Ibis Gallerie.

Heute endlich den ersten Frühlingstag genutzt und bei Kaiserwetter im Wald rumgetrieben und den neuen VR-Reifen ausprobiert ;-):





Viel zu optimieren gibt es nicht mehr, zwar einerseits super, aber irgendwie auch schade :lol:
Nur einen neuen Sattel brauche ich demnächst noch, dieser passt nicht korrekt zu meinem gluteus maximus ;-) Irgendwelche Empfehlungen?
 
MK fühlt sich gut an. Rollt gut, dämpft ordentlich und hat guten Grip. Bin aber erst knapp 20km gefahren.

Vorbaulänge passt bislang gut. Hatte vorher eine Nummer kürzer drauf, der war nicht so optimal.
:)
 
IMG_0218.jpg

IMG_0251.jpg

IMG_0219.jpg
So, jetzt im Winter doch noch mal ein paar:lol::lol::lol::lol: Euro vergraben!:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 81
Ist schon seit Mitte Februar auf den Trails unterwegs, aber jetzt endgültig fertig.



Danke nochmals an Stefan von Tri-Cycles, das hat richtig Spass gemacht. Viele Stunden im Office und in einem Facebook Projekt mit dem Aufbau beschäftigt, Parts zusammengestellt und wieder zerpflückt, bis dann mein Traum gefahren ist.
Der ist da mit richtig Herzblut dabei :)

und bevor Fragen wegen dem RC 4 kommen: IIIIIch wollte das Teil !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Nice :daumen:

Stahlfederdämpfer werde ich auf jeden Fall auch noch mal testen , funktioniert ja wohl mit dem Hinterbau auch bergauf noch sehr gut.
@p.2-max : Fährst du die XTR 970 1fach oder 2/3fach ? Wenn 2/3fach welche Kettenblätter mit welchem Umwerfer ??

Thx
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre die xtr kurbel 1fach. Daher habe ich keinen Umwerfer. Hier sieht mans besser:

 
Zuletzt bearbeitet:
OK , danke für die Info.

Habe ja auch die XTR 1fach verbaut und bin am Wochenende hier in der Schweiz mal ein paar Testanstiege gefahren.

Fazit : doch ne Nummer zu dick für mich :D

Da ich keine Lust mehr auf Umwerfer habe sieht es jetzt so aus :



Morgen kommt noch der Adapter für den Freilauf und dann sollte es auch bergauf besser gehen :D

P.S. : Kefü braucht es wohl nicht mehr , sieht aber ohne so nackt aus :D
 
Habe noch ein wenig abgeändert. Jetzt ist das Mojo fast perfekt für mich. Das einzige was mir noch ein wenig Sorgen bereitet ist der fehlende Taco. Zur Zeit ist noch eine Blackspire Stinger montiert. Mir schwebt die MRP 2x direkt von der Ibis Homepage vor. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Der Preis ist doch recht stolz...

Neu sind: Rock Shox Vivid mit Nukeproof Feder, Syntace Vorbau + Lenker, Maxxis Minion und ein weißer Fizik Sattel. Ich finde, dass das Erscheinungsbild jetzt ein wenig ruhiger ist. (unten die alte Version)





 
Zuletzt bearbeitet:
OK , danke für die Info.

Habe ja auch die XTR 1fach verbaut und bin am Wochenende hier in der Schweiz mal ein paar Testanstiege gefahren.

Fazit : doch ne Nummer zu dick für mich :D

Da ich keine Lust mehr auf Umwerfer habe sieht es jetzt so aus :



Morgen kommt noch der Adapter für den Freilauf und dann sollte es auch bergauf besser gehen :D

P.S. : Kefü braucht es wohl nicht mehr , sieht aber ohne so nackt aus :D

welchen QF braucht es denn am ibis bei der xx1?
 
Zurück
Oben Unten