Ibis Gallerie.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stenstrup

stenstrup

Uuuund jetzt mit Auron Gabel (Statt Pike)

2. MTB-News.de Anzeige

3. Ersbacher

Ersbacher

sehr fein!
    Was sagst Du zu der Auron? Fahre die auch in meinem Ripley. Ich bin top zufrieden.

4. stenstrup

stenstrup

Hi

Erste eindruck auf der Hometrail, Sehr gut... Habe jetzt noch eine Token rausgenommen, da die ein Tick zu Progresive war. Aber sprich feiner an als mein Pike (RCT3) wiegt 80Gram mehr, aber Ti-Achse ist bereits bestellt = Wird sogar leichter als der Pike werden.

Der Steckachse-System vom Suntour finde ich genial :)

Muss aber noch eine wenig damit rumspielen, aber erste eindruck... SEHR GUT :)

Martin

• Gewinner Gewinner x 1
  5. hombrebauer

hombrebauer

Kurztrip nach Latsch nach den Feiertagen...Traumwetter und staubtrockene Trails:daumen: IMG_20161227_121838. IMG_20161228_111824_020.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Phil-Joe

Phil-Joe

Bin neidisch. Auf Bike und Reise. :-(

7. sun909

sun909

Dann darf ich mein Projekt auch mal vorstellen, auch wenn es etwas länger gedauert hat :)

Rahmen:Mojo HD L, VitaminP
    (vor Jahren gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen, auch wenn es damit Trinkrucksack anstatt Flasche heißt)

Gabel: DT Swiss OPM-ODL 150-27.5

Dämpfer: Fox RP m. Kashima-Gedöns

LRS: Acros/ZTR Flow/Sapim CX-Ray

Reifen: Maxxis Minion DHF 2.5/Conti X-King Protection 2.4, VR+HR tubeless

Lenker: Syntace Vector Carbon, 760mm

Vorbau: Specialized 70mm (muss die Länge noch austesten...)

Griffe: Speci

Klingel: Swisstrailbell ;)

Sattelstütze: KindShock LEV 150mm

Sattel: Speci

Bremse: Shigura>> Shimano Saint-Hebel/Magura MT7-Sättel mit gelben Ringen, passt sehr gut zum VitaminP Gelb!

Scheiben: Magura Storm SL 180/180

Kurbel: Race Face Sicx Carbon 22/36 m. Bash

Shifter/Umwerfer/Schaltwerk/Kassette/Kette: Shimano XT-10-fach, ISpec

Pedale: Shimano XT785 (suche noch neuwertige XTR970...)

Gewicht: so, wie es hier steht, all inclusive (Pedale, Stütze usw.) im Radladen an der Hängewaage: 12,6kg

Ja, das hatte ich mir ein wenig leichter erhofft, mit leichter Kurbel, Lenker und tubeless. Aber das ganze soll für meine 85kg auch taugen :)

Geplante Änderungen in 2017:

1. Dämpfer: soll hinten auf 140mm runter. Benötige nur noch neue Huber-Bushings...
    2. Gabel: soll auf 140mm vorne runter. Grund: Habe noch ein 160er Enduro und die Bikes sind mir sonst zu nah beieinander. Wenn das 27.5er LR vorne reinkommt, kommt es den cm ja wieder höher für ähnlichen LW
    3. Für vorne liegt eine Carbon-Felge in 27.5 zu Hause. Möchte das mal testen. Wären -100gr...
    4. Pedale sollen die XTR970 werden. Oder die farbigen von Issi. Wären auch nochmal -100gr...
    5. Vorbau wird noch angepasst, da rechne ich gewichtsmäßig nicht mit großen Änderungen.
    6. Decals der Gabel sollen noch in stealth oder in VitaminP, das muß ich vorher mal photoshoppen...
    7. Reifen vorne auch noch schwärzen, hinten hat das mit Edding ganz gut geklappt

Ein dickes "Danke Schön" an Stefan für die damalige Führung durch das "Museum" in Wiesbaden und die nette Abwicklung!

Hier ein paar Fotos vom Proberollen...

Schönen Gruß!

image.

image.

image.

(Edit: Übersichtlichkeit)

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. hombrebauer

hombrebauer

9. _Olli

_Olli

12,6 ist doch ein guter wert für 2-fach fahren.

10. Xooldman

Xooldman

Ordentliche Geburtstagstorte!

• gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Phil-Joe

Phil-Joe

Sieht gut aus .. nehme Torte und Bike auch. ^^

12. usesub

usesub

Anhänge: