Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
image.jpg

Test
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 39
so, mal wieder etwas anderes.
Habe gestern mal den Reserve Dämpfer SSD212 überprüft. Er hat ja nach dem Service von ... nicht wirklich lange gehalten. Gehalten? Ja, die Luft entwich schon nach paar Stunden. Also ab ins Spüliwasser und schon konnte ich es sehen!:eek: Es war kaum zu glauben, es kam am Verstellrad der Zugstufe heraus.o_O
Also ran ans Werk und die Luftkammer öffnen. Doch um die Kolbenstange vom oberen Deckel zu öffnen brauchte es Spezialwerkzeug als Backen.:heul:
Nicht mit mir:spinner:, also auf der Arbeit mal schnell was aus einem Alubock gebastelt.:aetsch:
IMG_2189.jpg

IMG_2190.jpg

und dann das Gewinde geöffnet und mit Dichtmasse am Gewinde abgedichtet.
IMG_2188.jpg

Hab es nicht ganz zerlegt um nicht wieder Öl befüllen zu müssen.
Kolbenstange wieder eingedreht und morgen werden wir sehen was kommt.o_O oder hoffentlich nicht kommt.;):D
 

Anhänge

  • IMG_2188.jpg
    IMG_2188.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2189.jpg
    IMG_2189.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2190.jpg
    IMG_2190.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache. :daumen:

Grad nochmal die Hebelei zerlegt, das Gleitlager ausm Oberrohr gereinigt und mit den Zehntelscheiben zusammengebaut. Dann noch die Gewindehülse im rechten Rockarm nachbearbeitet. Nu is alles wieder gut leichtgängig.

@dogdaysunrise : Der is in der Tat zu lang. Ist der gleiche wie auf dem 901 MK3 von Jasper Jauch. Aber das hat wohl ein längeres Unterrohr...:heul:
 
Bitte nicht 100% Draufschauen! Bin noch Anfänger und finde für den Mac noch nicht den richtigen Photomaker. Wer was besseres kenn melden.
Vone 27,5 hi. 26"
image.jpg

Ausgangsbild
image.jpg

Danke an Liteville für die Möglichkeit auf eurer Seite. http://www.liteville.de/t/22_46.html
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 32
wäre mir dann schon fast zuviel.
Eben bei den Jungs von H und S Bile mal die Pike getestet! Wow ist die geil, eine Sektor sensible und federte wie ne Revelation, aber noch steifer und besseren losbrechmoment. I Love it.
 
Ordentlich eloxiert sieht das bestimmt recht geil aus.
Stöbere doch mal bei TF-Bikes.

Hab den Riesen-Schriftzug doch irgendwie draufbekommen, musste bissl schnippeln und mit Fön wärmen. Dezent ist zwar anders, aber ich lass es jetzt erstmal so:

913A430B-551B-42DD-BAAC-72DF076AF621-7952-00000B4035EDCB90_zps3b92a84c.jpg


Telestütze wird nu ein Exot: ne Blacx Jewel AM Air. Vorteil ist die Zugbefestigung am unteren Teil wie bei der KS Lev, die mir preislich einfach zu fett ist. Kommt in zwei drei Tagen, dann bin ich gespannt, ob die was taugt.
 
Mir zu viel orange!
...lieber so
Oder doch lieber so
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    76 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
So! Dämpfer ist dicht. Jetzt geht's an die Lager vom Lrs Mavic Crossmax st vorne. Haben Spiel und laufen rau.
Danach kommen noch die Bikes von Freunden ran.
Also,Arbeit gibt's genug. Doch am 8.3 steht die erste große Tour an. Geplant sind 70-80 km Eifel.
 
Hallo,

mal eine Frage:

Ich würde gerne ein 301 Mk11 aufbauen. Es geht mir dabei vorerst weniger um Farbdetails, als vielmehr um die Geometriekombination:

Ich bin ca. 1,80 groß und schwanke zwischen M und L. Angedacht ist das Setup mit:

- Pike 27,5 160 mm
- RS Monarch Plus 160 mm
- 30 mm Megaforce 2 Vorbau

Ich möchte bewusst einen sehr kurzen Vorbau fahren - deshalb die Frage an euch: Eher M oder L? Aktuell fahre ich ein Rocky Mountain Slayer, das von den Werten oftmals kürzer oder eben genau zwischen den zwei Größen liegt.

Was sind da eure Meinungen?

LG und Vielen Dank!

PS: Hatte damals schon ein 901 in S. Das war schon sehr kompakt und wurde von mir mit einem 50 mm Vorbau gefahren, bei 180 mm Tallas.
 
Bei deiner Kombi mit 30er Vorbau halte ich L für angebracht.

Die üblichen Bedenken wie z. B. "Wendigkeit" und der Tipp einer Probefahrt werden sicher noch kommen.
Aber ich glaube dass bringt dich nicht wirklich weiter?
 
Zurück
Oben Unten