Ibis Gallerie.

Seid gestern steht das SL im Wohnzimmer
Sieht super aus, schöne farbliche Abstimmung! Beim Kabelkürzen bin ich ja nicht so pingelig, aber die Kette musst Du wechseln, die sieht ja ganz verrostet aus.
s015.gif
 
alle Teile haben ihre Aufgabe im Bike vorher schon sehr gut gemeistert.
Gabel und Dämpfer funktionieren erstklassig. Wenn ich mal Zeit habe muss ich nur noch den richtigen Dämpferdruck finden.
 
indem ich mich schon an dem vorherigen Rahmen von der sehr guten Funktionalität der Federelemente überzeugen konnte.
Spricht auch in dem Rahmen verdammt gut an und hat ordentlich Restprogression. Hinzu kommt auch noch das dieser Hinterbau viel weicher anspricht als der des Rockys.

Der Grundgedanke warum ich vorletztes Jahr für Marzocchi entschieden habe war, dass ich nach langer Pause endlich mal wieder die Marzocchi Produkte testen wollte.
 
Ist ne normale Reverb. Zur XX1 kann ich nur meinen ersten Eindruck schildern: genial. Es sind einfach mit einem Schalthebel immer die Gänge da, die man braucht und vorne ist der ganze Schaltungsklimbim weg. Schaltet extrem präzise. Und es reibt keine Kettenführung mehr. So was von geil!!!

Das Setup war etwas aufwändiger: ich musste am Hinterbau die Klebernaht ein wenig abfeilen (hatte ich mit Ibis abgecheckt) und eine 0.5 mm Unterlegscheibe auf die Achse stecken. Die habe ich dann an das Schaltauge geklebt, damit ich sie nicht immer reinfummeln muss.

Dazu wiegt es noch sage und schreibe mehr als 500 Gramm weniger als das alte Setup mit 2-fach XTR Kurbel und Bash.
 
und kefü braucht wirklich nicht mehr? kein runterfallen?

erkläre doch bitte nochmal das mit dem abfeilen und der unterlegscheibe. warum, wieso, weshalb sollte man das tun? hast du fotos von der stelle?

ich überlege nämlich auch auf xx1 umzusteigen.

danke schön!
 
Also, hier etwas ausführlicher. Erst einmal, mein Rahmen ist noch das ältere Modell mit dem 135er Hinterbau. Da kann es bei manchen Konfigurationen nicht genug Raum zwischen Ausfallende innen und Kette geben. Das war bei mir so. Auf: http://forums.mtbr.com/ibis/hans-off...ty-834322.html wird das mit Hans von Ibis besprochen, da findet man auch ein kleines Bild, auf dem die Glue Line zusehen ist, an der sich die Kette manchmal reibt. Das alles war 15 min Arbeit, ich habe ja nicht an der Konstruktion herumgefeilt, sondern nur ein wenig Überstand abgeschabt. Dazu halt die auch sehr kleine U-scheibe. Jetzt passt es halt perfekt.

Zur Kettenführung kann ich noch nichts sagen, da ich froh bin bei dem Wetter überhaupt ein wenig gefahren zu sein. Damit ich selbst mehr weiß, muss ich damit mal anständig Trails fahren. Aber alle Stimmen in Fohren und aus Tests gehen in die Richtung, dass man außer für krasse FR Aktionen keine Führung braucht.
 
Geil Marco2,

da ich auch ein "altes" HD mit dem 135 Hinterbau habe, kann ich jetzt beruhigt das gleiche Projekt angehen. Will nämlich auch die XTR-Kurbel mit Bash gegen die XX1 ersetzen.

Passt das da XX1 Lager in "unser altes" HD rein ?

Gruß aus Koblenz
 
Was meinst du mit Lager? Das GXP-Innenlager? Das passt. Eigentlich passt alles, da sich beim neueren HD ja nur die Ausfallenden geändert haben. Der Rahmen ist ja immer noch aus der gleicehn Form.
 
Zurück
Oben Unten