"Ich fahr nicht für hölzerne Sprünge nach Utah." Pierre-Edouard Ferry über die Rampage

Im Oktober letzten Jahres durfte ich mit eigenen Augen Zeuge werden, wie sich die Freeride-Weltelite in Utah erst tagelang Linien durch die Steilhänge in Virgin/Utah grub, um sich kurz darauf mit atemberaubenden Geschwindigkeiten mit unfassbaren Tricks den Berg hinunterzuwerfen. Der 33 jährige Franzose Pierre-Edouard Ferry – kurz PEF – war einer von ihnen. Im Interview stand er uns Frage und Antwort zu Vorbereitungen und seinem Crash - und zog interessante Vergleiche zum ähnlich progressiven Freeski-Sport.


→ Den vollständigen Artikel ""Ich fahr nicht für hölzerne Sprünge nach Utah." Pierre-Edouard Ferry über die Rampage" im Newsbereich lesen


 
mir scheint er auch ein sehr bodenstaendiger typ mit vernuenftigen ansichten zu sein. einer der auch anpackt und sein ding macht.
danke fuers interview und die bilder.
viel glueck pierre.
 
Ein wirklich klasse Interview! Je länger ich gelesen habe, desto sympathischer wurde mir Pierre...endlich mal jemand, der den Mythos vom "gesponsorten Fahrer"-Dasein ins rechte Licht rückt.
 
Zurück
Oben Unten