Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Verstehe gar nicht warum Liteville zur Eurobike das nue MK12 nicht vorgestellt hat? Irgendswie seien sie noch in der Test Phase, Hmm?
Dann muß es aber schon etwas besonderes werden, leicht um gegen Corbon mitzuhalten? Innenverlegte Züge mit Leitungen? Elektroniche Vorbereitung für Shimano? (Bitte nicht).
Carbon kann ich sagen wird es nicht, wie sonst könnte man mir den Rahmen in Raw Look geben.
 
Dito :D
7u7aqahy.jpg


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Und ich liebe eher Effektlack, doch diesmal will ich es so haben und werde ( So Gott will ) vielleicht den Schriftzug einperlen lassen ( Freund hat Geräte dafür, sind im Januar die ersten versuche am machen).
Carbon wird das 301 meiner Meinung nach nie werden.
Die Lagerpunkte der RocketArms werden das Problem sein, genauso wie die hi. am Sitzrohr befestigte Dämpferaufnahme.
ie würde zu dick ausfallen was Optich und beim fahren Stören würde da die Wippen zu weit nach außen kommen würden.
Verstärkungen mit einlaminirten Aluverstärkungen und der Hinterbau in Alu wäre einfach wieder zu uneffektiv.
Dies ist nur meine Perönliche Meinung und Erfahrung.
 
Da halte ich dagegen, ich bin mir ziemlich sicher, dass früher oder später was in Carbon von Liteville kommt, a) weil der Markt es einfach irgendwann fordert, b) weil Syntace durch die Lenkergeschichte schon Erfahrungen im Carbonbereich hat.

Aber so wie man Liteville kennt, kann das locker noch bis 2016 oder noch später dauern.

Davon abgesehen, dass der Rahmen dann preislich vermutlich die für mich definierten Grenzen komplett sprengen wird.
 
Ich denke das hier das Carbonprojekt mit der bisherigen Umlenkung scheitert.
large_IMG_0136.JPG.jpg

zu weinig Platz für Carbon, und die Rockerarms noch weiter nach außen setzen? Sage nur Beinfreiheit und Optik zählt halt auch noch. Und vom Oberrohr mal ganz abgesehen.
P1010509.JPG

Wenn LV es macht werden sie, und wenn es auch nur ein wenig ist, von Ihrem eigendlichen System abweichen müssen. Doch genau das ist Liteville 301!!! Ein 601 Prinzip in Carbon könnte ich mir da eher vorstellen, doch das ist halt kein 301.
 
Da
Verstehe gar nicht warum Liteville zur Eurobike das nue MK12 nicht vorgestellt hat? Irgendswie seien sie noch in der Test Phase, Hmm?
Dann muß es aber schon etwas besonderes werden, leicht um gegen Corbon mitzuhalten? Innenverlegte Züge mit Leitungen? Elektroniche Vorbereitung für Shimano? (Bitte nicht).
Carbon kann ich sagen wird es nicht, wie sonst könnte man mir den Rahmen in Raw Look geben.

Das MK12 befindet sich noch in der Testphase mit Prototypen.
Konnte mir ja schon eins anschauen und es werden wieder Detailänderungen vorgenommen.
z.B. neue Umwerferbefestigung, Ausfallenden für 2 LR Größen usw.
Geo wird auch wieder was dran gemacht z.B. Lenkwinkel usw..
Hab so das Gefühl, das sie es ein wenig weiter weg vom 601 haben wollen.
Aber wie gesagt, die sind wirklich noch voll in der Testphase.
Bin aber auch gespannt wohin die Reise geht.
 
Da


Das MK12 befindet sich noch in der Testphase mit Prototypen.
Konnte mir ja schon eins anschauen und es werden wieder Detailänderungen vorgenommen.
z.B. neue Umwerferbefestigung, Ausfallenden für 2 LR Größen usw.
Geo wird auch wieder was dran gemacht z.B. Lenkwinkel usw..
Hab so das Gefühl, das sie es ein wenig weiter weg vom 601 haben wollen.
Aber wie gesagt, die sind wirklich noch voll in der Testphase.
Bin aber auch gespannt wohin die Reise geht.
Na Prima, neuen xtr Umwerfer. Kost ja nix, grrr. Oder würde der alte dennoch gehen, wohl kaum?
Sind wieder 60€, was ich eigendlich nicht bräucht. Die sollen nur den Sattelrohrdurchmesser von 34,9 mm lassen. Hab mir gerade eine neue Stealth gegönnt. Was meint ihr?
 
naja, wenn es ein low-directmount wäre, könntest den alten ja verwenden.
und die umrüster werden die wenigsten werden. bevor du am ende keine umwerfer mehr bekommst!
 
Wechsel auf XX1, umwerfer braucht kein Mensch! Lol

Norman, du hast Probleme!? Du hast ein absolut geiles, sehr, sehr zuvorkommemdes CRP Angebot von Liteville für einen fast 7 Jahre alten 2te Hand Rahmen!
Wenn du mir einen anderen Hersteller findest der das macht, schicke ich dir 60€ für den umwerfer.
 
Mensch Normann, du hast Fantasieen?

Wer die Prototypen schon gesehen wird bestätigen, dass das Sattelrohr nicht mehr Mittig bleibt.
Liteville hat festgestellt, dass nur so die Eier der alten Männer auf einer Seite runterhängen können .
 
Das MK12 befindet sich noch in der Testphase mit Prototypen.
Konnte mir ja schon eins anschauen und es werden wieder Detailänderungen vorgenommen.
z.B. neue Umwerferbefestigung, Ausfallenden für 2 LR Größen usw.
Geo wird auch wieder was dran gemacht z.B. Lenkwinkel usw..

Und in welche Richtung soll der neue LW ändern? Steiler?

Hab so das Gefühl, das sie es ein wenig weiter weg vom 601 haben wollen.

Was meinst du genau?
Ich finde das aktuelle 301 sehr vielseitig. Man kann das Bike in verschiedene Richtungen aufbauen. Jeder nach seinem Geschmack. Ein paar Eckdaten sind durch den Rahmen klar gegeben, es bietet jedoch trotzdem sehr viel Spielraum. Ich fände es schade, wenn genau das durch die ständige Modellpflege verloren gehen würde.
Die Unterstützung für verschiedene Laufradgrössen kann ich hingegen nur begrüssen.
 
Zurück
Oben Unten