Ibis Gallerie.

gestern ein schwarzes slr erblickt. naja... orange wäre bestimmt der hammer. wech von den standart farben. geb mein zesty nur wegen der langweiligen farbe weiss auf.
 
Hi,

jupp, 2-fach. Die Kettenführung ist die Heim mit ner anderen Rolle (wurde mir vom Händler so empfohlen). 100% zufrieden bin ich nicht da die Kette ab und an beim Rückwärtstreten aufs kleinere oder sogar ganz runterfällt...
Werd das ganze mal wie oben beschrieben umbauen.
 
Du meinst das Versetzen des Spacers?
Ich habe dann den linken Spacer gegen einen mit halber Dicke (gibt's von Shimano) getauscht und rechts zusätzlich einen mit halber Dicke hinzugefügt. Seither ist am Umwerfer Ruhe, ich kann alle Gänge ohne Schleifen schalten und die Kette bleibt auch beim Rückwärtstreten auf dem gewählten Ritzel.

Meine Standard-Heim2 auf den 38/24-Blättern finde ich auch nicht überwältigend. Zum einen ist sie laut, ausserdem rutscht die Kette manchmal unter die Rolle. Nach links gefallen ist mir die Kette noch nicht, aber ich bin auch erst max 100km gefahren, davon nur ein kleiner Teil "materialprüfend". Ich beobachte, was noch so angeboten wird. Mir kommt es jedenfalls falsch vor, mit einem Shadow+ Schaltwerk nach zu doppeln, wie mir schon empfohlen wurde. Die Kettenführung soll gefälligst funktionieren.
 
Stelle gerade fest, dass ich dieses Bild bisher wohl nur im Album, aber noch nicht hier gezeigt habe:



Und ja, die Sattelstellung ist für Normalbetrieb sinnlos, aber bei den sehr steilen Anstiegen an dem WE fuhr es sich so sehr angenehm. :)
 
Genau das mein ich.
Kettenführungen sind halt Zicken, und wenn die Kettenlinie nicht 100%ig stimmt kann sie nicht gut funktionieren. Daher wird das noch angepasst.
Zu hören ist meine Führung übrigens im Prinzip nicht...

Ich hab ne Blackspire Stinger Kettenführung dran. Mir fällt auch ständig die Kette runter. Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen KeFü, am besten mit Taco-Bashguard. Wie siehts mit der X0 KeFü bzw. die von MRP aus?

Hab ne X0 26/39.
 
new to the show.
erste kleiner test- und einstellungstour mit slalomkurs um musikbeschallte bollerwagen.

fazit? leider geil! ;) :daumen:

large_IMAG0436.jpg

large_IMAG0433.jpg
 
mich würde dann bei Gelegenheit mal ein kurzer Bericht zur Performance des Cane Creek Federbeins interessieren. Am wichtigsten ist aber: an diesem Rad fehlt Dreck! Also raus zum Bike und einsauen!
 
interessante gabel-/dämpfer-kombi. die würde ich ja gerne mal ausprobieren. aber tut dieses sattelrohr-verhüterli not? sieht etwas gurkig aus.
ja, das verhüterli tut not, da sonst der mechanismus komplett freiliegt. die stütze ist mittlerweile 4,5 jahre alt, hat ein wenig spiel aber funktioniert ansonsten wie am ersten tag.

die gabel hat mich auf der ersten ausfahrt schon sehr begeistert.
stufenlos voreinstellbare druckstufe die man dann in mehreren schritten noch per "schnellauswahl" hebel erhöhen kann. alle zwei hebel klicks von glaube ich sechs, spürt mann da auch was.
das luftvolumen kann mann auch durch einen dreh auf dem anderen gabelholm verkleineren, was sie progressiver macht und sie weniger stark eintaucht bzw. besseren durchschlagschutz hat.
funktioniert alles sehr gut und blitzschnell hat man ein total anderes setup, von staubsauger plüsch bis sportlich straff und alles dazwischen.
wie sie sich auf dauer schlägt wird sich zeigen.

mich würde dann bei Gelegenheit mal ein kurzer Bericht zur Performance des Cane Creek Federbeins interessieren. Am wichtigsten ist aber: an diesem Rad fehlt Dreck! Also raus zum Bike und einsauen!
das wird dauern. das grundsetup von deren setup guide passt ganz gut, aber echt jeder klick bei den lwspeedeinstellungen oder halbe umdrehung bei den highspeedeinstellungen spürt man.
die charakteristik verändert sich dadurch natürlich entsprechend und man kann so auch viel versauen.
testen, testen, testen ist angesagt. aber dafür hat man ja hoffentlich die entsprechende hausstrecke um nach den entsprechenden vorlieben zu suchen und diese zu finden.
aber der setup guide ist hierbei ne super hilfe und passt wie gesagt schon recht gut.
 
Ich kann ibislover nur zu stimmen. Das Grundsetup ist schon echt gut und man merkt wirklich jede kleine Veränderung.
Bei meinem Dämpfer hab ich einwenig die Lowspeed verändert, damit er noch besser auf Bremswellen reagiert.

Foto:
medium_DSC02254.jpg
 
Also jetzt muss ich mich schon mal outen - genau den Rahmen von Muffi hab ich "geerbt"

MojoHD1.jpg


und dafür eine RS Lyrik RC2DH Air bestellt.

Ihr macht mit mit den CCDB (Air) echt heiß!!! Die Kiste wird dieses Jahr quasi gegen ein YT Tues LTD antreten, dass sich mein Kollege für den Bikepark gekauft hat und ich als Doppelbrückenhasser mit kleinerem Kaliber und eierlegender Wollmilchsau dagegenhalten werde. Daher wäre der Double Barrel genau geil ;) nur frag ich mich nun, welchen (Air oder non Air) ich nehmen soll? Im Hinblick auf die Wolle und die Eier...
 
Also jetzt muss ich mich schon mal outen - genau den Rahmen von Muffi hab ich "geerbt"

und dafür eine RS Lyrik RC2DH Air bestellt.

Ihr macht mit mit den CCDB (Air) echt heiß!!! Die Kiste wird dieses Jahr quasi gegen ein YT Tues LTD antreten, dass sich mein Kollege für den Bikepark gekauft hat und ich als Doppelbrückenhasser mit kleinerem Kaliber und eierlegender Wollmilchsau dagegenhalten werde. Daher wäre der Double Barrel genau geil ;) nur frag ich mich nun, welchen (Air oder non Air) ich nehmen soll? Im Hinblick auf die Wolle und die Eier...

Hallo Philipp,

also wenn Du vorne 'ne Luftgabel fährst, sehe ich keinen Grund hinten auf Coil zu gehen. Vor allem weiss ich nicht ob der Double Barrel Coil die notwendige Endprogression hat um mit dem DW-Link Hinterbau gut zu funktionieren. Ibis empfiehlt ja lediglich den Fox RC4, da sich dort die Endprogression einstellen lässt.
Ich fahr' im Moment grade vorne Coil (Lyrik, RC2DH im Lord Helmchen Tuning) da die BOS beim Service ist und hinten Luft (BOS Vip'R), das passt sehr gut zusammen und hat heute vom Monte Baldo nach Navene runter einen Heidenspass gemacht.
Was mir super gefällt ist die Idee das Mojo gegen einen Doppelbrücken-Downhiller antreten zu lassen. Brian Lopes macht das ja auch und hat es beim Sea Otter Classic immerhin auf den 4. Platz geschafft - allerdings bin ich mir nachdem ich das Bild unten gesehen habe nicht mehr so sicher, ob Brian ein Mensch oder doch ein Cyborg ist, diese Unterarme sind mir unheimlich:cool:

p4pb8028899.jpg
 
@san_andreas
danke!
kommen noch ein paar kleine veränderungen.
und etwas gewicht ~200g gehen auch noch runter.
mometan bin ich bei 14.05kg, größe XL.

@farenj
sehr schönes bike und sogar meine größe! ;)
das trikot ist der kracher und passt zum bart! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten