Ibis Gallerie.

Dieses Thema im Forum "Ibis-Cycles" wurde erstellt von Stefan H, 27. September 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. marco2

    marco2

    Dabei seit
    01/2006
    Jep, es gibt einen DT Freilauf für 135/12. Den habe ich auch genommen. Aber aus welchem Grund auch immer, passte die mitglieferte Endkappe nicht auf meine Achse. Vielleicht hat sich bei DT über die Jahre auch die Achse geändert. Die hatte keine druchgehende Bohrung für die Achse, sondern eine abgestufte.

    Da bin ich zum Schlosser um die Ecke und habe ihn gebeten, den Kragen meiner alten Endkappe auf das Maß der neuen zu drehen. Kostete 15min herumlaufen und 5€ in die Kaffeekasse. Ich hatte eh schon ca. 3 Monate auf den Freilauf gewartet und dann echt keinen Bock mehr, bei DT zu klären, warum die Endkappe jetzt nicht passt. Vor allem, da das passend Machen kein Thema war.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    ok, das liest sich alles ganz ordentlich. ich hab den 142er hinterbau, da sollte es also noch weniger probleme geben. aber das mit der kefü ist mir noch nicht ausreichend geklärt. freue mich sehr über berichte vom harten einsatz der XX1. ich hab nämlich bei mir trotz kefü massiv probleme mit abspringender kette. fahre aber auch viele sehr verblockte trails, treppen und gerne auch mal drops mit dem mojo. beispiel: die plattentrails der nord-vogesen/süd-elsass.
  4. ibislover

    ibislover Ibisian

    Dabei seit
    11/2001
    und was hat die abspringende kette mit dem rahmen zu tun?
    nimmt dir da lieber mal dein setup und dessen einstellung vor.
    da scheint was anderes im argen zu liegen wenn du so probleme hast. ;)
  5. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Also, ich bin natürlich noch nicht viel damit gefahren.

    Aber: die XX1 hält die Kette sogar bei Vollgas über Wurzelteppiche, da läßt sich nix provozieren. Das Schaltwerk hat halt auch einen heftigen Zug.

    Wenn man sich nicht sicher ist, kann man für harte Trails immer noch eine Führung drauf machen. So machens die Pros auch.

    Ich kriege die Tage einen custom Carbon Bash für die XX1, dass ich sie mit der Silentguide fahren kann.
  6. Luke-VTT

    Luke-VTT NORthern COrrespondence

    Dabei seit
    08/2008
    Geil. Dann aber bitte nochmal ein Bild mit Silentguide und VAN ;)
  7. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
    nix. hat auch niemand behauptet. :) tendenziell ist meine kette etwas zu lang und das schaltwerk ausgeleiert. daher kommt ja im frühjahr das update auf XX1.

    FOTOS! :cool:
  8. ibislover

    ibislover Ibisian

    Dabei seit
    11/2001
    ahso... auch nicht schlecht. :lol: lass sich anders. :daumen:
    stöber auf mtbr im ibis forum. seeehr viel info dazu. gibt glaube ich mehr wie einen thread....
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  9. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Kommen !;)

    Ist vom User mi:ro, der macht auch gerne weitere zu einem ordentlichen Preis.
  10. Kerberos

    Kerberos [insert something cool]

    Dabei seit
    04/2005
    In meinem schon geradezu traditionellem 2x10 ist das Problem vom einen Tag auf den anderen verschwunden, nachdem ich das XT ShadowPlus Schaltwerk montiert habe. Bestes Upgrade am HD ever.


    // sent from mobile
  11. _Hagen_

    _Hagen_

    Dabei seit
    08/2005
    Ahoi, dem kann ich nur zustimmen, obwohl seit der Montage 12'2012 noch
    nicht so viel "Verblocktes" unter den Stollen kam, aber zumindest einige
    kl. "Hüpfer" :p
    Habe auch noch die olle Bionicon G2 dran ....eher aus Kopfsache, denke ich.

    Wenn ich mal dazu komme einen 2fach X0 Umwerfer zu ordern und es vom
    Schalten klappt, wird dann das gr. XTR-Kettenblatt abgeschliffen und als
    Bash genutzt. Die Shimano Umwerfer "wollen" bei meinem Vögelchen
    einfach nicht :mad:

    Bei folgender Übersetzung: hinten 10fach 11-36 / vorne 24-38
    auf einer neuen 3fach XTR.

    Ciao
  12. sevens4

    sevens4

    Dabei seit
    01/2010
    Die XX1 Kette bleibt vorne schön da wo sie sein soll auch ohne Führung, ich habe die Gruppe schon länger dran ohne Probleme und hatte sogar am Wochenende einen Abflug wo das Bike auf den Wechsler gefallen ist. Ich hatte mich eigentlich schon einen neuen bestellen sehen. Aber er funktioniert trotz ein paar Schrammen noch tadellos
  13. Stefan H

    Stefan H

    Dabei seit
    09/2007
    Schöne Detaillösung für eine Kefü Einfachvariante gibt es von E-Thirteen..
    Die XCX (für Mojo HD Modelle ohne Directmount, gibt es diesen auch mit Schelle)

    Anhänge:

  14. joker78

    joker78 :-)

    Dabei seit
    02/2008
  15. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
  16. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Das ist auch auf einem Mojo:

  17. Luke-VTT

    Luke-VTT NORthern COrrespondence

    Dabei seit
    08/2008
    Und dabei sieht er so smooth auf dem Rad aus. Beeindruckender Typ.
  18. Stefan H

    Stefan H

    Dabei seit
    09/2007
    @joker78.

    Konsequent Blau!
    Passen denn die ganzen Blautöne zusammen?

    Bin mal gespannt wie Deine Erfahrung mit den Ethirteen Felgen ist!

    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
    :daumen:
  19. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
  20. trickn0l0gy

    trickn0l0gy GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    02/2005
  21. Dr. Hannibal

    Dr. Hannibal Evil never dies

    Dabei seit
    12/2003
    Wie kann man nur so fahre?

    Weil: 1. kein DHler
    2. kein 29er

    :D:D:D
  22. schokoei72

    schokoei72 Kette Links

    Dabei seit
    12/2010
    Genau so isses!!!!:daumen:
  23. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    gefällt mir auch gut Stefan, aber der Preis!!!! Sorry, 100 Euro ++ ist total daneben dafür.
  24. tmac111

    tmac111 GravityPilots e.V.

    Dabei seit
    10/2010
    Vor einigen Tagen fertig geworden:
    [​IMG]
  25. p.2-max

    p.2-max Gravity Pilot

    Dabei seit
    01/2009
    oh yeah sehr schön....
  26. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Cool! :daumen:
    Selbst lackiert?