ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Hat jemand die Lagermaße vom Horstlink-Gleitlager, oder direkt den Link zu IGUS?

Habe nun alle Lager getauscht, und die Horstlinklager zum 3. mal (Habe die von Carver damals bestellt)
Aber die scheinen prinzipiell nicht ganz saugend zu sein, die Lagerhülsen haben immer Spiel auf der Achse und genau das Spiel fühlt man im Hinterbau.
 
Danke, und noch ne Idee wo man die Welle bekommt?
Wenn ich mir jetzt neue Gleitlager bestelle, dann sind das mit ziemlicher Sicherheit die gleichen wie von Carver damals.
Könnte also gut sein, dass die Welle im Durchmesser zu dünn ist.
Werd dass mal nachmessen ...
 
Die Hülse hat genauso Spiel, war ja im 2014er Modell ab Werk drin. Ich hab die jetzt an einer Seite mit Tesa beklebt, das hat das Spiel deutlich reduziert. Langzeitlösung ist wohl sich so eine Hülse passend drehen zu lassen, leider ist der Lageraufbau an der Stelle halt Pfusch (da wurd eine unnötig lange Toleranzkette gebaut).

mfg
 
Hallo,

kann mir eine von euch sagen wo ich die Zugführungen für das ICB02 der ersten Generation bestellen kann?
oder muss ich mich direkt an Carver wenden?

Danke
Tim
 
Moin Moin,
zum ICB 01 gab es doch mal eine Homepage mit den ganzen Daten wie Schraubentyp, Anzugsmomente etc. Mag mal einer den Link posten. Finde es nicht mehr
 
mal wieder was negatives. Mir ist die Tage die Kettenstrebe gebrochen am übergang zwischen yoke und rohr.

Hat jemand von euch schon ähnlichen defekt gehabt, oder bin ich (mal wieder) der erste?

Und viel wichtiger, hat zufällig jemand eine kettenstrebe übrig und könnte die abgeben?
 
farbe egal, hauptsache am dienstag da ;)

1468331570597558992328-jpg.510871


Rückseite ist noch nicht durch.
 
Ui, ich hätte noch einen ganzen, so gut wie ungebrauchten Rawrahmen rumliegen ;) Wennste keine neue Schwinge bekommst, dann würd ichs schweißen lassen.

G.:)
 
muss meinen glaub ich auch mal checken.
macht seit den letzten Touren auch wieder massiv geräusche.

da kann man ja wirklich im Falschen moment mal das HR verlieren...


bin ja mal gespannt was carver dazu sagt....

glaub mein nächstes wird Carbon. da passiert das so nicht
 
muss meinen glaub ich auch mal checken.
macht seit den letzten Touren auch wieder massiv geräusche.

da kann man ja wirklich im Falschen moment mal das HR verlieren...


bin ja mal gespannt was carver dazu sagt....

glaub mein nächstes wird Carbon. da passiert das so nicht
Stefans feedback hab ich dazu schon. Auf carver warte ich noch.

Ja... das mit dem Carbon war auch direkt mein Gedanke.
 
hast du das so gemerkt / gesehen oder ist das bei einer bestimmten aktion passiert.

sprich ermüdung oder überlastung. kann man sehen ob das auf einmal passiert ist oder ist der nach und nach größer geworden.

mir ist noch nicht das richtige carbon bike über den weg gelaufen. (auch nicht alu) bisher fehlt mir das bike das mich zum upgrade reizt. solange das icb bei mir lebt werde ich es wohl weiter fahren. wenn mir auch was bricht wird es schwer was das nächste ist.
 
ja das schaut wirklich gut aus.
beim Konzept bin ich mir unsicher. Auf der einen seite finde ich einen Hinterbau aus einem Teil top. auf der anderen gefällt mir vpp vom verhalten nicht so gut.
bin mal das santacruz nomad gefahren. das fühlte sich immer nach wenig federweg an und hatte viel sag damit es läuft.

müsste man mal testen das spindrift.
 
Hi Leute,
bei mir steht jetzt auch mal das Lagerthema an... Gab es nicht mal eine komplette Übersichtsliste über alle Lagertypen im Rahmen? Ich habe sie leider trotz SuFu nicht gefunden, auch nicht im Wiki. Könnt ihr die bitte verlinken, falls vorhanden?
Was würdet ihr denn empfehlen als Hersteller? Ihr hatte jetzt an IGUS/INA gedacht?
Danke!
 
Keine Ahnung, aber auf der Abfahrt davor hab ich nichts gesehen. Kann eine einzelaktion gewesen sein, aber das war dann vmtl nur dee tropfen auf dem heißen Stein.
Bei mir gibts danach, also eigentlich dazu ein trailrad mit großen laufrädern. Jeffsy bin ich in riva mal gefahren, schon geil. Aber insgeheim warte ich auf das alutech icb in 29
hast du das so gemerkt / gesehen oder ist das bei einer bestimmten aktion passiert.

sprich ermüdung oder überlastung. kann man sehen ob das auf einmal passiert ist oder ist der nach und nach größer geworden.

mir ist noch nicht das richtige carbon bike über den weg gelaufen. (auch nicht alu) bisher fehlt mir das bike das mich zum upgrade reizt. solange das icb bei mir lebt werde ich es wohl weiter fahren. wenn mir auch was bricht wird es schwer was das nächste ist.
 
Riß in der Schweißnaht ist typisch für Ermüdung. Da passt gefüge nicht ganze, und nach einer Weile reißt das ganze dann ein.

Ich glaub ich werd mein ICB jetzt auch mal genau checken müssen. Die vier Tage Hinterglemm waren nicht gerade zimperlich mit dem Material - und ich auch nicht. Jedenfalls knisterts mal wieder wie ein Lagerfeuer... Und trotzdem bin ich der Ansicht, mehr Bike "braucht" man nicht. Irre was die Schüssel am Trail liefert wenn man sich rein kniet.

mfg
 
Geb ich dir recht! das rad bettelt ja förmlich nach mehr geschwindigkeit und härterem fahren!

Kurzes Update: Am Montag mitm Jens Kulpe Telefoniert und nochmal nach ersatzteilen gefragt: "Wir haben da einen neuen Keller, da liegen gaanz viele Ersatzteile drin, alle unkatalogisiert und nur der eine Kollege darf da rein." Seitdem keine Rückmeldung.
Andere Firmen zeigen ganz gut wie es gehen kann: Am Montag nachmittag kontakt aufgenommen, gefragt ob sie für den Trip ein bike zur verfügung stellen können... Und gestern abend kam die frage, welches bike und welche größe ich denn brauche. So geht das.

Ist ja nicht so, dass ich denen nicht mitgeteilt hab, das wir auf dem anstehenden Trip wieder Bilder für die kommenden Produktkataloge von ein paar herstellern machen. Selbst schuld, aber das die jungs bei carver die MTB-Sektion nicht so ernst nehmen, wissen wir ja schon länger.
 
Zurück
Oben Unten