ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

Wieviel würde ein Satz Lager bei einer Sammelbestellung denn ungefähr kosten? Evtl. würde ich einfach mitbestellen, auch wenn noch kein Bederf besteht.
 
Sollten nicht die Welt kosten. Merlin, wenn du das übernehmen willst, schreib 8 Stück für mich auf.

Mfg
 
Servus

liebäugel nen bissel mit dem ICB 02 650B, kann mir jemand sagen wie schwer das Rad ist?
Auf der Seite steht 14,4kg stimmt das oder gehört der Wert ins Reich der Mythen?
Hat jemand sein 650B schon mal gewogen und hat verlässliche Daten?!

Und hat die 2014er Generation immer noch so viele Mängel?
Hab nen bissel quer gelesen und da scheint mir das so.
Gibts ne gute Aufstellung auf was man alles achten muss?

Danke
 
[QUOTE="~joe~, post: 12206224]
Gibts ne gute Aufstellung auf was man alles achten muss?
[/QUOTE]

Einfach nicht kaufen.
 
Na so schlimm ist es sicherlich nicht....

Hier schreibt mit Sicherheit auch nicht jeder ICB-Besitzer seine Erfahrungen nieder. Erfahrungsgemäß schreiben doch meist nur die, die auch Probleme mit ihrem Bike haben und alles ist mit Sicherheit nicht schlecht am ICB.
 
Wieviele ICB´s gibbet denn? ;) 300 waren es in der ersten Charge, in der 2. nichtmal mehr.
Wieviele Leute schreiben über Probleme? Wie lange hat´s gedauert bis die Jungs mit den krummen R´n´C Rahmen neue gekriegt haben? Wie war die Qualität bei denen? Wie ist die allgemeine Aufbauqualität? Wie lange dauerts bis man bei FXXL was auf Garantie repariert kriegt?

Das ICB ist ein tolles Bike, aber es gibt mehr als genug gleichwertige Alternativen mit besseren Servicepartnern.
 
Welche Räder gibt es denn noch, die eine Federwegsverstellung von ca. 150-190mm haben? 150/170 oder 160/180 würde mir eigentlich reichen. Ein Banshee Rune wäre zwar weit oben auf meiner Wunschliste, aber 1600€ für Rahmen+CCDB Air sind mir dann doch deutlich zu viel. Und eine Federwegsverstellung hat der Rahmen auch nicht. An meinem ICB habe ich bis auf Kleinkram wie Knackgeräusche übrigens bisher keine Probleme gefunden.
 
Wer benutzt die Verstellung denn? Siehe Thread zur SL Wippe -> kaum jemand ;)

Darüber können wir uns jetzt streiten bis zum Ende des Jahres, wir werden zu keinem Ergebnis kommen ;)

Ich bleibe dabei: Mit FXXL als Servicepartner und dem bisherigen Ablauf kann ich niemandem empfehlen ein ICB oder überhaupt ein Carver bzw. was von FXXL zu kaufen.
 
Nichtsdestotrotz gibt es genug zufriedene ICB-Fahrer (mich eingeschlossen).
Mein RnC Selbstaufbau läuft vom ersten Tag so geil...
Wippenversatz ist minimal, Knackgeräusche habe ich keine und der Horstlink ist unauffällig.

Bin echt happy mit dem Teil und kann zumindest das Frameset nur wärmstens empfehlen.
Die Kompletträder schwanken wahrscheinlich mit der Filiale, die es aufgebaut hat.
 
Schau mal in andere Foren, es gibt mit jedem Hersteller mal Probleme. Über die Service-Qualität von FXXL brauchen wir natürlich nicht reden, die ist wahrlich nicht gut. Ansonsten ist das ICB in meinen Augen ein supertolles Fahrrad was mir nicht mehr Probleme bereitet hat, wie mein Canyon vorher. Aussagen wie "Einfach nicht kaufen" find ich daher einfach nur falsch.
 
Also ich habe meines noch nicht sehr lange aber Probleme konnte ich bisher keine feststellen.
Service ist sicher nicht besonders dafür ist das Rad eben günstig.
Ich kann dir allerdings versichern das ich nie wieder bei FXXL bzw. Carver bestellen würde, wenn allerdings eines sauber aufgebaut im Laden um die Ecke steht spricht wahrscheinlich nicht allzuviel dagegen.

LG
 
@Kharne wie viele Service-Fälle hast du schon mit deinem ICB abgewickelt? Deine Post sind so reich an EIGENEN Erfahrung die du mit deinen ICB, wovon du sicher gleich mehrere besitzen musst, gesammelt hast, dass ich mich wohl richtig glücklich schätzen kann nichts davon bestätigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer benutzt die Verstellung denn? Siehe Thread zur SL Wippe -> kaum jemand ;)

Darüber können wir uns jetzt streiten bis zum Ende des Jahres, wir werden zu keinem Ergebnis kommen ;)
Wir können es auch lassen, weil das gar nicht meine Frage war. Ich habe für mich nach einer Alternative mit Federwegsverstellung gefragt und nicht nach einem halbwegs ähnlichen Rad für irgendwen. Mir ist egal, wer wie oft die Verstellung nutzt.

Ich bleibe dabei: Mit FXXL als Servicepartner und dem bisherigen Ablauf kann ich niemandem empfehlen ein ICB oder überhaupt ein Carver bzw. was von FXXL zu kaufen.
Ich habe den Eindruck, du bist immer fleißiger dabei allen Leuten, die sich nach Cerver erkundigen, pauschal "Finger weg!" zu antworten. Das erinnert stark an die ganzen YT-Hater. Ein etwas differenzierteres Bild von der Angelegenheit sollte drin sein. Zumindest sowas wie: "Das ICB funktioniert gut, aber die Verarbeitung kann Mängel haben und der Service von FXXL ist zumindest zur Zeit genauso wenig vorhanden wie bei Versendern. Wenn man ein funktionierendes ICB bekommt, kann man damit lange Spaß haben. Wenn nicht, muss man Glück mit den Servicepartnern haben."
 
Nabend!

Hab mal ne Info für alle die sich evt. noch ein ICB 03 holen wollen. In Mainz bei F.XXL steht eins reduziert auf 2299€. Sah auf den ersten Blick bis auf ein paar winzige Macken gut aus. Steht bis jetzt auch nicht im Onlineshop.




Dann war ich dem Atemzug gleich noch mit meinem 02er dort, da ich ja Spiel im Horstlinklager habe. Haben sich meinem Radel auch gleich angenommen und die Achse die durch das Lager geht sammt Lager getauscht. Uns siehe da, momentan kein Spiel feststellbar. Werde die Tage berichten ob es auch dabei geblieben ist. Ich für meinen Teil habe bis jetzt nix am Service zu meckern, schon der E-Mail Verkehr ging flott und reibungslos von statten.

grüße
 
Zurück
Oben Unten