Ich glaub ich hab`n "Vogel" er will mir aber sein Alter nicht verraten...

Dieses Thema im Forum "Classic Bikes" wurde erstellt von landsbee, 25. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. landsbee

    landsbee Schwarzes Loch

    Dabei seit
    12/2009
    ...ich habe Stundenlang im Netz gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden, jetzt hoffe ich das mir eventuell andere Vogelliebhaber weiter helfen können?


    Es geht um diese Exemplar in Original Farbkleid


    [​IMG]
    Ibis _01 von veloliebe auf Flickr


    Die Rahmennummer ist??? Unter dem Tretlager steht auf der linken Seite neben der aufgelöteten Zugumleitung die Nummer 8 und auf der rechten Seite die Nummer 9 sowie ein ??? Buchstabe//Zeichen??? in einem Kreis, eine Zahl ist es nicht die im Kreis steht...


    [​IMG]
    Ibis_016 von veloliebe auf Flickr

    [​IMG]
    Ibis_017 von veloliebe auf Flickr


    einige ander Details habe ich so nur bei ganz alten Modelen gefunden( andere gar nicht), wie z.B. der Original Schulterriemen der in Extra Ösen mit Schrauben befestigt ist...


    [​IMG]
    Ibis_06 von veloliebe auf Flickr

    [​IMG]
    Ibis_012 von veloliebe auf Flickr


    weiteres Detail, unterm Unterrohr die Zugdurchleitung...


    [​IMG]
    Ibis _03 von veloliebe auf Flickr


    die Sitzstreben sind an die Sitzrohrmuffe angelötet (fillet brazed)


    [​IMG]
    Ibis_08 von veloliebe auf Flickr


    Shimano Ausfallenden...


    [​IMG]
    Ibis_05 von veloliebe auf Flickr


    die Gabel, mit Gepäckträgerösen und Shimano Ausfallenden...


    [​IMG]
    Ibis_09 von veloliebe auf Flickr

    [​IMG]
    Ibis_07 von veloliebe auf Flickr


    OK, das war es erstmal, hier sind noch ein paar Bilder:

    http://www.flickr.com/photos/75638031@N02/sets/72157632603182909/


    Ich hoffe die Experten können mir ein wenig weiter helfen,

    viele Grüße Daniel :daumen:
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube das es ein Avion (Importmodell) so ca. 1987/88 ist. Hat allerdings ein paar spezielle Anlötteile.
    Die Zugführung für die U-Brake scheint über die Rahmennummer im Tretlagergehäuse gebruzelt zu sein, da die Nummer aber recht lang zu sein scheint und am Ende wieder so ein komisches Symbol ist, tippe ich wie gesagt auf Import.
    Die US-Modelle aus der Zeit hätten eine kurze dreistellige Nummer.
    Mein 87er Avion hat auch diese Schultergurtösen, da hören die Gemeinsamkeiten dann alerdings auf. Bei Dir sind andere Gabelausfallenden, wie gesagt die Zugführung anders und auch Lowriderösen hab ich nicht. Schönes Exemplar!
    Ach so, das Steuerrohr bei Dir ist auch glatt, keine extra Verstärkungsringe wie bei den Custom-Modellen, weiteres Indiz auf Avion.
    Viel Spass damit! Wirst sehen, wie geil der Bomber sich fährt!!
  4. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    paar Bilders noch:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  5. landsbee

    landsbee Schwarzes Loch

    Dabei seit
    12/2009
    Bei der Rahmennummer bin ich mir eben am unsichersten, mehr als eine Zahl (was dann eine dreistellige wäre) passt unter die Zugumführung nicht drunter :rolleyes: was das letzte ist/sein soll hab ich noch nicht rausbekommen :confused: so oder so, ICH MAG es :love:
  6. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
  7. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Mein weißes Avion hat die Nummer 7L00??
    Das komische Ding hinter der Nummer war oft ein Baseball.
    Die Rahmen wurden wohl nur rohrmäßig in Japan verbunden, Farbe und Anlötteile wurden dann nach Kundenwunsch in den USA gefertigt.
    Und der von Dir hat sozusagen eine Reiserad-Volloption mit dem 3. Flaschenhalter und den Lowriderösen.
    Bin bissl neidisch!
  8. huhue

    huhue

    Dabei seit
    04/2011
    Jut das dit nich' meene Jröße is'!

    Sonst wäre ick verdammt neidisch! Sehr schönet Teil.

    Viel Spass damit.

    Ciao
    Daniel
  9. Horst Link

    Horst Link Horst Core

    Dabei seit
    10/2001
    Wie schon erwähnt tippe ich auf 1987 oder 1988. Hier mal mein 1986er Avion mit Doppel U und Schulterstrapösen (Wortschöpfung).

    [​IMG]

    Grüße Horsti :)
  10. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
    Hallo Horst,

    magst du das Vorderrad nochmal umdrehen?

    Grüße
    Chris