Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Der Meinung bin ich eben auch das man da seitens liteville auch etwas Kundenorientierter handeln könnte. Wurde ja Nicht irgendwo eloxiert sondern von ihrem flagshipstore und Hauptimporteur..

ich würde den ganzen Rotz einpacken, nach Haag schicken, Frist setzen mit Freistellung von Transportkosten. Sollen die sich darum kümmern, hast ja 400€ fürs Elox bezahlt, oder?
 
ja 400 € warens fürs eloxal. Also meiner Meinung nach kam falsche Schraubensicherung drauf. War jedenfalls nicht blau wie sie sein sollte. Ich ruf morgen jetzt an aber ich pack den Rahmen heute schonmal ein weil ich will da jetzt nicht mehr viel selber dran machen
 
Mir Gehen auch langsam die Bikes aus, das mk12 fehlt die Sattelstütze und am mk3 kann ich die beschissene Formula One wieder bis zu den Griffen ziehen. :mad:
Nun gut, endlich konnte ich wieder fahren und das mit einem User von hier. Hat echt Spaß gemacht, auch im Regen und ohne Bremse;).
 
Heute eingetroffen, zwar wollte ich nur den Sattel, aber dem xxx Angebot ging es nur so:D
Wobei mir die Griffe doch zu sehr gelb sind:confused: wir werden sehen wenn die neue Stütze eintrifft. Sie war zwar schon da! Mußte jedoch direkt wieder zurück, warum? Na weil es keine Stealth war.o_O
Anhang anzeigen 420483

Ich rüste jetzt das dritte Rad mit den 66sick Sattel und Griffen aus. Hab mir vorgestern den spacio libre orange mit Griffen bestellt, kommt aber an meinen Transalp Summitrider. Finde die Ware auf SQ Lab Basis echt gut.

Du must deine Ausrüstung noch ein wenig mehr standadisieren. Ich tausche bei Bedarf die Parts an den Rädern innerhalb weniger Minuten untereinder aus. ;-)
 

na, ich habe zu danken :) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es ganz schön anstrengend war, von der Ausdauer her mitzuhalten :p
Leider sieht der Wetterbericht für die nächsten Tage ziemlich bescheiden aus...hoffe das gibt sich mit dem Regen demnächst, würde mich nämlich auf eine Wiederholung freuen :)
 
na, ich habe zu danken :) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es ganz schön anstrengend war, von der Ausdauer her mitzuhalten :p
Leider sieht der Wetterbericht für die nächsten Tage ziemlich bescheiden aus...hoffe das gibt sich mit dem Regen demnächst, würde mich nämlich auf eine Wiederholung freuen :)
Machen wir, das Jahr ist noch lang.:bier:
 
Mein Hintern ist recht zufrieden. :D
In Hinterglemm habe ich die Griffe noch etwas steiler eingestellt, als von den beiden Markierung vorgegeben, danach haben auch die Hände nach längerem Downhill nicht mehr geschmerzt.
 
So nun macht sich mein Rahmen heute wieder auf die Reise nach Österreich... C'est la vie... und das warten beginnt von erneut :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
was haben die denn gesagt? Hätte man nicht die Schrauben/Buchsen zerstören könne und mit neuen aufbauen?

Ja werden mit hochfester Sicherung eingebaut und Sie mit erwärmen die einem speziellen Brenner vorm öffnen. Wird halt jetzt aufgebohrt und mit neuen Welle und Schrauben wieder zusammengebaut. Klar hätte ich die jetzt auch aufbohren können (aber mal angenommen es geht was dabei schief dann bin ich Schuld daran und so ist es nicht mein Problem).
 
das muß man jetzt nicht verstehen, warum die hochfeste Sicherung verwenden. Und mit Brenner erwärmen auf 250 Grad oder so? Bin ja jetzt kein Metaller - aber gabs nicht mal Probleme mit nem LV Rahmen, der beim Einbrennen der Lackierung zu heiß wurde und dadurch das Alu seine Festigkeit verlor?

Mit dem Aufbohren hast ja recht - ich hätte die Krise bekommen, zuerst geflucht, dann gebohrt und dann den Burschen in den Arsch getreten (LV und TF - wurden die überhaupt richtig geschult?)

Gut die Lager sind abschmierbar - aber doch nicht für die Ewigkeit haltbar.....
 
Gut wäre ja jetzt nicht das einzige Teile an einem LV Rahmen das mit hochfester Schraubensicherung verbaut ist. Will den Rahmen jetzt dann einfach wieder haben und aufbauen und fahren können.
 
stimmt, laut Syntace Montageanleitung hast recht. Die Horstlink sind hochfeste Sicherungen. Komisch - ging bei mir recht problemlos auf. Erwärmen mit Lötkolben und gut war. Danach habe ich aber mittelfeste Sicherung aufgebracht. Ich mag das hochfeste Zeugs nicht. Seit 8 Jahren mit dem 301 hatte ich noch nie Probleme mit aufgehenden Schrauben, die mittelfest gesichert wurde, Bei Wartung und Demontage hingegen, verringert man den "Mich kotzt die Scheiße an level"....
 
Normalerweise sollte Mittelfeste Schraubensicherung an jedem Teil am Rad reichen. Und hin und wieder kontrollieren ob die Schrauben fest sind ist mir lieber als ewig rumscheissen sie aufzubekommen.
 
Noch besser.
Meiner Erfahrung nach verhält sich der Loctitekram gegenüber Alu, Edelstahl und Titan aggresiver als zu gewöhnlichem Stahl.
Der Kram wird im Nu bombenfest, mehr als man eigentlich will.

Ich bin zudem der Meinung, dass der ganze Loctitekram nicht zwingend erforderlich ist.
Er verhindert nur das Lösen bei defekten Lagern.
Solange die Lager OK sind lösen sich auch die Schraubverbindungen nicht.

Ich prüfe 1x/ Jahr meine Lager und benutze kein Loctite, auch nicht bei den anfänglich beliebten Gleitlagern.
Aber einen Drehmomentschlüssel und Fett!

Das sind ~100.000km und 1,5Mio hm ohne eine lose Hinterbauschraube...
 
Noch besser.
Meiner Erfahrung nach verhält sich der Loctitekram gegenüber Alu, Edelstahl und Titan aggresiver als zu gewöhnlichem Stahl.
Der Kram wird im Nu bombenfest, mehr als man eigentlich will.

Ich bin zudem der Meinung, dass der ganze Loctitekram nicht zwingend erforderlich ist.
Er verhindert nur das Lösen bei defekten Lagern.
Solange die Lager OK sind lösen sich auch die Schraubverbindungen nicht.

Ich prüfe 1x/ Jahr meine Lager und benutze kein Loctite, auch nicht bei den anfänglich beliebten Gleitlagern.
Aber einen Drehmomentschlüssel und Fett!

Das sind ~100.000km und 1,5Mio hm ohne eine lose Hinterbauschraube...

Schraubensicherung ist schon ok, man sollte halt nicht das gesamte Gewinde einpinseln, sondern nur sehr sparsam arbeiten. Korosion sollte auch verhindert werden z.b mit dem richtigen Fett. und ja beides geht, richtig angewendet
 
Und, schon montiert?!
Leider nein:heul:
Die Sattelstütze fehlt noch, werde mich bis Ende nächster Woche gedulden müssen.:(
Wenn dann, werde ich mal Bilder zeigen und berichten.

Desweiteren würde ich am liebsten meine Formula one ( alte Serie ) vom mk3 gegen eine Shimano Bremse tauschen.
So eine schlechte Bremse im Regen hatte ich noch nie. Und das mit kool stop Belägen. Da kann die Acid ja mehr.
 
Zurück
Oben Unten