ICB2.0 steel - Zusätzliche Stahl-Version von Portus Cycles

Bei der Entwicklung des Alutech ICB2.0 haben wir auch über das Rahmenmaterial diskutiert, und welche Rohrform aus welchem Material Sinn ergibt - aber wir haben immer nur über Aluminium und Carbon gesprochen. Jetzt dürfen wir euch ankündigen, dass neben der Aluminium-Version von Alutech schon bald eine zweite Version verfügbar sein wird, und zwar aus Stahl. Die junge Custom-Schmiede Portus Cycles aus Pforzheim wird individuelle ICB2.0 aus Stahl anbieten - hier gibt es exklusiv die ersten Informationen zur Kooperation.


→ Den vollständigen Artikel "ICB2.0 steel - Zusätzliche Stahl-Version von Portus Cycles" im Newsbereich lesen


 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: das 29er kommt, wenn das 27,5 alle Tests etc hinter sich hat und erste Erfahrungen vorliegen. Der absolute Fokus liegt aktuell auf der Fertigstellung und der Produktion der ersten Version und damit haben wir auch genug zu tun. Mir brennt das 29er auch in den Fingern, aber wir haben nunmal nur einen Ingenieur und dieser macht bislang alles, ohne einen Cent gesehen zu haben, in seiner Freizeit, das sollten wir mal nicht ausreizen.
Gruß, Basti
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 62
@spezi light waere schoen wenn du uns auch hier ein wenig auf dem laufenden hälts. Evtl. Kann ja der ein oder andere hier auch noch etwas konstruktives beitragen. Hat ja bei alumodell auch ganz gut funktioniert.
 
@spezi light waere schoen wenn du uns auch hier ein wenig auf dem laufenden hälts. Evtl. Kann ja der ein oder andere hier auch noch etwas konstruktives beitragen. Hat ja bei alumodell auch ganz gut funktioniert.
Ich denke Mitte nächster Woche gibt es auf jeden Fall ein Update und wahrscheinlich einen extra Thread in dem ich die Entstehung der ersten Prototypen festhalten werde.
 
Gibt's schon Pläne für die Hinterbau -Verstrebung? Das war ja soweit ich mich erinnere hier noch ein offener Punkt
 
Meine Antwort auf die vollgefederten Bikes. Stahl, selbstgebaut, Stahlgabel, 29er, non suspension corrected ;-)
Singlespeed
ist noch nicht ganz fertig, aber mal ein erster Eindruck
 

Anhänge

  • 13982_832500703490947_7975618703610424446_n.jpg
    13982_832500703490947_7975618703610424446_n.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 18
Meine Antwort auf die vollgefederten Bikes...

Was wollen uns diese Worte sagen???

Lass mich mal raten: Schaltung, Federung, alles für Weicheier. Alles blödes Gedöns!

Das mag ja eine durchaus vertretbare Meinung sein, ist in diesem Fred aber ungefähr so passend aufgehoben, wie ne Truppe Zeugen Jehovas im Kölner Dom!
 
Alles selbst gemacht. Selbst gelötet, selbst gebaut.
Will hier niemanden angehen.
Bin Maschinenbautechniker,Feinmechaniker,habe einen Rahmenbaukurs belegt.
Radfreak.
 
Bei Stahl könnte ich schwach werden. Warum allerdings die "gerade-Linie-Version" (Oberrohr --> Sitzstreben) nicht von Vornherein den Weg ins Design gefunden hat, ist mir ein Rätsel (ist nicht die Schuld der Stahlumsetzung). Die Fluchten von Sitzstreben und Oberrohr treffen sich irgendwo vorne an der Spitze vom Vorbau oder noch weiter vorne. Sieht scheußlich unruhig aus. Das kann auch Stahl nicht retten. Dafür extra eine Custom-Version? Da bin ich dann doch raus. :-(

Trotzdem Daumen hoch und ein Dankeschön für den Mut und die Leidenschaft für Stahl!
 
bin auch gespannt, wann/ob da noch was kommt...die Idee ist erst mal super und auf Fatzebuch sieht man auch den Progress...wäre cool, wenn man hier auch auf dem Laufenden gehalten wird.
 
Gerade auf Facebook gesehen :daumen::daumen:
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten