Ibis Gallerie.

Jep, es gibt einen DT Freilauf für 135/12. Den habe ich auch genommen. Aber aus welchem Grund auch immer, passte die mitglieferte Endkappe nicht auf meine Achse. Vielleicht hat sich bei DT über die Jahre auch die Achse geändert. Die hatte keine druchgehende Bohrung für die Achse, sondern eine abgestufte.

Da bin ich zum Schlosser um die Ecke und habe ihn gebeten, den Kragen meiner alten Endkappe auf das Maß der neuen zu drehen. Kostete 15min herumlaufen und 5€ in die Kaffeekasse. Ich hatte eh schon ca. 3 Monate auf den Freilauf gewartet und dann echt keinen Bock mehr, bei DT zu klären, warum die Endkappe jetzt nicht passt. Vor allem, da das passend Machen kein Thema war.
 
ok, das liest sich alles ganz ordentlich. ich hab den 142er hinterbau, da sollte es also noch weniger probleme geben. aber das mit der kefü ist mir noch nicht ausreichend geklärt. freue mich sehr über berichte vom harten einsatz der XX1. ich hab nämlich bei mir trotz kefü massiv probleme mit abspringender kette. fahre aber auch viele sehr verblockte trails, treppen und gerne auch mal drops mit dem mojo. beispiel: die plattentrails der nord-vogesen/süd-elsass.
 
und was hat die abspringende kette mit dem rahmen zu tun?
nimmt dir da lieber mal dein setup und dessen einstellung vor.
da scheint was anderes im argen zu liegen wenn du so probleme hast. ;)
 
Also, ich bin natürlich noch nicht viel damit gefahren.

Aber: die XX1 hält die Kette sogar bei Vollgas über Wurzelteppiche, da läßt sich nix provozieren. Das Schaltwerk hat halt auch einen heftigen Zug.

Wenn man sich nicht sicher ist, kann man für harte Trails immer noch eine Führung drauf machen. So machens die Pros auch.

Ich kriege die Tage einen custom Carbon Bash für die XX1, dass ich sie mit der Silentguide fahren kann.
 
nix. hat auch niemand behauptet. :) tendenziell ist meine kette etwas zu lang und das schaltwerk ausgeleiert. daher kommt ja im frühjahr das update auf XX1...
ahso... auch nicht schlecht. :lol: lass sich anders. :daumen:
stöber auf mtbr im ibis forum. seeehr viel info dazu. gibt glaube ich mehr wie einen thread....
 
Zuletzt bearbeitet:
.... das XT ShadowPlus Schaltwerk ...
// sent from mobile

Ahoi, dem kann ich nur zustimmen, obwohl seit der Montage 12'2012 noch
nicht so viel "Verblocktes" unter den Stollen kam, aber zumindest einige
kl. "Hüpfer" :p
Habe auch noch die olle Bionicon G2 dran ....eher aus Kopfsache, denke ich.

Wenn ich mal dazu komme einen 2fach X0 Umwerfer zu ordern und es vom
Schalten klappt, wird dann das gr. XTR-Kettenblatt abgeschliffen und als
Bash genutzt. Die Shimano Umwerfer "wollen" bei meinem Vögelchen
einfach nicht :mad:

Bei folgender Übersetzung: hinten 10fach 11-36 / vorne 24-38
auf einer neuen 3fach XTR.

Ciao
 
Die XX1 Kette bleibt vorne schön da wo sie sein soll auch ohne Führung, ich habe die Gruppe schon länger dran ohne Probleme und hatte sogar am Wochenende einen Abflug wo das Bike auf den Wechsler gefallen ist. Ich hatte mich eigentlich schon einen neuen bestellen sehen. Aber er funktioniert trotz ein paar Schrammen noch tadellos
 
Schöne Detaillösung für eine Kefü Einfachvariante gibt es von E-Thirteen..
Die XCX (für Mojo HD Modelle ohne Directmount, gibt es diesen auch mit Schelle)
 

Anhänge

  • e13-xcx-dtype-zoom.jpg
    e13-xcx-dtype-zoom.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 59
@joker78.

Konsequent Blau!
Passen denn die ganzen Blautöne zusammen?

Bin mal gespannt wie Deine Erfahrung mit den Ethirteen Felgen ist!

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten