Ibis Gallerie.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sevens4

    sevens4

    Dabei seit
    01/2010
    Mein Problem beim RP23 da ich relativ leicht bin und dadurch mit wenig Druck fahren kann um den SAG zu erreichen schlägt er schnell durch, war aber auch bei meinen anderen Bikes mit dem Dämpfer das Problem. Beim Bike Attack musste ich gezwungermassen den Dämpfer wechseln (nicht beim Ibis) und nach der Galerie war der RP23 schon ziemlich leblos. Wobei der Dämpfer mit Ausgleichsbehälter länger standhielt.
    @dr.hannibal ich habe Dich da fahren sehen :))
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MojoTom

    MojoTom nichtohneglied

    Dabei seit
    10/2011
    mit unter 60 kilo kenn ich das :D

    habe bei "dämpfer im mojo" etwas dazu geschrieben :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  4. Dr. Hannibal

    Dr. Hannibal Evil never dies

    Dabei seit
    12/2003
    Das kann gut sein, war ja der einzige mit einen IBIS, zumindest hab ich nie ein anderes gesehen. ;)
     
  5. sevens4

    sevens4

    Dabei seit
    01/2010
    Ich habe Dich gefragt ob Du zufrieden bist mit dem Bike, waren noch ein paar Kollegen mit Dir dabei. Oben bei der Sesselbahn Station von Churwalden Alp Stätz glaube ich. Der langsamste Sessellift der Welt :))
     
  6. Dr. Hannibal

    Dr. Hannibal Evil never dies

    Dabei seit
    12/2003
    Haha ja genau kann mich erinnern. Du warst der mit den Rocky! Du hast uns den Trail da runter empfohlen und du hast wirklich recht der Sessellift is wirklich sehr langsam, zum einpennen. ;)
     
  7. sevens4

    sevens4

    Dabei seit
    01/2010
    genau der bin ich, jetzt einfach mit mojo hd
     
  8. _Hagen_

    _Hagen_

    Dabei seit
    08/2005
    Ahoi zusammen,

    habe im Dezember mein HD bekommen inkl. folgender Sattelstütze:

    2012'KS SuperNatural/31,6 Remote/125mm/385mm.

    Leider war sie mir ca. 1cm zu kurz - hatte die 5Ten Schuhe beim Messen nicht an :mad:

    Hab nun ein längere und sie ist über, im Januar das erste Mal gefahren,
    ca. 4 Mal - technisch&optisch tiptop.
    Bei Interesse bitte melden.

    Ciao Hagen
     
  9. Muffley

    Muffley

    Dabei seit
    10/2010
    Hallo zusammen,

    hier ein Bilderupdate meines SLR und des neuen, schwarzen HD. Der weisse HD-Rahmen ist grade bei Ebay ersteigerbar. Wer Interesse hat: klick

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Bubba.

    Bubba. Schlabberbux!

    Dabei seit
    02/2002
    :love:

    ich glaub', ich brauch noch so'n HD... und nen SLR auch... und'n Tranny...
    und einen Job, in dem ich 4x so viel verdiene wie jetz :heul:

    schicke bikes, muffley! ich muss auch mal ordentliche fotos von meinem SL schiessen...

    btw, kannst Du schon was zum BOS-Dämpfer sagen (abgesehen davon, dass er verboten scharf aussieht) ;) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  11. Muffley

    Muffley

    Dabei seit
    10/2010
    Danke Bubba. Das Tranny hat bei mir nicht so den "habenwollen"-Effekt, dafür das Ripley 29er, mal gucken wann das kommt.

    Der BOS muss wohl noch ein bisschen eingefahren werden, aktuell fühlt sich das Fahrwerk aber schon sehr ausgewogen an, man spürt, dass Gabel und Federbein aus dem gleichen Hause kommen.
    Die BOS-Produkte sind halt ein bisschen anders konzipiert sind als bei Wettbewerbern, so funktioniert z.B. das klassische Abstimmen der Zugstufe am Federbein durch abrollen einer Stufe nicht, da der Hinterbau selbst bei offener Zugstufe null nachschwingt. BOS Gabeln und Federbeine muss man auf dem Trail abstimmen, dann laufen sie auch richtig gut.
     
  12. joker78

    joker78 :-)

    Dabei seit
    02/2008
    Sehr Geil !!!! im Lotto gewonnen oder wat :)
     
  13. ibisBikerin

    ibisBikerin Guest

    Frage: hat die BOS Gabel am HD 160mm oder 170mm Federweg?
     
  14. Muffley

    Muffley

    Dabei seit
    10/2010
    das ist die 170er, am SLR ist die 140 mit TRC verbaut
     
  15. Muffley

    Muffley

    Dabei seit
    10/2010
    nö, aber ich hab' sonst wenige Laster und wenn in der Finanzkrise irgendwann alles den Bach runtergeht hab' ich wenigstens ein paar schöne Kohlerfaserteile im Kellern stehen mit denen ich rumrollern kann.
     
  16. joker78

    joker78 :-)

    Dabei seit
    02/2008
    Das seh ich auch so Ride on !! Meins is auch bald fertig warte jetzt schon fast 7 Wochen auf meinen Fox DHX Air Dämpfer :-(!!!
    Ride On
     
  17. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    :daumen: und ich hab nun ne Clavicula :)
     
  18. Muffley

    Muffley

    Dabei seit
    10/2010
    für die Clavicula bin ich zu fett :cool:
     
  19. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    und was is mit der DH-Version bei Alutech auf der Seite? Zu fett? Eher zu kräftig oder? ;)
     
  20. joker78

    joker78 :-)

    Dabei seit
    02/2008
    Mein neues Baby is fertig!!!![​IMG]
     
  21. blutbuche

    blutbuche FROG and TOAD - RIDER

    Dabei seit
    10/2010
    schön !!! auch die beiden von muffley ;)
     
  22. Muffley

    Muffley

    Dabei seit
    10/2010
    gefällt mir. Gabel noch in schwarz, dann wär's ein echtes Death Metal Bike. Berichte mal über die Laufräder der Kranken Brüder, taugen die was oder sehen die nur aus?
     
  23. Muffley

    Muffley

    Dabei seit
    10/2010
    ich weiss, ist nichts neues, aber da dies ja eine Galerie ist, wollte ich euch die kleine Photoshop-Spielerei nicht vorenthalten.

    [​IMG]
     
  24. xenongolf

    xenongolf

    Dabei seit
    07/2007
    :anbet::anbet::anbet::anbet:

    SCHÖN DAS ES HIER SOOOO NORMALE LEUTE GIBT. :daumen::cool:

    Einfach geil das SLR - natürlich auch das HD.

    Was bringt denn das SLR so auf die Waage?? Danke

    Gruß
     
  25. MojoTom

    MojoTom nichtohneglied

    Dabei seit
    10/2011
    bei der anzahl der speichen sollte klar sein, dass diese laufräder in erster linie gut aussehen.

    ps: schau mal in die aktuelle 'bike'. ich persönlich finde bei einem laufrad sind messwerte interessanter als emotionen. platz 12 von 15 übrigens.

    mir sind wichtig:
    gewicht, rundlauf & speichenspannung in einem guten verhältnis :daumen:
    und der sound ist auch nicht ganz unwichtig.

    king, tune, hope find ich zum beispiel gut.. die eine ist technisch und optisch extrem überzeugend, eine andere sauleicht, die letzte auch sehr preisattraktiv gegenüber den anderen beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  26. Muffley

    Muffley

    Dabei seit
    10/2010
    das SLR bringt recht genau 11 kg auf die Waage, da sind aber auch 850 g tubeless-Reifen verbaut und eine Gabel die über 2 kg auf die Waage bringt.
    Das HD wiegt so wie auf dem Foto 13,5 kg, aber auch da wiegen die Reifen zusammen schon mal 2,3 kg und die Gabel hat deutlich über 2 kg.

    Ich spare Gewicht gerne da wo es sinnvoll ist, Reifen gehören da für mich nicht dazu. Wir sind letztes Jahr auf La Palma durch die Lavatrails gepflügt und ich hatte mit den dicken 2.4er Tubeless-RubberQueen stets viel Spaß durch Traktion und Pannensicherheit.