ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... in Anlehnung an den Nemesis Gipfel der Fanesgruppe, aber modifiziert um der Fanes - Sennes - Kollektion zuzugehören.
Jetzt mal abgesehen davon, dass die Namenssuche ohnehin verlorene Liebesmüh' ist, weil der Goarn eh irgendwie schon ICB2 heißt:
Ich kenne keinen Gipfel, der Nemesis heißt. Schon gar nicht in der Fanesgruppe. Ich kenne eine Nemes-Alm. Aber die ist nicht in der Fanes sondern herüben in Sexten. (Das ist ein bisschen so, als würde man Kattegat und Skaggerrak verwechseln ... um in der Terminologie der Beutedänen da oben am Polarkreis zu bleiben.) Ich hoffe mal nicht, dass ihr (Alutech) euch da im Namen der strategischen Markenführung in was verrennt, aus dem ihr am Schluss womöglich von der Südtiroler Bergrettung rausgeholt werden müsst, bildlich gesprochen. :)

Das Nemes war im alten Ägypten übrigens Teil des Königsornats der Pharaonen. Ja genau, das Teil im Blau-Gold Streifendesign meine ich:
nemes1.jpg

Was natürlich für die Designabstimmung wieder neue Fragen aufwirft. Sollte es jedenfalls bei diesem Namen bleiben, würde ich bei dem Schuss, den ich für die Abstimmung noch frei hab, ein dementsprechendes Dings einreichen. ... Je länger ich drüber nachdenke ... desto besser gefällt mir eigentlich der Name. Wieso sollte man Postmoderne und Ambivalenz der geschätzten Zielgruppe eigentlich vorenthalten. ... Also ... nachdem schon alle ihre Ablehnung bekundet haben ... ich ... nemes.

PS: Wenn schon Fanesgruppe, wieso dann nicht: Zweier ... und so. Da kann der Jürgen eine Modelpalette basteln wie Volkswagen, bevor ihm die Namen ausgehen. "2050 - Alutech präsentiert das Neunundsechziger!" ... und so ... das hätte doch was.
PPS: Ich find nach wie vor "Frenzy" am besten. Wer's kennt.
PPPS: So ein Pharao am Steuerrohr wäre schon auch irgendwie ... fett. (Sagt man das so?) Man könnte ja damit argumentieren, dass das zusätzliche Gewicht da vorne für die vielen zu erwartenden Flugphasen des Bikes deutliche Vorteile bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abgesehen davon, dass die Namenssuche ohnehin verlorene Liebesmüh' ist, weil der Goarn eh irgendwie schon ICB2 heißt:
Ich kenne keinen Gipfel, der Nemesis heißt. Schon gar nicht in der Fanesgruppe. Ich kenne eine Nemes-Alm. Aber die ist nicht in der Fanes sondern herüben in Sexten. (Das ist ein bisschen so, als würde man Kattegat und Skaggerrak verwechseln ... um in der Terminologie der Beutedänen da oben am Polarkreis zu bleiben.) Ich hoffe mal nicht, dass ihr (Alutech) euch da im Namen der strategischen Markenführung in was verrennt, aus dem ihr am Schluss womöglich von der Südtiroler Bergrettung rausgeholt werden müsst, bildlich gesprochen. :)

Das Nemes war im alten Ägypten übrigens Teil des Königsornats der Pharaonen. Ja genau, das Teil im Blau-Gold Streifendesign meine ich:
nemes1.jpg

Was natürlich für die Designabstimmung wieder neue Fragen aufwirft. Sollte es jedenfalls bei diesem Namen bleiben, würde ich bei dem Schuss, den ich für die Abstimmung noch frei hab, ein dementsprechendes Dings einreichen. ... Je länger ich drüber nachdenke ... desto besser gefällt mir eigentlich der Name. Wieso sollte man Postmoderne und Ambivalenz der geschätzten Zielgruppe eigentlich vorenthalten. ... Also ... nachdem schon alle ihre Ablehnung bekundet haben ... ich ... nemes.

PS: Wenn schon Fanesgruppe, wieso dann nicht: Zweier ... und so. Da kann der Jürgen eine Modelpalette basteln wie Volkswagen, bevor ihm die Namen ausgehen. "2050 - Alutech präsentiert das Neunundsechziger!" ... und so ... das hätte doch was.
PPS: Ich find nach wie vor "Frenzy" am besten. Wer's kennt.
PPPS: So ein Pharao am Steuerrohr wäre schon auch irgendwie ... fett. (Sagt man das so?) Man könnte ja damit argumentieren, dass das zusätzliche Gewicht da vorne für die vielen zu erwartenden Flugphasen des Bikes deutliche Vorteile bringt.

Die Bergrettung find ich gut :daumen:
Aber mal Hand aufs Herz. Den Nemes haste doch vom Orakel erfahren oder bist du so belesen in antiker ägyptischer Herrschersymbolik-Materialkunde?
 
Herrlicher Kommentar woidbauernbua :daumen::p
hab herzlich gelacht. Danke dafür.
 
Die Bergrettung find ich gut :daumen:
Aber mal Hand aufs Herz. Den Nemes haste doch vom Orakel erfahren oder bist du so belesen in antiker ägyptischer Herrschersymbolik-Materialkunde?

Waldbauernburli hat bestimmt schon sämtliche ägyptische Pyramiden selbst bestiegen. Also im bergsteigerischen Sinne natürlich.
 
Also, ich habe nuts gerade meine Dateien geschickt.
Den hier hatte ich noch (kommt aber auch nicht in die Abstimmung):
1815138-m1yjghgrp83f-icb2_0_monochrom_d0_ready-large.png
 
Bäh, das Santa... wir brauchen den Kotz-Smiley wieder.
Aber es geht noch schlimmer, gestern gesehen:
p5pb12125330.jpg


Da ist´s dann doch besser das Bike zum bemalen einer Kindergarten-gruppe zu geben.
 
Santa??? Das ist ein Rocky und die Bemalung wird wohl was mit den kanadischen Ureinwohner zu tun haben.
Die Dämpferlage ist optisch viel schlimmer, fast wie die Sitzrohrverstrebung am ICB2 :D

G.:)
 
Santa??? Das ist ein Rocky und die Bemalung wird wohl was mit den kanadischen Ureinwohner zu tun haben.
Nachdem die Darstellung am Rocky ziemlich eindeutig den buddhistisch/konfuzianistischen Kulturkreis zuzuordnen ist, werden wir die Geschichte der Besiedlung Amerikas wohl neu schreiben müssen. :)

PS: Mir gefällt das Drachenrocky natürlich sehr gut. Also der Drache zumindest. Erinnert ein bisschen an die Designlinie von Dynafit bei Tourenschiern. Wobei da das Design auch origineller ist als der restliche Schi.
 
Nachdem die Darstellung am Rocky ziemlich eindeutig den buddhistisch/konfuzianistischen Kulturkreis zuzuordnen ist, werden wir die Geschichte der Besiedlung Amerikas wohl neu schreiben müssen. :)

PS: Mir gefällt das Drachenrocky natürlich sehr gut. Also der Drache zumindest. Erinnert ein bisschen an die Designlinie von Dynafit bei Tourenschiern. Wobei da das Design auch origineller ist als der restliche Schi.

Oke so genau hab ichs mir jetzt net angeschaut, dann halt andere Kultur ;) ...deswegen heißt es wohl auch Sherpa :D

Edit: Wieder was gelernt...und des im Forum :D

G.:)
 
Nachdem die Darstellung am Rocky ziemlich eindeutig den buddhistisch/konfuzianistischen Kulturkreis zuzuordnen ist, werden wir die Geschichte der Besiedlung Amerikas wohl neu schreiben müssen. :)

PS: Mir gefällt das Drachenrocky natürlich sehr gut. Also der Drache zumindest. Erinnert ein bisschen an die Designlinie von Dynafit bei Tourenschiern. Wobei da das Design auch origineller ist als der restliche Schi.

Evtl hat ja bei Rocky Mountain jemand was mit den "Indians" falsch verstanden :D
 
also eure Mühen in allen Ehren.

allerdeings fände ich auch die Option eines einfarbigen Rahmens, wie bei der Vorstellung wünschenswert. Vielleicht könnte dazu auch etwas zum preisunterschied geschrieben werden.

das einfarbige Design der renderings finde ich nämlich ehrlich gesagt durch seine Einfachheit extrem gelungen. Einige beiträge hier schreien einfach zu laut: Hier bin ich!

viele teure marken haben große Erfolge mit schlichten Namensschriftzügen auf einfarbigen Rahmen.

Die knalligkeit kann man sich - gerade beim eigenaufbau - durch abgestimmte Anbauteile herbeiführen

Grüße!
 
Bei (einfach mal ins Blaue geschätzten) 5000 potentiellen Käufern müsste man wahrscheinlich 6000 Varianten anbieten, damit jeder befriedigt wird ;).
 
Moin Moin,

ich zitier mich mal selber zum Thema einfarbige Rahmen:

Variante eins mit Rahmen eloxiert oder gepulvert und die
Dekorgeschichten als Aufkleber (dicke Rahmenschutzfolie
bedruckt), so wie beim ersten Nukeproof Mega oder den
Propain Rädern. Das wärs für mich.
Die Dekore farblich etwas dunkler als die entsprechenden
Rahmenfarben und als Auswahloption bei der Bestellung.
Dann kann jeder mischen und von komplett Stealth bis
"Augenkrebskirmesbunt" sind alle Möglichkeiten offen.

Gruß
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten