Stefan.Stark
ICB Konstrukteur
- Registriert
- 4. April 2012
- Reaktionspunkte
- 826
Hey Leute,
nach langer Abstinenz gehts endlich mal wieder ein bissl weiter. Aber bevor es zur Sache geht, ein paar frische News am Rande:
Wie bereits angedeutet standen bei mir einige größere Änderungen ins Haus. Seit gestern bin ich offziell Mitarbeiter bei fusion Bikes. Auch hier will die Produktpalette mit frischen Bikes erweitert werden. Das wird meine neue Spielwiese
Die Verbindungen zu Carver sind aber nach wie vor sehr gut und nach derzeitigem Stand werde ich die Konstruktion weiter supporten. D.h. wir können auch gemeinsam am ICB MY15 arbeiten
Bei Fragen zur Technik könnt ihr euch nach wie vor bei mir melden, am besten auch mal ne PN schreiben, da ich die ganzen offenen Threads nicht mehr komplett mitverfolgen kann.
Back to topic:
In diesem Thread sollten wir einfach mal ein bissl Feedback zum Thema ICB-Rahmen MY15 sammeln. Dabei soll es wirklich nur um den Rahmen gehen (technische Änderungen, Geometrie, Features, etc.). Die Specs sind ein anderes Thema und werden später besprochen... es geht jetzt erstmal darum die fälligen Änderungen sehr frühzeitig umzusetzen, damit diesmal der zeitplan nicht zuuuu sehr gequält wird
Änderungsvorschläge von meiner Seite:
- Produktionsverbesserungen (v.a. Toleranzen) sind ja schon für MY14 in die Wege geleitet worden. Das Thema wird natürlich aufmerksam weiter beobachtet und ggf. noch mehr Druck gemacht.
- Carbonwippe (ohne Verstellung)
- Ausfallenden ohne Verstellung (da ist die Frage für welche Laufradgröße das konzipiert werden soll...)
EDIT: - Lageraufbau am Horstlink. Dafür gibt es schon eine Änderung, die 2014 beim Drift 650B zum Einsatz kommt (je zwei Kugellager pro Seite, die Dinger machen einfach weniger Ärger in Bezug auf die Einbautoleranzen).
Lasst mal hören, was euch noch auf dem Herzen liegt. Ich denke das Thema Geometrie in Abhängigkeit von der Laufradgröße wird interessant. Ich persönlich fände es spannend das Ding auf 650B vorne und 26" hinten auszulegen... aber das können wir ja erstmal diskutieren. Vielleicht können wir ja auch mal wieder ein, zwei unserer beliebten Abstimmungen machen
Die nächsten zwei, drei Wochen sollen erst mal zu Ideenfindung dienen (bin fast die ganze Zeit unterwegs), danach gehts dann wieder fröhlich ans CAD!
Greez,
Stefan
P.S.: In diesem Zusammenhang auch noch mal tausend Dank für das geile Projekt!!! Mit ein paar Monaten Abstand kann ich immer noch ganz klar sagen, dass das die abgefahrenste Geschichte war, an der ich je mitwirken durfte! Ohne die Community hätte das so niemlas funktioniert
nach langer Abstinenz gehts endlich mal wieder ein bissl weiter. Aber bevor es zur Sache geht, ein paar frische News am Rande:
Wie bereits angedeutet standen bei mir einige größere Änderungen ins Haus. Seit gestern bin ich offziell Mitarbeiter bei fusion Bikes. Auch hier will die Produktpalette mit frischen Bikes erweitert werden. Das wird meine neue Spielwiese
Die Verbindungen zu Carver sind aber nach wie vor sehr gut und nach derzeitigem Stand werde ich die Konstruktion weiter supporten. D.h. wir können auch gemeinsam am ICB MY15 arbeiten
Bei Fragen zur Technik könnt ihr euch nach wie vor bei mir melden, am besten auch mal ne PN schreiben, da ich die ganzen offenen Threads nicht mehr komplett mitverfolgen kann.
Back to topic:
In diesem Thread sollten wir einfach mal ein bissl Feedback zum Thema ICB-Rahmen MY15 sammeln. Dabei soll es wirklich nur um den Rahmen gehen (technische Änderungen, Geometrie, Features, etc.). Die Specs sind ein anderes Thema und werden später besprochen... es geht jetzt erstmal darum die fälligen Änderungen sehr frühzeitig umzusetzen, damit diesmal der zeitplan nicht zuuuu sehr gequält wird
Änderungsvorschläge von meiner Seite:
- Produktionsverbesserungen (v.a. Toleranzen) sind ja schon für MY14 in die Wege geleitet worden. Das Thema wird natürlich aufmerksam weiter beobachtet und ggf. noch mehr Druck gemacht.
- Carbonwippe (ohne Verstellung)
- Ausfallenden ohne Verstellung (da ist die Frage für welche Laufradgröße das konzipiert werden soll...)
EDIT: - Lageraufbau am Horstlink. Dafür gibt es schon eine Änderung, die 2014 beim Drift 650B zum Einsatz kommt (je zwei Kugellager pro Seite, die Dinger machen einfach weniger Ärger in Bezug auf die Einbautoleranzen).
Lasst mal hören, was euch noch auf dem Herzen liegt. Ich denke das Thema Geometrie in Abhängigkeit von der Laufradgröße wird interessant. Ich persönlich fände es spannend das Ding auf 650B vorne und 26" hinten auszulegen... aber das können wir ja erstmal diskutieren. Vielleicht können wir ja auch mal wieder ein, zwei unserer beliebten Abstimmungen machen
Die nächsten zwei, drei Wochen sollen erst mal zu Ideenfindung dienen (bin fast die ganze Zeit unterwegs), danach gehts dann wieder fröhlich ans CAD!
Greez,
Stefan
P.S.: In diesem Zusammenhang auch noch mal tausend Dank für das geile Projekt!!! Mit ein paar Monaten Abstand kann ich immer noch ganz klar sagen, dass das die abgefahrenste Geschichte war, an der ich je mitwirken durfte! Ohne die Community hätte das so niemlas funktioniert
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