Ibis Gallerie.

OK, danke für den Input - ich hatte eigentlich in Richtung Racing Ralph geschielt - auch der Hans Dampf sieht erstmal interssant aus. Die Specialized Pellen sind doch etwas schmal und irgendwie kann ich kein rechtes Vertrauen in die fassen, obwohl sie sehr gut abrollen.
Ich suche irgendwas gemäßigt vulominöses mit akzeptablem Rollwiderstand.
Ich schaue mal weiter nach Erfahrungsberichten.
 
Ich fahre den ONZA Ibex 2.25 im Hd, mir passt der sehr gut in allen bereichen und das Gewicht ist auch akzeptabel.
 
Ahoi,

nachdem ich vor Kurzem in LaPalma auf meinem SX eine Kombi aus Conti RubberQueen/VR und Spezi-Butcher/HR gefahren habe, hab ich nach der ersten Ausfahrt mit dem HD erstmal den ONZA Ibex 2.4 DH vom HR verbannt - VR wird auch noch folgen. Das hat sich bei mir "ausgeONZAed", hat jemand Erfahrung mit den MaxxisArdent ?

...nun ja, aber ist hier auch kein Reifen-Thread....
 
Hat jemand Erfahrung mit der Blackspire Kettenführung (2x 26x39) am Mojo HD? Ich benutze sie mit einer X0 Gruppe. Übertrieben gesagt fliegt mir die Kette alle 10 Meter vom Ritzel...
 
Mir springt die Kette auch nicht runter, aber evt. ist Deine Kette auch zu lang. Oder probiere einmal den XTR Trail Wechsler mit der Bremse, habe ich auch montiert. So als Versuch, ist mir aber auch vorher nicht abgesprungen.
..Doch Dr.Hannibal fordert sein HD schon..
 
Die Kette rutscht auch oft runter wenn ich rückwärts trete. Also sogar ohne im Gelände zu sein. Ich denke ich bau das Ding jetzt erstmal komplett aus und überprüf die Kettenlänge.
 
nach meiner Erfahrung muss man am HD ein bisschen mit der Kettenlinie spielen um eine optimale Funktion von Umwerfer, Kettenführung etc. zu erreichen.
Ich hatte mein HD gemäß den Vorgaben von Ibis aufgebaut (Innenlager mit einem Spacer links und Kefü + 1 Spacer rechts montiert). Umwerfer ist ein SRAM X.0 Direct Mount 2-fach für 22/36 + Syntace Bashguard. Mit dieser Kombination hat's immer irgendwo am Umwerfer geschrabbelt, beim Rückwärtstreten ist die Kette auf kleinere Ritzel gefallen etc pp.

Ich habe dann den linken Spacer gegen einen mit halber Dicke (gibt's von Shimano) getauscht und rechts zusätzlich einen mit halber Dicke hinzugefügt. Seither ist am Umwerfer Ruhe, ich kann alle Gänge ohne Schleifen schalten und die Kette bleibt auch beim Rückwärtstreten auf dem gewählten Ritzel.
 
habe mal ein besseres Bild von meiner Bine gemacht :love:
leider hat der Akku vor dem zweiten Foto die Knie durchgestreckt, und danach war Pumpe mit Sonnenschein :heul:

 
medium_PICT0011.JPG
Sehr Schön wie mein kleiner Bruder ;-)
 
nein, die sind standardmäßig orange und die gibt es in keiner anderen farbe. die kommen so auch bei den blauen cobalt LR mit.
das ist aber auch schon auf der liste der "tuning"maßnahmen, hat aber keinen einfluss auf die performance, von daher kanns noch warten ;)
 
Ich dacht einmal gelesen zu haben, dass sie 2 verschiedene haben, aber evt. täusche ich mich. Hätte nur die möglichkeit eine Kurbel günstig zu erwerben. Aber da ich nicht sicher bin, ob es passt, lasse ich es lieber.
 
Zurück
Oben Unten