Ibis Gallerie.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. _Hagen_

    _Hagen_

    Dabei seit
    08/2005
    Meinst du mich ? ;)
    Ist eine normale 150er ohne "LEV" in einem HD in M, hab noch mehrere
    cm Differenz bis zur min. Einstecktiefe. Das "Hoch & Runter" hat zwar kleinere Schleifspuren am Lack hinterlassen - Zugführung & Dreck -

    Aber hab ja auch kein gelbes Wattebäuschchen, irgendwann "werf ich das Ding mal so richtig in die Ecke" und dann kleinere Schleifspuren das kleinere Problem :D
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kerberos

    Kerberos [insert something cool]

    Dabei seit
    04/2005
    @_Hagen_
    Ja, danke. KS hat ja so unübersichtlich viele Modelle, aber 150mm Absenkung könnte ich als Langbeiniger sehr gut gebrauchen. Werde aber vorsichtshalber doch mal vorher alle relevanten Masse recherchieren.

    // sent from mobile
     
  4. Farodin

    Farodin Light-Bikes Racingteam

    Dabei seit
    08/2006
    Hey IBIS-Folks!

    Hier mal die Green Hornet von Schwestern´s Freund und mein Bat Man:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  5. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    Wie hast Du denn die DeeMax ins Ibis bekommen? Die sind doch 150 und das Ibis ist max. 142 hinten? Feile und Dremel?
     
  6. Farodin

    Farodin Light-Bikes Racingteam

    Dabei seit
    08/2006
    Hey, es ist ein normales X-12 Laufrad. Dremeln war darum garnicht nötig. :)

    Hier noch ein älteres Foto vom Tranny (momentan im Umbau):
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  7. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    Oha, ich dachte, die Deemax gibt es nur in 150er Hinterbaubreite. Na dann viel Spass damit. :daumen:
     
  8. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Die Deemax gabs/gibt es doch auch in 135mm. Die Ultimates ebenfalls.
     
  9. nopeiler

    nopeiler

    Dabei seit
    01/2009
    Hier ist mein Mojo mal wieder.
    Frisch auf 1x10 gewechsel.

    [​IMG]
    (Handy Bild, frisch aus dem Keller, deswegen ist der Sattel noch unten.)


    Folgende Sachen sind mir bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr auf gefallen.
    1. saukalt
    2. Kondition unterirdisch
    3. reibungslos, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nie die Experimente mit 2x10 gemacht.
     
  10. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    reifen und felgen kombination ist grauenhaft unsubtil. sieht aus wie ein angeber-SUV, so cayenne turbo in weiss. der rest ist toll. wobei ich den CC DB air auch überdimensioniert finde für so einen schlitten.
     
  11. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    Was passt da nicht, außer den Aufklebern und ggf. der Reifenmarke?

    Der Serien-RP23 ist aber auch falsch dimensioniert, es sei denn es ist ein Tourenbike. Ich hab auch nen CCDBA drin und bin abgesehen vom notwendigen Sag, damit extrem zufrieden. So wie beim schwarzen oben - Deemax und dann so nen Dämpfer
     
  12. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    Hab ich doch bereits geschrieben? :confused: Ich finde es sieht einfach furchtbar aus. Wie auf Steroiden. Zuviel weiss, zu dicke Pellen, hässliche Aufkleber. Das geht auch schöner und genauso haltbar.

    Was den Dämpfer anbetrifft: Ich bin im HD bereits einige gefahren und fand den RP23 potent genug, wenn man nicht unbedingt die Downhillpiste oder den Bikepark aufsucht. Ich hab aktuell einen DHX Air drin, mit dem ich sehr zufrieden bin. Gute Alternative finde ich den RS Monarch Plus und den Roco Air. Vivid Air und andere Downhill-Luftdämpfer sind wie gesagt überdimensioniert. Das braucht man bei so einem Bike nicht. Zuviel Gewicht für Leistung, die man in aller Regel nicht abruft.
     
  13. nopeiler

    nopeiler

    Dabei seit
    01/2009
    Mein Mojo sollte eigentlich ein Bike für alles werden.
    Da ich mit dem Mojo in Bikeparks und 1-2mal im Jahr nach PDS fahren wollte, war sofort klar, dass der RP23 in meinem Mojo nichts zu suchen hat. Genauso sieht es auch bei den Reifen aus. Ich wollte einen Reifen der fast alles mit macht (für PDS habe ich noch andere). Denn das hin und her Wechseln ging mir auf den Keks (im Keller liegen noch NNs (von früheren Bikes), FAs,....) und da fand ich die MMs als besten Kompromiss. Bei den FAs gefiel mir der Seitenhalt in Steilkurven überhaupt nicht, ich hatte oft das Gefühl, dass mir das Vorderrad gleich weg ruscht.


    Wenn du mein Mojo so schon übertrieben findest, dann weiß ich gar nicht was du über meine andere Version denkst.

    Totem Coil DH + Rain Kings

    [​IMG]

    Damit war ich 4 Tage in Bischofsmais und eine Woche in PDS.
    Leider war nach der Woche in PDS klar, dass ich doch noch ein anderes Bike brauche. Denn das Mojo ist einfach zu schade, um es da zu verheizen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  14. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    Hmm, ok, dann wird das auch nachvollziehbarer. Ich würde zB. in PdS und in Bischofsmais eigentlich nur mit einem richtigen Downhiller fahren, da ich es dann eben auch krachen lassen will. Klar, man kann sich auch andere Trails raus suchen. Aber grad PdS, so über einen Tag verteilt, da ist man doch echt stressfreier mit einem Bergab-Boliden unterwegs. Allein schon von der Geo her, aber eben auch vom Federweg.

    Mein Mojo ist definitiv auf Trails optimiert. Ich fahre damit auch Downhillstrecken (zuletzt Leogang und Winterberg), aber ich merke eben sofort die Limits.... dafür zieh ich mit dem Ding aber eben auch auf der Hausrunde alles ab. Feldberg mit 900Hm ist easy gekurbelt und dann fahr ich trotzdem noch die Downhillstrecke.

    Naja, jeder wie er mag. Ich konnte es jedenfalls bis zu deiner Aussage mit PdS überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt schon eher. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  15. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    ich hab auch noch den Roco TST R Air im Regal, die Passo Tremalzo-Runde nach oben (ab Ledro) geht mit dem DBAir nicht wirklich, vollkommen richtig. Ich mag aber die Herausforderung, in Saalbach die X-Line eben NICHT mit einem DHler runter zu fahren, sondern mit der Einrad-Lösung. Bis auf bei den extremen DHs hatte ich mit dem Mojo 2012 so viel Spaß, vor allem wenn du die Jungs mit den dicken Kisten ärgern kannst, denn mit denen ist es schon etwas einfacher.

    Kein DH-Bike deswegen, weil ich für die 5-6x Bikepark im Jahr nicht einsehe, dafür extra 3000 Flocken oder mehr auszugeben, ich kenn mich nämlich, normal aufgebaut wäre mein DHler auch nicht ;)

    Seit ich ne Helmchen-tuned Lyrik DH drin hab, ist der DBAir nicht mehr unterfordert und es ist das bisher vielseitigste Rad, das ich je gefahren hab.

    Und billig wars auch noch bisher :)
     
  16. nopeiler

    nopeiler

    Dabei seit
    01/2009
    Das Mojo wurde keineswegs in PdS geschont, deswegen wurde auch die Totem verbaut. Ich fand aber, dass diese krassen Bremswellen/Löcher einfach zu heftig für die 160mm Federweg sind. Der Rest war fast problemlos mit dem Mojo fahrbar und hatte auch mega Laune gemacht. Schließlich brauchte ich keine 15kg bewegen (ohne Schlamm).

    Aber klar, ein Downhiller ist bei Bikeparks und PdS natürlich immer besser. Deswegen habe ich ja auch mein Liteville 901 wieder aktiviert bzw. nicht verkauft.


    Und solche Zustände wollte ich dem Mojo auch nicht mehr antuen.

    [​IMG]
     
  17. Farodin

    Farodin Light-Bikes Racingteam

    Dabei seit
    08/2006
    Jedem Narren seinen Dämpfer, nicht?! :daumen:

    Ich habe frisch auf den 2013 CTD RP23 aufgerüstet und finde ihn für meine Zwecke super. Ich bin DHX Coil, DHX Air, ...in anderen Bikes gefahren und weiß, dass der RP23 seine eigene berechtigte Nische hat.

    Ich bin in dem Bike mit dem Dämpfer zufrieden (besonders, da das CDT deutlich effizienter als das PP ist). Bikeparks gehören nur sehr selten zu meinem Bikerevier.

    ...der LRS ist bewusst ein Übergang (gewesen), ebenso die N´dee welche noch neben mir liegt.

    Am Wochenende habe ich den neuen LRS montiert. Er ist ca. 700g leichter und bietet noch genügend Reserven. :eek:
     
  18. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    Genau. Gefahren hab ich auch schon einige, wenn der Bergauf-Anteil bei meinem HD höher wäre, hätt ich auch nen DHX 5 drin. Ich kann nur den RP23 bergab nicht mehr ausstehen, darum nütze ich jede Gelegenheit ;)
     
  19. ibislover

    ibislover Ibisian

    Dabei seit
    11/2001
    so ist es.
    doch geht nix über den xfusion vector hlr air mit DWlink tune! ;) :love:
     
  20. nopeiler

    nopeiler

    Dabei seit
    01/2009
    Wo kann man den xfusion mit dw-link tune eigentlich kaufen?
     
  21. ibislover

    ibislover Ibisian

    Dabei seit
    11/2001
    du kaufst den dämpfer bei reset und bei einem service gibts den tune dazu.
    so war das zumindest bei mir.
    hatte ihn erst so ausprobiert und war da schon begeistert. aber der betrag des service wars mir werd und nun is er noch ein wenig besser was die endprogression angeht (weniger und besser einstellbar).
    die dämpfung an sich war vorher schon sehr gut. trotz des großen sag der definierter mittlerer federweg. nicht schwammig und nicht sofort in der endprogression. so wie man es sich eigentlich wünscht.
    die neuen hlr sollten bald ankommen bei reset.
     
  22. schokoei72

    schokoei72 Kette Links

    Dabei seit
    12/2010
    So,Liebe Vogelgemeinde,jetzt muss ich doch mal mein Spielzeug hier zeigen!Richtig OLD SCOOL werden manche sagen,aber erstens hab ich nicht Fünf Trilliarden für ne neue Kiste,umd zweitens steh ich nicht so auf Benettonbunte Plastikräder!Wenn Carbon,dann solls auch jeder Trottel sehen....:lol::lol::lol:[​IMG]
     

    Anhänge:

  23. Rebell-78

    Rebell-78

    Dabei seit
    07/2006
    geil, steht bei mir auch im Keller :daumen:
    Gruß nach Lauf.
     
  24. Bubba.

    Bubba. Schlabberbux!

    Dabei seit
    02/2002
    bei mir im Wohnzimmer :D
     
  25. schokoei72

    schokoei72 Kette Links

    Dabei seit
    12/2010
    ist der Flur:daumen:
     
  26. matti71

    matti71

    Dabei seit
    08/2010
    Ich zeige mal meins :)
    Im Hintergrund der Luganer See.

    IMG_0233.