ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Bist du danach mal wieder ein rundes gefahren? Meistens kommen die Aha-effekte, wenn man sich an das Neue gewöhnt hat und dann wieder was altes probiert.
 
Meinst wie bei den Frauen :D

ich hab meinem wahrscheinlich zu wenig Zeit gegeben. nach 50km kann man wahrscheinlich noch nicht viel sagen.
Hatte keine Lust mich dran zu gewöhnen.
 
Bist du danach mal wieder ein rundes gefahren? Meistens kommen die Aha-effekte, wenn man sich an das Neue gewöhnt hat und dann wieder was altes probiert.
Am Hardtail fahre ich ein rundes Kettenblatt.
Am ICB habe ich seitdem das Kettenblatt noch nicht wieder getauscht.
Ich glaube ja es liegt wirklich an meiner fehlenden Sensibilität ;)
 
Hallo,

ich will momentan das Hauptlager am ICB tauschen, weil es knackt und rastet beim drehen im Rahmen. Habe schon im Internet recherchiert und wollte nur mal nachfragen, ob dies das Richtige ist:

http://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=11060664

Da ich weiß, dass einige von Euch schon die Lager getauscht haben / regelmäßig tauschen, hoffe ich auf eure Hilfe, damit ich das richtige kaufe :).

Seltsam finde ich übrigens, dass die Lager wenn ich sie jetzt aus dem Rahmen raus habe total leichtgängig sind...

Vielen Dank und Grüße
 
Japp, das ist der richtige Lagertyp.
Die Erfahrung, das nach dem Ausbau alles in Ordnung scheint, kann ich mit dir teilen!
Wenn du dir allerdings die Mühe machst das Lager zu öffnen, wirst du vielleicht etwas in dieser Art vorfinden.

dsc04110.jpg

Bei mir war zusätzlich ein Lagersitz etwas sehr locker...
Schau dir auf jeden Fall auch die Horstlink-Lagerung an!
 
Ok danke! Hätte eher damit gerechnet das ich da durch den längeren dämpfer mehr Luft hätte, habe wohl die umlenkhebel nicht richtig bedacht.
Dann scheint in meinem alten Rad von haus aus ein falscher dämpfer verbaut, da ist an der stelle Farbe bei einen Durchschlag abgeplatzt...
 
Habe ich eigentlich schon irgendwo erwähnt, das ich nun die aktuelle SF16 Duro dran habe und vor Begeisterung manchmal Pipi in den Augen habe?
 
Ich meine, dass die 26''-Durolux noch mit alter Technik gebaut wird und nur die neue 27,5''-Version die neue Dämpfung bekommen hat.
 
Ja, ich glaube die SF16 mit der neuen Dämpfung ist nur 650B.
Krasses Teil. Hatte noch keine Zeit für ein intensives Setup und fahre mit einer Grundeinstellung rum. Das Teil klebt einfach am Boden, sackt nie durch, gibt Feedback. War sehr skeptisch wegen negativer Erfahrung mit älteren Duros (SF12), aber die Tests (vor allem auf vitalmtb) sind fast euphorisch. Kann ich bestätigen.
 
Gibt m.W. nur zwei SF16 - die R2C2 und die R2C2 TA. Sind 180 und entweder intern umbaubar bis 140 oder die TA mit Verstellung 140-180. Ich habe die nicht-TA, werde sie auf 170mm traveln.
Doppelbrücke ist die Rux.
 
Bleibt nur die Frage welche?
Möglich ist fast alles. Hab neulich mit den Jungs von Suntour geredet. Es wäre wohl auch möglich die 26" mit der neuen Dämpfung zu bauen. Irgend ein Teamfahrer hatt das wohl so. Wäre aber aus Einzelteilen und nicht übern Händler.

Das einzige was ich zu schwer finde ist die Achse. Da hätte ich lieber schlichte schraubachse ohne Spanner wie bei der boxxer.

Bin die Gabel in 180 ohne TA gefahren. Finde das Ding absolut super. Auch in Luft bei 100 kg+ fahrer ohne großes durchsacken.

Preis Leistung ist sehr gut.
 
Gibt m.W. nur zwei SF16 - die R2C2 und die R2C2 TA. Sind 180 und entweder intern umbaubar bis 140 oder die TA mit Verstellung 140-180. Ich habe die nicht-TA, werde sie auf 170mm traveln.
Doppelbrücke ist die Rux.
Hatte irgendwo eine Übersicht( gesucht suntour sf16, mein Fehler nicht nach durolux gesucht zu haben... )gefunden da wurde die Rux auch als sf 16 geführt wie hier z.b.
http://www.actionsports.de/suntour-sf16-rux-r2c2-27.5-200mm-17941
Deswegen bin ich auf 3 Modelle gekommen, sah dort so aus als ständ die 16 für das modelljahr und sf für sutour fork. Kenne ich bei suntour nicht aus deswegen die Nachfrage!
 
Ist ja kein Ding, ich glaube SFxx steht immer für das erste Modelljahr einer Gabel bei denen. Wenn also 2018 eine neue Suntour Gabel rauskommt, ist die dann SF 18,solange sie unverändert gebaut wird. Ich finde das Klasse, da gibt es absolute Klarheit bei den Modellen.
 
Zurück
Oben Unten