das Ding mir aufgrund seines kurzen Oberrohres und des langen Steuerrohres perfekt als Tourer paßt, habe ich es mit aktuellen 9-fach Teilen aufgebaut:

karf3.jpg

karf7.jpg

karf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufjedenfall einzigartig!
..vor allem die lenker/vorbaukombi :D
sind das shimano systemlaufräder?

Ja, es sind Systemlaufräder.
Vorbau ist jetzt X-ACT oder sowas, verstellbar -10 bis +60 Grad, steht auf -10, schaut ähnlich aus, ist aber schwarz und wurde nötig, weil der RR-Vorbau vom Bild einfach nie richtig fest zu klemmen ging (geschlitzer Schaft mit innenliegendem Konus - alte Bauweise, leider kein Schrägkonus, wie bei "neueren" Schaftvorbauten, knackt und zerstört auf Dauer das Schaftrohr).

ibisneu.jpg


Der Vorbau ist für eingefleischte IBIS FANS sozusagen das I-Tüpfelchen. :D:D:D
Obwohl das Ding nicht übel ist, gebe ich es doch zugunsten meiner 29er ab. Bin gestern wieder 29er gefahren, das ist halt einfach nochmal eine Klasse besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein mojo wie's bis vor einem Jahr aussah:

ibisxcrpdb.jpg


Demnächst dann der aktuelle Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht's jetzt aus:




Single mojo für den Asphalt gebrauch...

Hoffentlich wird dit bald wat mit dem Sommer...

Ciao
Daniel
 
Sehr geil!
Aber die Bremsgriffe hast Du von Oma´s Klapprad geklaut, oder? :lol:

Nicht ganz, :D

warum es zu den Dingern gekommen ist, steht im Link zu dem Bike in meiner Signatur. Hat sozusagen Historische Bezüge...
Ehrlich gesagt wollte ich ursprünglich die alten Paul Love Lever (Canti Variante) verbauen, da aber das Budget knapp wurde, bin ich auf die DiaCompe ausgewichen. Das hat sich aber schon bewährt, da die Kiste schon zwei mal auf die Hebel gefallen ist, und die Teile sich einfach weggedreht haben. Die Pauls wären so fest gewesen, das sie 100%ig Schaden genommen hätten...

Cheers
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schön! Der Lenker macht viel aus!
Ne ordentliche Übersetzung die Du da fährst:)
Bis auf den Fox Aufkleber, den würde ich evtl. noch entfernen..
 
Jepp der Fox wird wohl noch weichen, ist im Moment mein einziger reflektor...:D (3M)

Die Übersetzung ist noch nicht final, da soll eigentlich statt dem 16er ein 17er rein (48/17). Hier gibbet ja kaum Hügel, da sollte dass dann passen.

Ciao
Daniel
 
L1040572.JPG
Danke, Danke, dann noch ein weiteres Vögele zum heutigen vierten Radvent: Hakkalügi -schwarz wie die Nacht!
 

Anhänge

  • L1040572.JPG
    L1040572.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten